Zeigt her eure Adventskalender 2018!

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Erinnye
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland

Re: Zeigt her eure Adventskalender 2018!

Beitragvon Erinnye » 17. Dez 2018, 15:33

Ich hatte kleine Walnussschalen Kerzen, Kokos Mango Bällchen (die sehen seeeeehr lecker aus!) und Windsor & newton Tinte in Brick Red :knuddel:
Alles toll :-)
..oo(AAAOOOOWWLLLLLLLL

*~*Wirklich Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann*~*

*Anya*
Halbdrache
Webseite 1: https://de.pinterest.com/aunartick/

Beitragvon *Anya* » 17. Dez 2018, 15:58

Fussel hat geschrieben:
17. Dez 2018, 13:32
Für mich gab es heute nochmal Katjes Wunderland- dieses Mal die pinke Edition :mrgreen:
Ich war mir nicht sicher, welche Version du lieber magst, also dachte ich mir, mit beiden mache ich bestimmt nichts falsch. Kurz nach Absenden des Pakets entdeckte ich dann im Edeka, dass es sogar noch eine dritte Sorte gibt :shock:

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 17. Dez 2018, 16:02

Oh man, ich hänge auch schon wieder hinterher mit Bildern. Und weil ich am WE total flach gelegen habe, kann ich für die Tage 10-15 nur mit einem Gemeinschaftsfoto dienen:
-Weihnachtsnudeln (ich finde die toll, ich liebe bunte Nudeln)
-ein kleines Glas Sonnenblumenhonig (auf dem Bild leider etwas abgeschnitten)
-Bärlauchsalz
-Apfel-Hagebuttentee (der ist sehr lecker)
-Schietwetter-Tee (auch sehr lecker)
-eine kleine Kräuterseife, die ganz hervorragend riecht

Am Sonntag gab es dann noch eins von den Teelichten in Ton und heute habe ich Olivensalz ausgepackt. Das ist bestimmt gut für Salatsaucen, oder?
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Fussel
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://psychostange.deviantart.com
Webseite 2: https://de.pinterest.com/fusselja/
Postleitzahl: 1

Beitragvon Fussel » 17. Dez 2018, 16:13

*Anya* hat geschrieben:
17. Dez 2018, 15:58
Fussel hat geschrieben:
17. Dez 2018, 13:32
Für mich gab es heute nochmal Katjes Wunderland- dieses Mal die pinke Edition :mrgreen:
Ich war mir nicht sicher, welche Version du lieber magst, also dachte ich mir, mit beiden mache ich bestimmt nichts falsch. Kurz nach Absenden des Pakets entdeckte ich dann im Edeka, dass es sogar noch eine dritte Sorte gibt :shock:
Ne, da konntest du echt nichts mit falsch machen. Ich mag alle drei :)
I closed my mouth
and spoke to you
in a hundred
silent ways.

<Das Tier der unregelmäßigen Zeiträume. Diesen unregelmäßigen Zeitraum: sture Dachse!>

Moon-Elf
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://elfenmond.blogspot.com/
Webseite 2: http://muffinsundgemuese.blogspot.de/
Webseite 3: http://www.kleiderkreisel.de/mitglieder/24923-marena

Beitragvon Moon-Elf » 17. Dez 2018, 16:43

So, hier wieder ein Sammelbild der letzten Tage:
Bild

14. Honig
15. Silberne Knöpfe
16. Holzbrettchen mit Katzen
17. Würfel mit Anhänger, da bastel ich vermutlich noch Schlüsselanhänger für Pen&Paper spielende Freunde
moonlightangel hat geschrieben:
15. Dez 2018, 21:43
Liebe Moon-Elf vielen Dank für das heutige Türchen. Ich habe mich super gefreut. Die Rezepttitel klingen toll. :knuddel: :bussi:

Ich habe heute Rezepte bekommen und zwar nicht irgendwelche sondern Familienrezepte von Moon-Elf und ihrem Nordmann. Ich bin unglaublich begeistert und dann auch noch Kässpätzle ich liebe Kässpätzle. :sabber:
Alle Rezepte sind natürlich erfolgreich auf ihre Gelingsicherheit getestet. :angel:
Für mich ganz wichtig bei den Kässpätzle - nimm verschiedene, sehr reife Käse. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine

Das Düstere Paket sucht Teilnehmer :)

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453

Beitragvon Boobs&Braces » 17. Dez 2018, 19:21

Boobs&Braces hat geschrieben:
16. Dez 2018, 20:31
Ui, die Glasfeder schaut ja interessant aus! Kann man damit ganz normal schreiben?

Ich hatte heute einen selbstgeschnitzten Stempel, in Form des Klingonenabzeichens. Es ist ein wenig rötlich verfärbt, weil ich es mit einem Stempelkissen testen wollte, leider war das schon so gut wie eingetrocknet :( Muss ich die Tage mal schauen, ob ich irgendwo eins noch habe.
Bild2018-12-16_05-33-45 by Bambie van Bamhill, auf Flickr
Und ob ich ein Stempelkissen hatte :mrgreen:
Heute im Adventskalender! :mrgreen:
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitragvon wuselfrau » 17. Dez 2018, 19:52

17. Dez 2018, 19:21
16. Dez 2018, 20:31
Ui, die Glasfeder schaut ja interessant aus! Kann man damit ganz normal schreiben?

Ich hatte heute einen selbstgeschnitzten Stempel, in Form des Klingonenabzeichens. Es ist ein wenig rötlich verfärbt, weil ich es mit einem Stempelkissen testen wollte, leider war das schon so gut wie eingetrocknet :( Muss ich die Tage mal schauen, ob ich irgendwo eins noch habe.
Bild2018-12-16_05-33-45 by Bambie van Bamhill, auf Flickr
Und ob ich ein Stempelkissen hatte :mrgreen:
Heute im Adventskalender! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich hatte noch überlegt, ob ich Stempelkissen und Stempel in umgekehrter Reihenfolge reinpacken sollte, aber so war der Überraschungseffekt halt besser :wink:
...walk unafraid...

Fussel
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://psychostange.deviantart.com
Webseite 2: https://de.pinterest.com/fusselja/
Postleitzahl: 1

Beitragvon Fussel » 18. Dez 2018, 09:36

Für mich gab es heute ein Anti-Grippe-Aktionspaket mit Rotbäckchensaft, Taschentüchern und Händedesinfektion. Was für eine niedliche Idee!
I closed my mouth
and spoke to you
in a hundred
silent ways.

<Das Tier der unregelmäßigen Zeiträume. Diesen unregelmäßigen Zeitraum: sture Dachse!>

BeRúThiel
Postleitzahl: 86167

Beitragvon BeRúThiel » 18. Dez 2018, 10:09

Thalliana hat geschrieben:
13. Dez 2018, 08:58
Und in meinem Türchen war heute eine wunderbar dezent duftende Kräuter/Küchenseife <3. Die kann man bestimmt auch zum Duschen nutzen, oder? Ich mag den Geruch jedenfalls sehr :) .
Ganz vergessen zu antworten: klar kannst du die zum duschen verwenden, ist mit Olivenöl und inzwischen gut verseift, ich mach das auch, aber mit einer duftenden Variante. Die hier ist meine Küchenseife, weil mit der die Hände nicht seifig riechen. Ich hasse das beim Kochen nämlich!

Das Olivensalz ist auf jeden Fall für Salat gut geeignet. Und für Nudelsoßen, wenn man mal wieder verpeilt hat, frische Oliven zu kaufen :oops: dann gibt es aber einen eher dezenten Olivengeschmack.

Bei mir waren gestern Käse-Chilli-Bällchen drin. Die sehen aus wie diese Waffeln mit Schoko-Vanille Füllung, kennt ihr die? Noch nicht getestet, aber bald.
Und heute wieder was um Boobs neidisch zu machen: eine Stormtrooper Tischdecke. Ich hab schon die dazu passenden Handtücher :kicher: Zeit für eine Mottoparty!
Bild

Erinnye
Postleitzahl: 12347

Beitragvon Erinnye » 18. Dez 2018, 10:51

Ich hatte heute einen kleinen Wunsch drin :P Samen für meinen Garten :kicher: Chili, Baumchili, Sonnenblumen, Ringelblume, voll toll! Wird gleich im Frühjahr eingepflanzt, bzw. den Baumchili werde ich vorziehen, auf den bin ich echt gespannt ! :knuddel:
..oo(AAAOOOOWWLLLLLLLL

*~*Wirklich Reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann*~*

Neise||a
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://neisella.blogspot.com/
Postleitzahl: 0

Beitragvon Neise||a » 18. Dez 2018, 10:55

Ich hinke schon wieder hinterher beim Bilder zeigen :oops:

Passend zu den Nudeln habe ich Tomatenpesto bekommen. Das wurde am gleichen Abend noch probiert und für sehr lecker befunden :)

Das nächste Türchen waren Schutzrunen für Zuhause, über die ich mich mehr als gefreut habe! In die Thematik muss ich mich noch einlesen (mein Männe tut das bereits und war daher sehr interessiert).

Dann gab es Leckerlies für meine Katzen. Leider war da wohl noch etwas Restfeuchtigkeit drin (?), und sie sind etwas plüschig geworden. Ist jetzt aber kein Beinbruch, passiert bei selbstgemachten Sachen und allein die Idee finde ich total lieb :bussi:

Heute gab grünen Tee, von dem ich mir gleich direkt ein Tässcheb gönnen werde :)

Bild

Bild

Bild
Wenn im Feenwald nachts die Sternblumen blüh'n,
wende Dich ab und versuch zu flieh'n,
denn die Feen dort, sie haben kein Herz,
ihre Spiele bereiten nur Trauer und Schmerz!

Neisella undercover

moonlightangel
Postleitzahl: 4178

Beitragvon moonlightangel » 18. Dez 2018, 19:14

Tag 17: ein Erkältungsbad, kann man in der Jahreszeit immer brauchen.
Link

Tag 18: heute gab es tolle gehäkelt (?) Sterne in lila und schwarz.
Link

Boobs&Braces
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Webseite 1: https://de.pinterest.com/bambievanbamhil/
Webseite 2: https://www.kleiderkreisel.de/mitgliede ... l/kleidung
Postleitzahl: 30453

Beitragvon Boobs&Braces » 18. Dez 2018, 20:39

Oh man, wird Zeit, dass das Jahr rum ist! Ich schau hier so in den Thread um zu schauen, was ihr alle so bekommen habt und frag mich: was hattest du heute eigentlich??? Ja, nüscht, wenn man nüscht aufmacht :mrgreen:

Einen 3D-Stickerbogen Minions. Vor meinem geistigen Auge kleben die schon längst auf den (blauen) Berichtsheftordnern meiner Azubis :mrgreen:
Boobs-O-Sophie:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Boobs-O-Sale

Boobs' Kurzwaren (Tausch-)BörseAngebote auf Anfrage

Talia
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Talia » 18. Dez 2018, 21:16

Mit einem großen 'sorry' kommen die restlichen bisherigen tollen Sachen die ich bekommen habe.
(Außer Nikolaus. Von dem Türchen habe ich es noch nicht geschafft ein angemessenes Foto zu machen, da ich immer nur im Dunkeln zu Hause bin :? aber es kommt noch, versprochen)

Achtung, Bilderflut:

Türchen 5 - ein mega-putziger Waschbären Taschenwärmer.

Türchen 6 kommt wie erwähnt noch, aber schon mal so viel - es hat direkt einen prominenten Platz gefunden und sehr gut, dass du den Bonuskram noch dazugepackt hast, der wäre nämlich viel zu schade zum wegwerfen und ist auch direkt draufgewandert.

Türchen 7 - Handcreme, besonders toll, weil meine Hände dieses Jahr überhaupt nicht auf die Heizungsluft klarkommen und ich ständig vergessen habe Creme zu kaufen :oops:

Türchen 8 bis 11 - da ich in der Zeit nicht zu Hause war und mich nicht getraut habe, sie mit zu nehmen (nachher geht etwas kaputt :shock: ), durfte ich 4 Sachen auf einmal auspacken.
Am besten hat sich die Tasse bereits in meinen Haushalt integriert, sprich sie wird im Dauertakt benutzt und gespült :lol:
Das Glitzer bei der Brötchentüte stört mich nicht, ich komme mir bloß immer so übertrieben dabei vor, mit dem riesending eine einzelne Apfeltasche zu kaufen :wink:

Türchen 12 - ein Lesezeichen? jedenfalls funktioniert es hervorragend als ein solches 8-) Was ist das für Material? Ich muss die Vorderseite beim Lesen die ganze Zeit begrabbeln :irr:
Und ist das Auge nicht niedlich?

Türchen 13 - Bodylotion

Türchen 14 - ein Esc für den Notfall (ich bekomm leider nicht mehr genau hin, was Boobs dazu geschrieben hat, aber es ging in die Richtung). Da es mir als Ring zu groß ist hängt es jetzt an meinem Schlüsselbund neben meinem Arbeitsschlüssel und darf mir beim schlagen anderer Tastaturen zusehen...

Türchen 15 - nom nom. Es war ein harter Kampf, aber ich konnte den größten Teil vor meinem Holden verteidigen :mrgreen:

Türchen 16 - ich gestehe, dass ich die Spange bisher nicht anhatte, da sie für meine derzeitige Haarlänge (und die Größe der daraus resultierenden Dutts) noch zu klobig ist, aber das Haare züchten ist in Arbeit und irgendwann wird sie dann eingesetzt.
Ist das das Teil, für das du dringend die bestimmte Kleberfarbe brauchtest? Ich bin doch so neugierig, worauf sich deine Kommentare während des Werkeln bezogen

Türchen 17 - Als ich gelesen habe, dass du mein Wichtel bist, habe ich ehrlich gesagt auf etwas aus Schiefer gehofft, da das Ganze mit der Tasche schon sehr faszinieren fand. Und tadaa! :)
Im Moment suche ich noch nach einem guten Platz sie auf zu hängen (und nach Nägeln...), aber es gibt schon 1, 2 Stellen die gut passen könnten.

Und schließlich das heutige Türchen 18 - Abschminkpads; die sind so klein! Und ordentlich! und viele! Voll toll :up: Jetzt kann ich endlich die einfachen Stoffstücke (ok, einfache Stofffetzen, gerettet aus meiner Restekiste) beerdigen und etwas vernünftiges zum abschminken benutzen.

Mein liebes Wichtelchen, ich bin erstaunt, wie anders dieser Kalender ist als der, den ich letztes Jahr bekommen habe und wie gut mir die Sachen trotzdem gefallen.
Ich weiß, es ist nicht leicht einen fast gegensätzlichen Geschmack zu bedienen, aber (bisher :P ) hast du es sehr gut hinbekommen und ich freue mich jeden Morgen darauf ein neues Türchen auf zu machen. :knuddel: :bussi:

Ireth
**
**

Beitragvon Ireth » 18. Dez 2018, 22:20

Ich bin auch noch ein paar Bilder schuldig und möchten euch natürlich nicht die grandiosen Türchen vorenthalten!
Ich habe einen Wendebeutel bekommen, der so unglaublich toll verarbeitet und verziert ist. Ganz große Liebe!
Außerdem zweimal die Tardis (was ist die Mehrzahl von Tardis? :gruebel: ). Ich sammel für die Nerdkutte :mrgreen:
Ein paar Kekse, die überlebt haben und Schokofondue in der Dose! Was für ne cool Idee! Werden wir am Wochenende testen!
Eine Wonderwomantasse bei der ich noch überlege, ob sie mich zur Arbeit begleiten wird. :mrgreen: Mein Freund hat nen Anfall bekommen, weil ich einen kleinen Tassensammeltick habe... :angel:
Und heute ein Dino! Ein Dinooooooo! <3

Neise||a, das ist mit den Leckerlies tut mir sehr Leid! Die waren so lange im Ofen, dass ich dachte die Feuchtigkeit wäre komplett raus. :?
Tanz dich barfuss durch die Welt!

Zurück zu „Projekte - DIY“