Zeigt eure reduzierten Adventskalender 2018

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Morathi
Webseite 1: http://www.ravelry.com/projects/Morathi
Webseite 2: https://www.pinterest.com/vanitynoir/

Re: Zeigt eure reduzierten Adventskalender 2018

Beitragvon Morathi » 22. Dez 2018, 11:18

Ich hab auch mal mal wieder was zu zeigen. Die letzten Tage hatte ich noch je 2x eine Lindt-Kugel und noch mehr von den Muffinförmchen. Dann gab es noch hübsche Papier-Sterne und eine Wunscherfüllung. Nämlich einen Schlüsselanhänger mit Katzenbezug um den Ersatzschlüssel für die Catsitter zu kennzeichnen. Vielen Dank! (Jetzt weiß ich auch endlich, warum das Päckchen so komisch gerappelt hat *g*)

Und heute ein Sahne-Muh-Muh :)
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Miss Porter
Webseite 1: http://kostuemfrau.blogspot.de/
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland

Beitragvon Miss Porter » 22. Dez 2018, 18:07

Die Rote IRis hat geschrieben:
22. Dez 2018, 17:06
Der Schlüsselanhänger ist klasse! Ist das gebrannt oder gemalt?
Das ist gebrannt :)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitragvon eichenfuerstin » 24. Dez 2018, 07:39

Der letzte Schwung Türchen !

Am 20. gab es Schokokugeln, die haben es natürlich wieder nicht aufs Photo geschafft :wink:

Mein Julgeschenk zum 21. :

Bild

Holunderblüten & Bennesselblätter in der 22. :

Bild

Am 23. gab es noch mal Holzperlen mit Brandbemalung:

Bild

Und heute am 24. durfte ich mich über zwei schöne Stempel mit Eichenblatt & Eichelmotiv freuen:

Bild

Liebe aprilnärrin, ich bedanke mich ganz doll für diesen wunderschönen Kalender, Deine Mühe und Deine liebevollen Arbeiten :knuddel:
Er hat mir sehr viel Freude gemacht ♥

Preciosa
Webseite 1: http://www.miaka-li.de
Webseite 2: http://www.ladyaramis.de
Postleitzahl: 35630

Beitragvon Preciosa » 24. Dez 2018, 12:56

Jetzt hab ich schon 2x posten wollen und immer sind meine Beiträge verschwunden. Also - neuer Versuch!

Aufgehört hatte ich mit Tag 6 :äh: Also viel aufzuholen.. denn heute hab ich ja schon das letzte tolle Päckchen aufgemacht!

Also auf zurück zu Türchen 7.
"Oh lasset uns anbeten, den König, den Herrn" - direkt wieder einen Ohrwurm :lol:
Bild
Und boah! Wie lecker waren die denn?! Cashew Kerne UND weiße Schoki ist so ziemlich die beste Kombi :shock:
Lösung war natürlich Herbei oh ihr Gläubigen

Türchen 8 war dann natürlich wieder absolut Ohrwurmtauglich:
"Long time ago in Bethlehem, so the bible says" Da ist dann auch Herr Preciosa eingestiegen, der liebt hier speziell den Basspart :mrgreen:
Bild
Nähborte für Marys Boy Child.

Türchen 9 war am 2. Advent "Sehet die zweite Kerze brennt"
Bild
Eine weitere Kerze bei "Wir sagen euch an den lieben Advent II"

Türchen 10 war "Kommet das liebliche Kindlein zu sehn"
Bild
Ein - tadaaa - Topflappen mit coolem Kaffee-Plott! Passt mega gut zu unserer mittlerweilen anthrazitgrauen Küche!
Lösung war "Kommet ihr Hirten" :up:

Türchen 11 versteckte sich hinter "Komm setz dich ans Fenster du lieblicher Stern"
Bild
Myam und weg! :sabber:
Lösung: "Schneeflöckchen Weißröckchen"

Glooooooooooooria - Im Gesälz is Deo... :äh: Das singt mein Mann bei Türchen 12 - "Gloria in Excelsis Deo"
Bild
Ein besonderes Türchen, denn das Geschenk ist für Matthis :bussi: Das ist SOO lieb und hat mich ganz ganz besonders gefreut! Vor allem weil die Vorweihnachtszeit und auch Weihnachten immer nicht ganz so leicht ist weil er eben einfach sehr fehlt. Wir nehmen sein Geschenk zu Weihnachten mit!
Lösung: "Hört der Engel helle Lieder"
Das war schon die Hälfte! :äh:

"A new born king to see - pa rum pum pum pum".. oooh mein Lieblings-Weihnachtslied und dann auch noch Türchen 13 (Lieblingszahl!)
Bild
Der zweite Topflappen! :grapsch:
Lösung: "Little Drummer Boy" (ich hab bestimmt 20 verschiedene Varianten.. eher mehr)

Weiter zu Türchen 14.. "The Stars are shining brightly, it is the night of the dear saviors birth".. hier hätte sogar die erste Zeile gereicht :lol:
BildBild
Hopi sagt danke und maunzt zu "Oh holy night"

Türchen 15 versteckt sich hinter "Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei" - das kann sogar M-chen mitquietschen! :lol:
Bild
"In der Weihnachtsbäckerei" natürlich.

Am 16. Dezember war der dritte Advent. Das hatten wir schon mal so ähnlich "Sehet die dritte Kerze brennt"
Bild
Kerze Nummer 3 für "Wir sagen euch an den lieben Advent III"

Türchen 17 war "Die bringt uns eine große Freud" - Herr Preciosa kennt es gar nicht :gruebel:
Bild
Wuuuah was ein geiler Plott! Das ist so *ich* :bussi:
"Es ist für uns eine Zeit angekommen" heißt das Lied.

Da sind wir schon bei Nummer 18. "Kehrt mit seinem Segen, ein in jedes Haus"
Bild
Alle Jahre wieder - Kerze! Wenn ich nicht wüßte das es eine Kerze ist... die riecht mal sowas von lecker!

Heute mal Latein mit "Venite Venite in Bethlehem"
Bild
Myam - auch weg :lol: und war natürlich "Adeste fideles"

Mit Rolf Zuckowski öffnen wir Türchen 20 "Die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus".. Schnee war leider schon wieder weg.
Bild

"Führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht" - das haben wir mal mit dem Singkreis gesungen, auch wenn sich Herr Preciosa mal wieder nicht erinnern kann... :gruebel:
Bild
Türchen 21 war "Stern über Bethlehem"

Tag 22.. nur noch 3 :no:
Also.. "Welch ein Jubel, welch ein Leben, wird in unserem Hause sein".. ja da bin ich gespannt. Beim Baum schmücken ging zumindest nur eine Kugel kaputt :lol:
Bild
Die Kekse kommen dann an den Feiertagen mit auf den Plätzchenteller!
"Morgen Kinder wirds was geben"!

Nämlich, mit "Sehet die vierte Kerze brennt"
Bild
in Türchen 23 mit "Wir sagen euch an den lieben Advent IV"

Schluss - Aus - Ende. Ach mensch :( Geht immer so schnell vorbei!
Letztes Liederrätsel: "Durch der Engel Halleluja, tönt es laut von fern und nah"
Bild
Mega geile Stulpen und eine liebe Karte! für "Stille Nacht, Heilige Nacht"

Vielen lieben Dank für all die schönen Sachen! Ich hatte sehr viel Freude, auch Miez, Kind und Sternenkind wurden bedacht :knuddel: und ich hatte sehr viel Spaß am "rätseln" :up: Und jetzt hau ich mit dem Kindelein ab ins Bett.
Frohe Weihnachten euch allen!!

Fledermaus
Postleitzahl: 96

Beitragvon Fledermaus » 24. Dez 2018, 13:43

Ich durfte heute auch das letzte Türchen im wundervollen Kalender von eichenfuerstin aufmachen und hier kommt der letzte Schwung auf einem Bild:

Bild

Ein supergeil duftender Schwarztee mit Marzipan, den mach ich mir schön entspannt übermorgen :)
Tolle Dreadperlen(?) mit Runen
Eichelhütchenkerzen(wo hast du denn soo große eicheln her? :shock: )
Eine Eichenblattniete(ich hab ewig gerätselt, bis meine beste Freundin mich gestern aufgeklärt hat :D )
noch 2 Schokotäfelchen
und heute dieser wunderschöne Haarstab mit echtem Schneckenhaus und Fimoornamenten :sabber:

Miss Porter
Webseite 1: http://kostuemfrau.blogspot.de/
Postleitzahl: 6

Beitragvon Miss Porter » 24. Dez 2018, 17:21

Gestern wurde mir ein Wunsch erfüllt mit einer Geschichte. Leider hatte ich gestern früh keine Zeit, die zu lesen, aber das hole ich dann in Ruhe nach.

Heute wurde mir ebenfalls ein Wunsch erfüllt: ein Paar gestrickte Socken! Und die waren auch noch in einer sooo hübschen Eulen-Truhe versteckt, die effektiv verhindert hat, dass ich durch Tasten herausfinden konnte, was drin sein könnte :kicher:

You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Morathi
Webseite 1: http://www.ravelry.com/projects/Morathi
Webseite 2: https://www.pinterest.com/vanitynoir/

Beitragvon Morathi » 25. Dez 2018, 10:25

Mir wurde gestern auch ein Wunsch erfüllt - und zwar nach einer Kissenhülle.
Bekommen habe ich dieses grandiose Teil :shock: (sorry, Sofa ohne Katze geht hier nicht)

Vielen Lieben Dank Miss Porter, die ist wirklich großartig!! Und generell nochmal danke für den Kalender, ich hab mich sehr gefreut :knuddel:

Leider bin ich trotzdem etwas...mäh. Das ist nun der zweite von drei Kalendern bei denen mein Wichtel sich seit Wochen nicht mehr meldet :|
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Gwilwileth
Webseite 1: https://boerdeschmetterling.wordpress.com/
Postleitzahl: 26810

Beitragvon Gwilwileth » 25. Dez 2018, 20:28

Ich husche kurz rein um euch allen frohe Weihnachten zu wünschen :) Ich schäme mich etwas, dass ich so lange keine Fotos gepostet habe, ich habe welche gemacht aber noch nicht hochgeladen.

Auf jeden fall liebe Medea, möchte ich mich ganz herzliche bei dir bedanken für diesen tollen Kalender! Ich hatte jeden morgen viel Freude beim Auspacken und du hast meinen Geschmack gut getroffen. Vielen Dank!

Preciosa, ich bin erleichtert, dass dir der Kalender gefallen hat, ich hatte etwas Sorge. Bor allem bei dem Geschenk für Matthis war ich sehr unsicher, wollte aber unbedingt such was einpacken.

Mein Fazit: sowohl das Wichtln, als auch das bewichtelt werden haben mir riesen Spaß gemacht und ich bin froh dass ich mich getraut habe mitzumachen :)

aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.entrueckt.de
Postleitzahl: 38100

Beitragvon aprilnärrin » 26. Dez 2018, 23:40

eichenfuerstin hat geschrieben:
24. Dez 2018, 07:39
Liebe aprilnärrin, ich bedanke mich ganz doll für diesen wunderschönen Kalender, Deine Mühe und Deine liebevollen Arbeiten :knuddel:
Er hat mir sehr viel Freude gemacht ♥
Das freut mich sehr, dass er Dir gefallen hat. :) Es hat auch ausnehmend viel Spaß gemacht für Dich zu werkeln.

Ich hoffe auch, dass die Gürteltasche irgendwie farblich passend ist. Ich habe mich für die Stickerei an "warme Herbstfarben" gehalten. Wenn es Dir aber doch viel zu bunt ist oder farblich nicht zu Deiner Kleidung für Märkte passt, dann würde ich mit Dir auch nochmal "tauschen". Also hab keine Scheu Dich da zu melden, falls es nicht so richtig für Dich passt. Man könnte da was arrangieren :wink:

Ich bin auch noch zwei Türchen schuldig, ehe ich morgen für 4 Tage in einer anderen Welt versinke.

Türchen 23
Bild
Ein Weihnachtsmannschokoladenlolly und ein Tee.

Türchen 24
Bild
In der 24 haben dann unbetastbar Beinstulpen auf mich gewartet. Die sind sehr schön verzpopft und passen auch. Schmaler hätten sie nicht sein dürfen, aber sie sitzen wirklich gut. :D

Liebe waldspinn, auch an Dich, danke für Deinen schönen Kalender und dass Du so vieles aus dem Steckbrief aufgegriffen hast. Das war alles sehr stimmig. :)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

veritas
**
**
Webseite 1: http://nachtwieschwarz.twoday.net/

Beitragvon veritas » 27. Dez 2018, 15:45

Hier noch weitere schöne Fundstücke aus dem Kalender: ein Gedichtband von Theodor Storm (ja, Realismus könnte ich in den LIteraturwissenschaften wohl mal nachholen, zu viel Phantastik und Dekadenz gemacht), wunderschönen Blumentopf-Schmuck mit Fledermäusen, Aluminium-Kristall!-Schmuck :shock:, Limericks über alkoholgeschwängerte Weihnachten mit Fremdgehen, eine Heilerde-Maske (Entstressen ist ja immer gut), Schokolade, Salzbrezeln und ein Punschrezept mit entsprechendem Gewürz (vielleicht für Silvester?):

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ ... /972992212

Weiter geht es mit zwei Paar sehr hübschen Stulpen (eines mit schöner Stickereien - vielleicht übereinander zu tragen), Schmuckmachutensilien, einem Weihnachtsgedicht - und zitat von H.P. Lovecraft :äh: (nein, sein Weihnachtsbaum war keine glibbrige, schleimrige Shogotentanne) und zum 24. auch einem wunscherschönen Mäppchen mit Libelle:

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ ... /972992376

Das Mäppchen aufgeklappt (schaun wir mal, was da reinkommt):

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/ ... /972992155

Nebelspinne hat es offenbar sehr gut mit mir gemeint. Vielen lieben Dank, Nebelspinne :D !

Nebelspinne

Beitragvon Nebelspinne » 30. Dez 2018, 23:33

@veritas: das freut mich sehr das dir der Kalender gefallen hat! Das Mäppchen vom 24. ist als Schmuckrolle gedacht, deshalb diese abknöpfbare Rolle auf die man Ringe/Haargummis fädeln kann - aber eignet sich bestimmt auch zur Aufbewahrung von anderen Dingen :)

So, und bevor das Jahr rum ist zeige ich euch noch ganz schnell was ich alles tolles aus meinem Kalender noch auspacken durfte...

Türchen 17 beinhaltete ein kleines samtiges schwarzes Büchlein mit Poe-Zitat und einem Raben.

Türchen 18: irgend ein extrem leckeres Gebäck, was war das? Es war jedenfalls sehr sehr schnell weg :angel:

Türchen 19: Ohrringe passend zu der Kette aus Türchen 7

In Türchen 20 habe ich Grünen Chai-Tee (lecker!) und Cremepröbchen gefunden

Türchen 21: Schokoskelette, ein Stückchen wunderhübsche Spitze und eine echt tolle Escher-Karte (ich steh ja sehr auf Eschers Werke, Volltreffer :mrgreen:)

Türchen 22: Wiesenblumensamen <3

Türchen 23: Badekristalle - meine Lieblingssorte von Kneipp :D

Und am 24. gab es einen Einkaufsbeutel mit schickem Cuthulhu-Motiv (bitte das rosa Bettlaken im Hintergrund ignorieren, wir waren nicht daheim :lol:):

Insgesamt hatte ich einen tollen Advent, nochmal ein dickes Dankeschön an dich Fledermaus und an Medea fürs Organisieren! :knuddel:

Das war ein schöner Swap und es hat auch viel Spaß gemacht zuzugucken was ihr anderen alle so ausgepackt und gewerkelt habt!
"Als ich heute Morgen sah, dass der Himmel düster und voller Wolken war, wusste ich es wird ein wundervoller Tag!"

Medea
Nähkromant
Nähkromant
Postleitzahl: 9

Beitragvon Medea » 31. Dez 2018, 15:54

Wunderschöne Sachen wurden hier gewerkelt :sabber: besonders gut gefällt mir auch die bestickte Gürteltasche und die Blatt-Filzuntersetzer oder die Zopf-Stulpen oder oder...

aber ich durfte ja selber auch noch einiges auspacken!

Eine total coole Fledermaus-Klammer, Nähzubehör, Schmuckzubehör und ein schönes Armband... Armbänder brauche ich ja immer und dann auch noch schwarz-silbern, perfekt <3 Nicht auf dem Bild: es gab auch noch mal Servietten und ein Rezept, das höchst spannend klingt, weil mit Schokolade *g*
Bild

Nochmal gefaltete Sterne (die kommen in mein schwarz-weißes Nähzimmer), toll riechende Seife, eine wunderschöne Kette, Body Mousse, Knoppers, Ohrringzubehör und Katzenbilder:
Bild

Und am 24. ein düsterromantisches Dreieckstuch aus Spitze - so schön!
Bild

Vielen lieben Dank veritas für den abwechslungsreichen düsteren Kalender, der wunderbar meinen Geschmack getroffen hat!

Morathi hat geschrieben:
25. Dez 2018, 10:25
Leider bin ich trotzdem etwas...mäh. Das ist nun der zweite von drei Kalendern bei denen mein Wichtel sich seit Wochen nicht mehr meldet :|
Das ist wirklich doof und schade, liegt vermutlich an der bei manchen recht turbulenten Weihnachts-/Jahreswechselzeit, ich würde ja hoffen, dass da noch eine Rückmeldung kommt :?
Gwilwileth hat geschrieben:
25. Dez 2018, 20:28
Auf jeden fall liebe Medea, möchte ich mich ganz herzliche bei dir bedanken für diesen tollen Kalender! Ich hatte jeden morgen viel Freude beim Auspacken und du hast meinen Geschmack gut getroffen. Vielen Dank!
Das freut mich, viel Spaß mit den Sachen! Das Harry Potter Lätzchen ist zugegebenermaßen in genau derselben Ausführung hier auch eingezogen :angel: (ich bin zwar kein Potter Fan, aber der Mann mag's und ich fand's cool :wink: )

Zurück zu „Projekte - DIY“