Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Meeow
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4476
Registriert: 26. Sep 2004, 16:40

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Meeow » 29. Nov 2013, 18:53

Oooooh... Fräulein Rapunzel - ich mag dein Wohnzimmer - das sieht so schön gemütlich aus - diese Fenster sind echt ein Träumchen (meine hohen Altbaufenster ab und an vermisst) - und die minimal Weihnachtsdeko passt perfekt - vor allem diese Sternchen -nicht so überladen und sehr geschmackvoll! :)
Meeow ~ mi·au ~ [miˈaʊ̯] ~ den Katzenlaut „miau“ von sich geben ~ abgeleitet vom Onomatopoetikum "miau"

Normal is an illusion - what is normal for the spider is chaos for the fly

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 30. Nov 2013, 09:17

Fräulein Rapunzel,das sieht soooo wunderschön aus <3 <3 <3

Ich liebe die Sternchen am Fenster....und die kleine Eule auf der Lampe :)

Benutzeravatar
foxy
***
***
Beiträge: 827
Registriert: 13. Dez 2012, 12:07

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon foxy » 30. Nov 2013, 21:02

Die Sterne sehen so schön aus! Hast du die selbst gemacht? Ich schneide jedes Jahr welche aus Papier, aber deine sehen irgendwie filigraner aus... :oops:
No one gossips about other people's secret virtues. [Bertrand Russell]

Benutzeravatar
Fräulein Rapunzel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3335
Registriert: 1. Feb 2009, 21:34

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Fräulein Rapunzel » 30. Nov 2013, 21:13

Danke ihr Lieben :)

Ja die Sterne sind selbstgemacht. Allerdings nicht von mir, sondern vor vielen vielen Jahren von meiner Schwester für das damalige Haus meiner Mutter gebastelt. Mittlerweile habe ich sie "geerbt".
Die sind aus weißem Tonkarton und innen mit festerem Pergamentpapier in weiß hinterklebt.

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7945
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Kuhfladen » 1. Dez 2013, 13:30

ich find auch, dass es bei dir total gemütlich aussieht :) und lustigerweise verbinde ich diese Art von Fenstern immer automatisch sofort mit Lüneburg, vielleicht, weil meine Tante dort lange eine Wohnung mit solchen Fenstern hatte :kicher:

Ich hab eben spontan beschlossen, dass ich doch noch Adventskerzen haben will und hab ein bisschen im Dekokarton gestöbert. Die Tardis wegzustellen konnte ich dann doch nicht übers Herz bringen, also wurde sie einfach eingebaut^^ und die liebe Miaka hat mich dann auch noch auf die Idee gebracht, einen Türkranz dranzumachen, das hier ist das Ergebnis :)

Bild
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Stripes
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2970
Registriert: 3. Sep 2007, 14:10

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Stripes » 1. Dez 2013, 19:06

Die Sterne sind ja cool ... wie befestigt ihr denn so etwas? Bei mir sieht das immer ziemlich stümperhaft aus. :roll:

Ich habe heute auch ein wenig dekoriert und hier das Ergebnis:

BildBild
Bild
Ich habe Freiheiten, was nun?
Ich habe Freiheiten in Massen.
Ich hab die Freiheit alles zu tun
und nehm' sie mir um alles zu lassen.
[Monsters of Liedermaching - Ich bin nicht frei]

Olle1973

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Olle1973 » 1. Dez 2013, 19:57

Das mit den Sternen am Fenster ist eine tolle Idee. Wenn ich darf würde ich das gerne abkupfern ich denke das sieht in meinem Wohnzimmer toll aus.

Benutzeravatar
clarimonde
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5154
Registriert: 30. Mai 2003, 19:35

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon clarimonde » 1. Dez 2013, 21:01

Frl. Rapunzel: Ist das da oben im Eck etwa die tolle Häkeldeckchenlampe?

Kuhfladen: :kicher: Nur während Weihnachten nicht in die Nähe von London geraten, okay?

Ich kann's noch gar nicht glauben! Mein nächstes "Großprojekt" nach dem Umlackieren des Bettgestells ist endlich fertig. Alle drei Fenster im Wohnzimmer haben endlich Sichtschutz- und Verdunklungsvorhänge! (Sorry für die schlechte Qualität, ich bin heute erst lange nach Dunkelheitseinbruch fertig geworden und werde meine Wohnung in den nächsten Tagen voraussichtlich nicht bei Tageslicht zu Gesicht bekommen :roll: )

Bild

Bild

Die Farben sind total verfälscht. Das Sofa ist eigentlich ziegelrot, die Vorhänge sind mittelgrau und damit es nicht zu trist wirkt, habe ich maisgelbe Streifen appliziert. Das Fertigstellen hat ewig und drei Tage gedauert, schon allein weil ich in einem krummen und schiefen Altbau wohne und zusätzlich die Vorhangstangen nicht gerade wasserwaagengerade angebacht sind. Mit dem Ergebnis bin ich dennoch ziemlich zufrieden, auch wenn man mal wieder nicht glauben sollte, was man beim Nähen und Aufhängen von Vorhängen alles falsch machen kann :roll: .
If you can't mock the embarrassing parts of your past, what's the point of having lived them?

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: AW: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Tilliel » 1. Dez 2013, 21:15

Ich habe heute auch Weihnachtsdeko gemacht. Also so ein wenig.

Die 4 Kerzen mit der Schale habe ich das ganze Jahr stehen, in jahreszeitlich wechselnder Ausgestaltung :wink:

Neu hinzugekommen sind der Tannenanhänger, das Moos und die Hagebutten. Und, falls man das erkennt, ganz viele bunte Glasscherben, die das Meer geschliffen hat. Die hab ich im Urlaub gesammelt und für weihnachtlich befunden ... :irr:

Bild

Bild
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9343
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Medea » 1. Dez 2013, 21:18

So viel schöne Weihnachtsdeko... und clarimonde, auch wenn es so gar nicht meine Farben sind, sieht es bei dir super gemütlich aus!
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
clarimonde
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5154
Registriert: 30. Mai 2003, 19:35

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon clarimonde » 1. Dez 2013, 22:03

Danke, Medea! Naja, das Wohnzimmer ist sowieso das Sorgenkind meiner Bude, ein voraussichtlich längeres Dauerprojekt...
If you can't mock the embarrassing parts of your past, what's the point of having lived them?

Benutzeravatar
Lorkyn
****
****
Beiträge: 1406
Registriert: 14. Mai 2012, 20:39

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Lorkyn » 2. Dez 2013, 21:52

Deine Deko sieht richtig schön aus, Tilliel. Das mit den bunten Scherben ist eine super Idee. Wenn ich mal irgendwann wieder an den Strand komme, werd ich auch Scherben suchen gehen :D

@clarimonde
Sieht richtig muckelich aus bei dir :) Und du hast nen tollen Fußboden.

Bei uns sind zwei Eulchen eingezogen
Bild

Und ein wenig Weihnachtsdeko
Bild

Der rote Kram bei den Eulen und in dem Glas ist Vanille-Kirsch-Potpourri, das riieeecht so gut...
Zuletzt geändert von Lorkyn am 3. Dez 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 3. Dez 2013, 11:15

Medea hat geschrieben:So viel schöne Weihnachtsdeko... und clarimonde, auch wenn es so gar nicht meine Farben sind, sieht es bei dir super gemütlich aus!
:yes:

Lorkyn,die kleinen Eulen sind ja süß <3
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 23. Nov 2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorkyn
****
****
Beiträge: 1406
Registriert: 14. Mai 2012, 20:39

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Lorkyn » 3. Dez 2013, 12:22

Wow, Sorrowsplea, sieht das alles toll aus :shock: Die Schneekugel und der Kerzenhalter sind wunderschön :yes:

Benutzeravatar
Nökkvadis
*
*
Beiträge: 200
Registriert: 28. Nov 2008, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Nökkvadis » 4. Dez 2013, 21:42

sorrowsplea hat geschrieben:


Die vielen Taschen habe ich dekorativ und praktisch an meiner "Drachengarderobe" aufgehängt:


Bild

Ich mag es wenn alles ordentlich ist und seinen Platz hat :wink:

kurz offtopic... wo gibts denn die tolle Tasche im Flediflügelrechteckformat? :mrgreen:
Hab ich glaub ich bei Sue auch schon gesehen? HABEN!!!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste