Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

moonlightangel
Postleitzahl: 4178
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon moonlightangel » 30. Nov 2019, 16:50

Thyra_Raevyn Sehr schöner Kranz.

Eichenfuerstin deines sieht auch toll aus, wie immer. Ich musste erstmal googlen wieso du schon bei der 3. Kerze bist :angel:

Ich habe dieses Jahr auch wieder den Adventskranz selbst dekoriert. Als ich die Kerzen gesehen habe wusste ich dass die toll aussehen würden. Im Tisch selber muss ich noch etwas finden was ich zu dem Glitzersteine und den Leuchtwürfeln kombinieren kann.

Medea
Nähkromant
Nähkromant
Postleitzahl: 9

Beitragvon Medea » 30. Nov 2019, 23:44

So schöne Adventskränze, ich muss morgen unbedingt mal anfangen die Weihnachtsdeko zu verteilen :)
YersiniaPestis hat geschrieben:
8. Jun 2019, 16:02
Gestern ist endlich unser schwarzes Schlafsofa geliefert worden. Jetzt ist unser Zocker-Gäste-Allzweckzimmer (auch liebevoll Teppichzimmer* genannt) fast fertig!
Viel zu spät gesehen, aber wow, ich finde es sieht toll aus, besonders das dunkle lila macht sich super an der Wand, gute Entscheidung!
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Jahres WIP: Every day is Halloween^^
Tauschpaket Näh- und Bastelzubehör - TEILNEHMERSUCHE

Stoffbilanz 2019: -3m
Stoffbilanz 2020: -5,5m (Ziel: -30m)

Gräfin von Koks
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Gräfin von Koks » 1. Dez 2019, 18:24

Rechts gehört uns. Husbando will noch nachrüsten. Wir haben heute mit Glühwein, Musik und der halben Nachbarschaft die Lichter angeschaltet.
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
Hildegard von Bingen

in einem meer von rotem mohn küssten wir uns öfter schon es erschien mir wie ein traum so grotesk man glaubt es kaum , taumelnd und benommen leicht im tiefen schlaf und wach zugleich... lexbarker...

aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.entrueckt.de
Postleitzahl: 38100

Beitragvon aprilnärrin » 8. Dez 2019, 17:28

Ich mache mal mit beim Adventskranz/-gesteck/-gelege herzeigen.

Bild
Dieses Jahr habe ich darauf verzichtet großartig Schnickschnack in das Geäst zu basteln, weil die wundertollen Kerzen einfach schon für sich alles schön und stimmig machen. Daher nur Tannengrün und hübsche Kerzen auf Baumscheibe.
Die schönen Kerzen sind von Wursti und sie sind sehr toll - falls ich das noch nicht ausdrücklich gesagt habe :D
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitragvon eichenfuerstin » 8. Dez 2019, 18:11

aprilnärrin , das sieht wunderschön aus ♥️

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 96

Beitragvon Fledermaus » 8. Dez 2019, 20:35

Hier ist auch schon Weihnachten eingezogen:

Bild

Und natürlich mit dem obligatorischen Mistelzweig :)

Bild

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wurstabelle/
Postleitzahl: 97

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 9. Dez 2019, 12:27

aprilnärrin hat geschrieben:
8. Dez 2019, 17:28
Ich mache mal mit beim Adventskranz/-gesteck/-gelege herzeigen.

[...]
Dieses Jahr habe ich darauf verzichtet großartig Schnickschnack in das Geäst zu basteln, weil die wundertollen Kerzen einfach schon für sich alles schön und stimmig machen. Daher nur Tannengrün und hübsche Kerzen auf Baumscheibe.
Die schönen Kerzen sind von Wursti und sie sind sehr toll - falls ich das noch nicht ausdrücklich gesagt habe :D
Oh, das freut mich aber sehr :jippieh:! Du hast sie wunderschön dekoriert!
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

Chrysa
Postleitzahl: 70190

Beitragvon Chrysa » 12. Dez 2019, 09:50

Sehr schöne Ideen! Besonders der Kranz von Eichenfürstin und die Kerzen von Aprilnärrin haben es mir angetan.

Ich mache meiner Mom immer etwas Adventsdeko - und das ist dann für mich auch toll, weil ich meine Wohnung, wenn ich schon dabei bin, auch dekoriere.

Mein Fenster:
Bild

Die Tischecke - in dem Keramik Topf ist noch eine Amaryllis versteckt:
Bild

In den letzten 12 Tagen ist sie so weit gewachsen:
Bild

Ich hoffe sie blüht an Weihnachten!

Das ist mein Adventsgesteck:
Bild

Und seit neustem hab ich noch diesen Tannenbaum ... äh ... diese Weihnachts-Eiche:
Bild
Come along and go
Along with me
Wander with me yo
It's all for free

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitragvon eichenfuerstin » 15. Dez 2019, 09:39

Chrysa, die Weihnachtseiche finde ich ganz großartig ♥️
Überhaupt hast Du sehr schön dekoriert :up:

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 4. Jan 2020, 07:06

Bei uns ist zwar vieles auch ein Jahr nach Einzug noch unfertig bzw. eine Baustelle, der wichtigste raum,das Katzenzimmer ist aber schon am fertigsten. Schaut dann auf der einen Seite so aus:
Bild
Der Tisch und die Lampe sind selbst gemacht, ebenso die Bilder im Bilderrahmen.
Die Lampe habe ich schon mal gezeigt, eine Kombination aus Ikea, baumarkt Lampe und textilkabel(mit Schalter).

Bild
[/quote]

Beim Tisch haben wir die Löcher und Risse mit einer Mischung aus epoxy und glitter aufgefüllt, sodass das je nach Lichtsituation von weißlich transparent bis lila glitzernd wechselt.
Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es ein ebenfalls selbst gebautes Regal, das durch Schwarte Bretter aus eiche und die gleichen (nur kleineren) Halter von Ikea die Elemente der anderen Wand wieder aufnimmt.

Bild

Aus den Holz Reststücken haben wir ein kleines Schlüsselregal in die Nische vom alten sicherungskasten gesetzt.

Bild

Die Grundideen, das muss ich fairerweise zugeben, stammen von meiner Frau, gebaut bzw. Umgesetzt haben wir das dann alles zusammen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

KimKong

Beitragvon KimKong » 4. Jan 2020, 13:17

Wow Pyro, danke für's Zeigen :)
Das sieht sehr wohnlich aus bei euch, ich mag, wie harmonisch ihr die Farben kombiniert und zb in Teppich wieder aufgreift.
Toll, dass ihr so viele Sachen selber macht und dadurch Charakter reinbringt :) Die Oberfläche vom Tisch klingt ja spannend, gibt es davon vllt ein Close Up? Und nutzt ihr den Tisch, so wie da an der Wand ist, tatsächlich? (Bei mir wird sowas schnell zur Abstellfläche, deshalb frage ich :angel:)

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 5. Jan 2020, 09:55

Ich habe mal versucht, Bilder zu machen, auf denen man es halbwegs sieht. Wie gesagt, je nach lichteinfall und pipapo sieht es immer anders aus. Das nächste mal würde ich Glau e ich noch zusätzlich farbpigmente beimischen, dass es auch an dickeren Stellen eher bunt denn weiß ist.
Bild
Bild
Bild

Es ist ein Schwartenbrett aus Eiche, das ich mehrfach geschliffen und zum Schluss mit Möbel Wachs poliert habe.

Als Ablage nutzen wir den Tisch eigentlich nicht, allerdings nutzen wir das Zimmer auch am wenigsten. Da klettern primär die Katzen in ihrem parcour rum oder machen anderweitigen Blödsinn.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

owly
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 0

Beitragvon owly » 5. Jan 2020, 10:29

Ui, die Regale sehen richtig toll aus, Holz macht einfach Gemütlichkeit und trotzdem wirkt es sehr minimalistisch.
Und solche Holz-Epoxidharz-Kombis wie beim Tisch sind richtig cool, da gibt es ja die abgefahrensten Sachen (eigentlich wollte ich da auch selber mal was machen, aber ich trau mich nicht ran, weil ich mit beiden Werkstoffen so gar keine Erfahrungen habe).

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 5. Jan 2020, 12:57

Ja, gerade diese bunten Holz Tischplatten sind gerade voll im Trend und sehen richtig spannend aus. Sowas großes hätte uns aber nicht gepasst und das kleine kann man gut selbst zu Hause (im Garten) ohne Werkstatt machen. Möglichst nicht mit der Maschine am Sonntag in der Mittagspause schleifen. :angel:
Für die Tischplatte haben wir uns ein schönes Stück im Baumarkt ausgesucht, das wir ohne zusägen nutzen konnten, für die Regalbretter hat meine Frau glücklicherweise auf Arbeit Zugang zu einer großen Kreissäge.

Und wo wir schon beim Thema ablsgeflöchen waren : die sind auch und gerade in einer kleinen Küche Mangelware. Deswegen haben wir für die Backbleche hinter der Tür Ablagen gebaut. Da sieht sie keiner (wenn der Tür zu ist) und sie sind aus dem Weg. Ich muss sie nirgends hinstapeln, wo ich Gefahr laufe, sie umzuwerfen.
Bild

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453

Beitragvon Boobs&Braces » 5. Jan 2020, 13:04

Das is ne coole Idee, aber habt ihr unter'm Herd keine Schublade, wo die reinpassen?
Als mein Herd abgeholt wurde, hab ich in letzter Sekunde daran gedacht in diese nochmal reinzuschauen und fand dort, alles nagelneu: eine Fettwanne, ein Backblech, ein ausziehbares Backblech und ein Grillrost :mrgreen:
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

Zurück zu „Projekte - DIY“