Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

pyromaniac
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Jan 2020, 13:11

Doch schon, aber da sind Sachen drin, die häufig aber nicht so häufig benutzt werden.
In einer kleinen Küche ist halt jeder kubikzentimeter Stauraum wertvoll.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Webseite 1: https://www.pinterest.com/quozzel/
Postleitzahl: 22305

Beitragvon Ravna » 5. Jan 2020, 13:48

Die Backblechablage ist ja super, mein neuer Herd hat unten nämlich keine Schublade und das nervt mich bereits. Ich glaube die Idee muss ich abgewandelt übernehmen, meine Küche ist so klein, dass es da nichtmal ein "hinter der Tür" gibt. :yes:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.glaubsches.net
Webseite 2: http://dieroteiris.deviantart.com/
Webseite 3: http://www.artflakes.com/de/shop/dieroteiris

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Jan 2020, 16:47

Pyro, da hat ihr euch richtig hübsch eingerichtet! Gerne mehr Fotos, wenn der Rest dann auch mal soweit ist! :D
Und ich finde es toll dass eure Katzen ein eigenes Zimmer haben!

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 5. Jan 2020, 17:06

Dankeschön :)
Nun, es gibt seit letzter Woche auch eine fertige Schminktischecke. Den Tisch habe ich beim Einkaufen entdeckt, vom Holz und der Form her passt er super zu anderen Möbeln im Schlafzimmer,nur die Beine us dem gleichen Holz waren furchtbar massiv. Also haben wir uns überlegt, wie man das sonst an die Wand bringen kann und uns für die Kupfervariante entschieden, da das das dominierende Metall in diesem Raum sein soll (in der Küche z. B. Messing, im Wohnzimmer mattschwarz).
War recht abenteuerlich, 75mm Bohrungen in eine 80mm Wand zu setzen, wenn auf der gegenüberliegenden Seite das Waschbecken ist... Hat dann aber doch geklappt,soeht hervorragend aus und funktioniert auch noch so, wie es gewünscht war.
Bild

Nachtrag: Hier sieht man (leider) auch unseren endgegner: Heizungsrohre. Die haben wir in allen Zimmern. Normalerweise laufen die knapp über dem Boden, dass wir sie unter Rohrabdeckleisten verschwinden lassen konnten. Hier haben wir jetzt eine Schleife zur Badheizung, dass die nicht passen. Da kommt dann (später) eine Verkleidung drüber, evtl. mit integrierten LED Geschichten oder etwas anderem fancigem. Da alle Heizkörper noch verkleidet werden sollen, steht uns da eh noch etwas bevor...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Neomycin
Postleitzahl: 3012
Land: Schweiz

Beitragvon Neomycin » 10. Jan 2020, 08:47

Pyro, eure Einrichtung ist echt cool!
And crawling on the planet's face, some insects, called the human race. Lost in time and lost in space... and meaning

Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet
Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität ~ Funny van Dannen

owly
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 0

Beitragvon owly » 12. Jan 2020, 11:26

Ich hab gestern auf einem kleinen Spaziergang ein paar Sachen gesammelt und meine Wandlaterne neu dekoriert (also eigentlich ist es eine Laterne, aber ich hab das vorderste Glas rausgenommen und *eigentlich* wohnt da drin auch ein Efeu, der aber leider hinüber ist - da soll mal wieder einer einziehen...)

Bild

Bild

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 13. Jan 2020, 22:41

Wow, das gefällt mir richtig gut. Habe das jetzt auf die Liste für den Garten gesetzt. Passend zur mini Laterne auf der Kräuterschnecke.

Ansonsten hier mal unsere Art, wie wir die furchtbare Nische im Flur versteckt haben, in der sich Waschmaschine und Gastherme verstecken:

Bild

Vor die Therme haben wir dann noch ein Regal gesetzt, um über einen Kubikmeter Stauraum zu gewinnen. Die Regalbretter sind fix rausnehmbar, dass jederzeit Zugang zum Zähler und zur Therme gewährleistet ist.

Bild

Es ist noch nicht hundertprozentig fertig, da soll z. B. Noch eine automatische LED Beleuchtung rein und auch unten ein Magnetverschluss. Außerdem muss die Waschmaschine noch auf ein Podest oder höhere Füße gestellt werden.

Die Türen sind komplett selbst gebaut aus HDF-Platten, Holzlatten, Zierprofilen und Kleinkram. Standardmaße passen natürlich nicht oder sind langweilig. Bei Interesse kann ich Fotos von Zwischenschritten nachreichen.

pyro

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453

Beitragvon Boobs&Braces » 13. Jan 2020, 22:51

Wow, da sag nochmal einer ich würde viel Aufwand für meine (Miet-)Wohnung betreiben!

Hammer! Sowas würde mir für meine Chaosnische zwischen Bad und Küche auch gefallen!!!
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 13. Jan 2020, 23:08

Naja, wir wollen hier ja ein Weilchen wohnen bleiben. Da machen wir das einmal, dafür richtig und genauso wie wir das haben wollen. Auch wenn es *etwas* länger dauert und die todo Liste noch unendlich lang ist.

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 18. Jan 2020, 19:59

Die Küche hat heute ein kleines Update bekommen. Olivenöldosen aus Italien, die jetzt als Behälter für Blumen dienen:
Bild

Bild

pyro

Alita
**
**
Postleitzahl: 37269

Beitragvon Alita » 18. Jan 2020, 20:06

pyromaniac hat geschrieben: Die Küche hat heute ein kleines Update bekommen. Olivenöldosen aus Italien, die jetzt als Behälter für Blumen dienen:

pyro
Da hab ich eine kurze Zwischenfrage! Hast du die Dosen von innen irgendwie behandelt? Ich bunkere ganz vielleicht auch noch hübsche Dosen und habe etwas Sorge, dass die irgendwie rosten könnten.

pyromaniac

Beitragvon pyromaniac » 18. Jan 2020, 20:21

Nö, wir haben das einfach so gemacht.

Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 24943

Beitragvon Ina. » 19. Jan 2020, 00:27

Dank "einfach so " hab ich mir mittels einer bepflanzten Teedose n fetten gammel-rostfleck auf den Holztisch gemacht, der auch nicht mehr weg geht, weil das mit der Feuchtigkeit der Blumenerde und vom gießen so richtig schön einzieht.
Obacht.
Awkward is the new sexy!

BeRúThiel
Postleitzahl: 86167

Beitragvon BeRúThiel » 19. Jan 2020, 10:06

Ina. hat geschrieben:
19. Jan 2020, 00:27
Obacht.
Hmmm. Ich glaube, die Warnung ist sicher nicht unberechtigt (zumal ich nicht weiß, was alita für Dosen gesammelt hat), aber man möchte meinen, dass Teedosen schon anders reagieren als Olivenölkanister. Erstere sind ja dazu gedacht, trockenes Material drin zu lagern. Beim Olivenöl würde ich jetzt damit rechnen, dass die dicht sind und eh schon innen behandelt. :gruebel:
Bild

owly
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 0

Beitragvon owly » 19. Jan 2020, 10:28

BeRúThiel hat geschrieben:
19. Jan 2020, 10:06
Ina. hat geschrieben:
19. Jan 2020, 00:27
Obacht.
Hmmm. Ich glaube, die Warnung ist sicher nicht unberechtigt (zumal ich nicht weiß, was alita für Dosen gesammelt hat), aber man möchte meinen, dass Teedosen schon anders reagieren als Olivenölkanister. Erstere sind ja dazu gedacht, trockenes Material drin zu lagern. Beim Olivenöl würde ich jetzt damit rechnen, dass die dicht sind und eh schon innen behandelt. :gruebel:
Aber "reagiert" Öl nicht ganz anders mit Metall (bzw nicht) als Wasser/Luft? Ich hab nen Metallübertopf von IKEA, der mir unten auch langsam durchrostet und der mir auch Möbel versaut hat (zum Glück ein Regal oben drauf, wo mans nicht sieht). Ich glaube das Problem ist da am Ende, dass es mal feucht ist, dann kommt wieder Luft ran,... Und ein Olivenölkanister kann/ sollte ja innen her nicht z.B. mit irgendeinem Kunststoff beschichtet sein, weil das Öl da wieder Sachen rauslöst.
Kurzum, bei Metall als Pflanzgefäßen wär ich auch immer "vorsichtig", wenn man sich damit nichts versauen will.

Zurück zu „Projekte - DIY“