Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Thalliana » 30. Nov 2017, 17:03

Wunderschön Eichenfürstin :) . Ich beneide dich sehr um den Drachenboot-Kerzenständer, der ist toll :yes: .
Bei mir wird es dieses Jahr nur wenig Deko geben, ich bin im Dezember kaum zu Hause, da will ich nicht so einen Aufriss machen...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
sosha
***
***
Pronomen: sie/they
Beiträge: 934
Registriert: 18. Feb 2009, 20:36

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon sosha » 30. Nov 2017, 17:43

Hui, wahnsinnig schön, eichenfuerstin <3
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon KimKong » 1. Dez 2017, 07:26

Wie schön! Meine Fenster sehen momentan so aus - das ist noch di Herbst deko, aber ich werde vermutlich nur die Kastanien durch Weihnachtskugeln ersetzen. Bild

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Thyra_Raevyn
***
***
Beiträge: 1186
Registriert: 11. Aug 2008, 22:49

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Thyra_Raevyn » 1. Dez 2017, 15:21

Eichenfuerstin, deine Deko ist immer soooo schön. Ich mag vor allem die kleinen Baumscheibenaufhänger mit Hirschmotiv. :)
... per aspera ad astra ...

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 3. Jun 2018, 11:00

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 8. Aug 2022, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4960
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon deepdarksin » 3. Jun 2018, 13:27

Wie immer wunderschöne Deko! :sabber:
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Zetesa » 3. Jun 2018, 19:35

Die Schneckenhausgirlande ist ja eine hübsche Idee.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 4. Jun 2018, 16:19

Vielen Dank deepdarksin & Zetesa

Trümmerhaufen
**
**
Beiträge: 552
Registriert: 8. Jan 2009, 12:19

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Trümmerhaufen » 4. Jun 2018, 17:45

Eichenfuerstin, du bist eine absolute Inspiration auf diesem Gebiet, dass sieht toll aus :)
Und neben der schönen Deko ist allein dieses Regalbrett der absolute Wahnsinn!

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Noctua » 4. Jun 2018, 18:01

eichenfuerstin, du hast es einfach drauf. Deine Liebe zum Details und dein Gespür für Farben, Formen und Arrangement sind wirklich der Hammer. <3
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 6. Jun 2018, 08:40

Danke schön :oops: ihr seid sehr lieb!


Trümmerhaufen, das Regal ist von WINDALF :)

Trümmerhaufen
**
**
Beiträge: 552
Registriert: 8. Jan 2009, 12:19

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Trümmerhaufen » 6. Jun 2018, 09:22

eichenfuerstin hat geschrieben:
6. Jun 2018, 08:40
Danke schön :oops: ihr seid sehr lieb!


Trümmerhaufen, das Regal ist von WINDALF :)
Danke! :knuddel: Das ist ja eine tolle Seite.

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon aprilnärrin » 6. Jun 2018, 09:44

Es scheint, dass der Nähplatz/-zimmer-Thread weg ist, daher packe ich es einfach hier rein, weil ich ja gewissermaßen auch an meinem Arbeitsplatz wohne. Gerade stapeln sich hier die Nähprojekte und die wissenschaftlichen Lektüren und das Burgtreffen-Orga-Kram wild durcheinander. Die Ordnung vom Wochenende, ist also auch schon wieder überholt. *g*

Bild

Ich hatte mir den Näh- und Arbeitsplatz genau so in den Kopf gesetzt, aber natürlich nirgends so einen Aufbau gefunden. Die Schubladen sind also altbekannte Moppen, die Griffe sind im Internet dazu gekauft, das Brett obendrüber ist aus dem Baumarkt (und dort zugesägt) und die Schilder sind aus stabilem hochwertigem Papier zugeschnitten.
Schließlich habe ich dann über mehrere Tage verteilt alles gestrichen (bei den Schubalden nur die Fronten) - wobei es gar nicht so leicht war den richtigen Braunton zu finden, alles angeschraubt und die Schildlichen per Hand mit Feder und Tinte beschrieben. Ein paar fehlen noch, da wollte ich erstmal schauen, wie sich die Schubladennutzung etabliert. Im rechten Turm sind eher Handarbeitssachen untergebracht, links tendentiell alles für den Schreibtisch.
Ist natürlich noch lange nicht fertig. Unter das Brett soll noch eine Stange, an der ich Scheren und andere Werkzeug an Haken aufhängen kann. Und nicht mit auf dem Bild ist die Tischplatte, die man links noch anbauen kann, um mehr Arbeitsfläche zu haben, was unglaublich praktisch ist.

Schönerweise habe ich auch ein Schneckenhaus liegen - das habe ich an Beltane im Harz gefunden. :D
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Zetesa » 9. Jun 2018, 22:07

aprilnärrin hat geschrieben:
6. Jun 2018, 09:44
Die Schubladen sind also altbekannte Moppen, die Griffe sind im Internet dazu gekauft, das Brett obendrüber ist aus dem Baumarkt (und dort zugesägt) und die Schilder sind aus stabilem hochwertigem Papier zugeschnitten.
Hast du einen Link zu den Griffen? Mein Liebster hat auch Unmengen von diesen Kästen und die Griffe mit Beschilderung wären ein super Upgrade.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon aprilnärrin » 11. Jun 2018, 18:54

Zetesa hat geschrieben:
9. Jun 2018, 22:07
aprilnärrin hat geschrieben:
6. Jun 2018, 09:44
Die Schubladen sind also altbekannte Moppen, die Griffe sind im Internet dazu gekauft, das Brett obendrüber ist aus dem Baumarkt (und dort zugesägt) und die Schilder sind aus stabilem hochwertigem Papier zugeschnitten.
Hast du einen Link zu den Griffen? Mein Liebster hat auch Unmengen von diesen Kästen und die Griffe mit Beschilderung wären ein super Upgrade.
Hat etwas gedauert, entschuldige bitte, ist mir irgendwie entglitten. Also ich habe sie tatsächlich stumpf bei amazon gekauft. Da muss man sich mal ein bisschen durch das Angebot klicken. Unter Schublade und Etikettenhalter findet man da verschiedene Varianten (Stückzahlen, Farbe, Formen). Die, die so sind wie meine, sind zum Beispiel >> diese <<.

Je nach Masse an Schubladen ist das natürlich auch nicht unbedingt billig. Mein Schreibtischaufsatz hat mich so gut 100 Euro gekostet. Aber alles fertige an Aufsätzen sah halt nicht so aus, wie ich es wollte, da hat sich mein Dickkopf dann durchgesetzt. (Und leider haben meine alten Moppen nicht mehr zu den neuen gepasst von den Maßen her; mir hat nur eine gefehlt, weswegen ich jetzt 4 neue kaufen musste, weil irgendwie auch niemand alte Moppen abzugeben hatte. Aber gut, die Schubladen sind auch größer, das ist nicht verkehrt und die alten kann ich ja trotzdem anderweitig nutzen - man kann nicht zu viele kleine Schubladen haben :mrgreen: .)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste