Frühfrühjahrsupdate!!! Der große Sammelaufwasch oder "Damit ihr wisst, was ich im Winter getan habe..."

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Alita
**
**
Postleitzahl: 36266
Land: Deutschland

Frühfrühjahrsupdate!!! Der große Sammelaufwasch oder "Damit ihr wisst, was ich im Winter getan habe..."

Beitragvon Alita » 29. Jan 2019, 19:26

Nach zehn Jahren Nuschen- und Nähkromantentum werde ich (soweit ich mich erinnere) zum ersten Mal so richtig meine Projekte vorstellen!
Da das meiste in den DIY-Bereich fällt und ansonsten wild gemischt ist, habe ich mich für dieses Board entschieden. ich hoffe, ihr verzeiht mir die genähten und gewollten Sachen.

Top 1: Weihnachtsdeko und Nomnom für den Einstieg:

Bild

Bild

Bild

Top 2: Weihnachtsgeschenke

Bild
Insgesamt sind drei Outfits in der Stoffkombi und mit Pinguin entstanden.

Nicht abgebildet ist der selbst gerührte Bartbalsam für meinen Bruder. Der gibt übrigens eine gute Schutzhandcreme für extrem schlechtes Wetter ab.
Außerdem habe ich noch Socken verschenkt. Natürlich ohne sie vorher zu knipsen.

Top 3: Zur Geburt musste ein Windelbär eingekleidet werden:

Bild

Top 4: Das absolute Highlight!

Nach einem Jahr in dieser Wohnung habe ich endlich die Esstischlampe gebastelt. Ausgangssituation war ein unvollständiger Lampenbausatz von Amazon mit chinesischer Anleitung, ein paar nachgekauften Elektrobauteile und eine Fahrradfelge. Eigentlich wollte es mal ein Ast werden.

Bild

Der Triumph wäre perfekt, wenn auch alle Lampen leuchten würden. Aber ich glaube, ich muss seeehr viel Laune haben, um die ganze Anlage noch einmal runter zu holen, um die Verkabelung zu prüfen. Zumal zwei Glühbirnen zum Essen und Werkeln mehr als ausreichen.

Top 5:
Ich brauchte für einen lieben Freund ein Geschenk. Er bekommt als nahezu fanatischer GB-Fan eine englische Rose als Aufnäher. Das Ausgangsmaterial ist nur aus meinem Bestand und habe ich zum Teil vor Jahrzehnten geerbt. Mangelnde Übung, der elastische Köper und das Perlgarn in verschiedenen Stärken haben das Sticken nicht einfacher gemacht und so ist das Ergebnis eher oval. Aber ich bin ganz zufrieden.

Bild

Bild

Top 6: Kleiderschrank aufforsten:

Bilder vom Sweater und vom Bolero werden nachgereicht.

Ich hoffe die Ergebnisse meiner Chaoswerkelei haben euch gefallen. Tee für alle!

Vielleicht erklärt mir ja jemand, wie ich diese gigantischen Bilder kleiner kriege... :shock:
Zuletzt geändert von Alita am 4. Mär 2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

sensenfrollein
Forumaddict
Forumaddict

Re: Der große Sammelaufwasch oder "Damit ihr wisst, was ich im Winter getan habe..."

Beitragvon sensenfrollein » 29. Jan 2019, 20:54

Oh Wow, du warst fleißig :)
Meine Highlights sind ja die Esstischlampe und die Stickerei - letzteres, weil ich erahnen kann, wie viel Arbeit das war! Aber auch die Kinderklamotten sind herzallerliebst :)

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/

Re: Der große Sammelaufwasch oder "Damit ihr wisst, was ich im Winter getan habe..."

Beitragvon wuselfrau » 29. Jan 2019, 21:02

*wuffza*, coole Sachen, v.a. die Stickerei und die très knuffzomatischen Pinguin-Kinderklamotten gefallen mir :yes: :up:
...walk unafraid...

Katastrophen.Barbie
Postleitzahl: 38440

Beitragvon Katastrophen.Barbie » 31. Jan 2019, 05:39

Uh uh uh, der Türkranz ! Hast du ein fertiges Grundgerüst gehabt? Tell me more
Die Lampe ist auch mit Felge sehr cool.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.

Alita
**
**

Beitragvon Alita » 31. Jan 2019, 20:06

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Die Geschenke sind auch wirklich gut angekommen. Wegen dem Patch muss ich noch bis nächste Woche Samstag hibbeln.

Der Kranz ist als Grundgerüst, also die fixierten Äste mitsamt der weißen Patina für drei Euro im Gartenmarkt gekauft. Ich habe dann nur noch überzählige Sukkulenten rein gesteckt, die Kugeln mit etwas Draht fixiert und die Schlaufe durchgefädelt. Mittlerweile sind die Kugeln ausgezogen und dafür leisten die getrockneten Hortensien aus dem Advents"kranz" dem Grünzeug Gesellschaft. Immer wenn es mir einfällt sprühe ich den Kranz von hinten etwas an. Hält erstaunlich gut, die Optik gefällt mir, bröselt jetzt aber etwas.

Flusi
*
*
Postleitzahl: 4

Beitragvon Flusi » 2. Feb 2019, 06:30

Sehr, sehr tolle Sachen hast du da gewerkelt! :D

Ich bin ein bisschen verliebt in die Pinguin-Klamotte und auch der Aufnäher ist ganz große Klasse, Respekt für dein Durchhaltevermögen. Ich bin mir sicher, dass der gut ankommen wird. 8-)

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 7. Feb 2019, 17:32

Eine Menge tolle Dinge hast du da gewerkelt!
Die Lampe würd ich glatt auch nehmen - in der ehemaligen WG der Liebsten hing so ein Rad über der Küchenzeile, um mit Haken alles Küchengerät dran zu hängen. Das fand ich super, und seither mag ich so Dinge.
fairly often just completely happy

Alita
**
**

Frühfrühjahrsupdate!!! "Damit ihr wisst, was ich im Winter getan habe..."

Beitragvon Alita » 4. Mär 2019, 18:59

So ihr Lieben,
die Sweatshirts die ich noch versprochen hatte, sind IMMER in der Wäsche, wenn ich dran denken will, Fotos zu machen.
Dafür gibt’s jetzt ein paar Nähwerke aus dem Frühfrühjahr.

Als erstes ist aus Resten eine Geldbörse für eine liebe Freundin entstanden. Wer den groben Fehler auf den letzten Metern findet, darf ihn behalten! :P
Bild

Bild

Dann brauchte ich dringend eine neue Tasche. Leider ist das mein letztes Stück Musterstoff dieser Art gewesen.

Bild

Eine andere Freundin hat ihr Weihnachtsgeschenk, einen Schlüpferworkshop inklusive Material usw., eingelöst. Sie ist übrigens Tanzlehrerin. Daher die Stoffwahl.

Bild

Das hat mich wiederum inspiriert. Da war doch noch dieses Stück Spitze vom Grabbeltisch, dass eigentlich zu schmal für meine üblichen Schnitte ist?!

Bild

Bild

Auf jeden Fall gefällt mir der Ausschnitt auf der Rückseite echt gut. Der macht was her. Ich überlege sogar, ob ich da irgendwelches Wäscheschmuckgebamsel haben möchte.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Re: Frühfrühjahrsupdate!!! Der große Sammelaufwasch oder "Damit ihr wisst, was ich im Winter getan habe..."

Beitragvon Thalliana » 5. Mär 2019, 08:25

Schicke Schlüppis :kicher: . Ich finde beide auf ihre eigene Art ganz super... Und der Waschbärenstoff von der Tasche ist ja mal absolut genial :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Alita
**
**

Re: Frühfrühjahrsupdate!!! Der große Sammelaufwasch oder "Damit ihr wisst, was ich im Winter getan habe..."

Beitragvon Alita » 10. Mär 2019, 13:10

Danke Thalliana!
Ich finde eben, Hübsches für untendrunter lohnt sich immer! :wink:

Den Waschbärenstoff liebe ich sehr und trage ihn als:
-Einkaufstasche im Komplettlook (eine in der Art habe ich auch verschenkt)
-Bauchtasche
-neue kleine Handtasche
-den selben Druck auf Jersey als Sweatshirt

Aber jetzt ist er ziemlich alle-geliebt.

Zurück zu „Projekte - DIY“