~ verknotet ~

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Land: Deutschland

~ verknotet ~

Beitragvon eichenfuerstin » 7. Feb 2019, 11:04

Ihr Lieben,

der Eine oder Andere von euch weiß es ja schon: ich bin ein leidenschaftlicher Sammler!
Ob Steine, Muscheln,Schneckenhäuser,Federn....bei nahezu jedem Ausflug entdecke ich Schönheiten, die natürlich mit nach Hause genommen werden müssen.

In letzter Zeit hatte sich aber wirklich ganz schön viel angesammelt und ich musste Mr. eichenfuerst versprechen, das ich ein bisschen was verbastel, bevor die neue "Sammelsaison" beginnt :wink:

Das habe ich mir nun in den vergangenen Wochen zu Herzen genommen und jede Menge Schmückerchen gewerkelt, meistens in Kombination mit Makramee-Garn und kleinen Perlen.

Ich liebe ja *Haargebamsel* jeglicher Art, deshalb mussten ein paar Federn wieder zu Clip-In-Extensions verarbeitet werden.
Ein Mal mit Fasanenfedern und eins mit Pfauenfederchen ( diese hat mir der Pfau im Wildpark "Poing" bei München gespendet, sind also ganz schön weit gereist)

Bild Bild

Ebenfalls aus einer schönen Pfauenfeder ist ein Ohrschmuck entstanden, dazu habe ich auch noch ein passenden Armband gemacht:

Bild

Letzten Herbst verbrachten wir unseren Urlaub an der Schlei/Ostsee, dort habe ich winzige Schneckenmuscheln und Feuersteine gesammelt.
Ein Versuch diese Schätze aus der See in eine Kette zu knüpfen:

Bild

Meine Makramee-Künste sind leider mehr als dürftig, ein paar einfache Armbänder mit Schiebeverschluss (eins auch wieder mit Schneckenmuschel) sind trotzdem entstanden:

Bild

Und weil das so viel Spaß macht, habe ich auch gleich noch ein paar Stirnschmücker im gleichen Stil gemacht.....eigentlich kann man sie auch genauso gut als Ketten tragen,mach ich aber wahrscheinlich nie, da ich Stirnschmuck so sehr liebe ♥

Bild

Mit einem normalen Schneckenhaus und Fimo habe ich einen einfachen Holzhaarstab verziert. Einen ähnlichen Stab besitze ich eigentlich schon, nachdem ich aber für die liebe Fledermaus beim Adventskalenderswap einen Stab in diesem Farbschema gewerkelt habe, musste ich für mich auch noch so einen machen:

Bild

Ich glaube eins meiner liebsten Stücke sind diese Ohrringe mit Hahnenfedern & kleinen Eulenperlen :)

Bild

Zu guter Letzt habe ich noch ein (Gürtel)Täschchen gemacht!
Eigentlich ist es mein ganzer Stolz, es lässt sich irgendwie gar nicht so hübsch photografieren.....
Man kann es um die Hüfte binden, die Bänder sind aus gefilzter Märchenwolle und gewachstem Baumwollgarn.

Die Federchen am Abschluss habe ich in Haithabu gesammelt, diese sind was ganz Besonderes für mich :yes: :

Bild Bild

Federchen und Verzierungen im Detail

Bild

So, nun habe ich wirklich viel Material aufgebraucht, ein paar Entenfedern wollen noch zu einem Traumfänger verarbeitet werden und aus einigen Schneckenhäusern soll noch ein Gürtelschmuck entstehen.
Ein paar Muscheln und bisschen Seeglas liegt auch noch rum, da fehlt mir noch eine gute Idee.

Vielen Dank das ihr so lange durchgehalten habt :bussi:
* Koawach mit Kardamon-Ingwer für alle*

Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: ~ verknotet ~

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 7. Feb 2019, 11:20

Das sind ja tolle Sachen!
Die Pfauenfederschmückerchen sind wunderschön! Das Blau ist so toll!
Die Kette mit dem Schneckchen und dem Feuerstein ist eine tolle Kombi.
Und der Haarstab erst!

Man sieht all den Sachen an, dass Du sehr liebevoll mit den Materialien arbeitest. Echt schön! :yes:
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Mizar
*
*
Postleitzahl: 70197

Beitragvon Mizar » 7. Feb 2019, 11:39

lange durchgehalten? Davon hätte ich noch drei Mal so viel anschauen können! Die Bilder sind nur so klein :oops:

Mich beeindruckt auch sehr, was du so alles entdeckst :-)

Nria
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://mondkunst.blogspot.com
Webseite 2: https://de.pinterest.com/nount/
Webseite 3: http://www.danglar.de
Postleitzahl: 59269

Beitragvon Nria » 7. Feb 2019, 11:51

Das sind wirklich tolle Sachen! Kann gar nicht sagen, was mein Favorit ist :D
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2019: gekauft 34,7 m - vernäht 27,9 m (+ 6,8 m)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 7. Feb 2019, 12:59

Das sind wunderschöne Sachen *herzchenaugen*. Ich habe versucht, mich für einen Favoriten zu entscheiden, aber ich bin gescheitert^^.
Die kleinen Eulen-Perlen finde ich ganz zauberhaft, weißt du noch, wo du die her hast? Allgemein finde ich deine Auswahl an Anhängerchen beneidenswert, bei dem Pilz habe ich vielleicht kurz etwas gequietscht :kicher: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

Belut Tirauhh

Beitragvon Belut Tirauhh » 7. Feb 2019, 13:15

Hallo Eichenfürstin,

oh wie schön! Die Kette mit der Muschel und dem Bergkristall finde ich besonders ansprechend. Du schreibst, dass du sie als Stirnband trägst: Gibt es davon auch Tragefotos? Du weißt ja wir sind hier alle verrückt nach Tragefotos, besonders wenn es so besondere Teile sind wie bei dir.

Mit gordischen Grüßen
Belut Tirauhh spricht man Bälut Tierä Uh [bεlut ti:ræ ̕u:] aus.
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

Miss Guided
Postleitzahl: 10247

Beitragvon Miss Guided » 7. Feb 2019, 13:19

So hübsch <3
Du hast wirklich ein Händchen für Form-, Farb- und Materialkombis, beneidenswert!
One Shade of Grey
A Feminist Fantasy

"No", she said.
And he respected her wish and pestered her no more.

The End.

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 7. Feb 2019, 17:31

Hübsche Sachen hast du da gewerkelt!
Vieles davon wirkt so kaputtbar, dass ich es mich im Alltag nicht trauen würde - alles mit den Federn zum Beispiel. Aber da gibt es bestimmt geschicktere Leute als mich, bei denen sowas auch hält.
fairly often just completely happy

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitragvon wuselfrau » 7. Feb 2019, 17:35

*wuffz-o-matic*, tolle Teilchen :sabber:
Meine Favoriten sind die Feuerstein-Kette, der Haarstab und die Haar-Gebamsel mit den Pfauenfedern :yes:
...walk unafraid...

Kandis

Beitragvon Kandis » 7. Feb 2019, 18:00

:sabber: Du bist nicht nur die Deko-Queen, sondern auch die Fruppzel-Queen. Wie wunderschön!
Ich lerne gerade ein neues Tastaturlayout, daher kann es vermehrt zu Rechtschreibfehlern kommen 8-)

Vhalaia
Postleitzahl: 23684

Beitragvon Vhalaia » 7. Feb 2019, 19:41

Das sind wirklich sehr sehr wunderbare Sachen, die du da gewerkelt hast! :)
Don't wait for someone to bring you flowers. Plant your own garden and decorate your own soul.

Zetesa
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://www.soulfirehenna.de/
Webseite 2: http://www.mittelalter-schmiede.de/
Webseite 3: http://www.heydenwall.de/
Webseite 4: http://www.kuechenschrat.de
Postleitzahl: 26121

Beitragvon Zetesa » 7. Feb 2019, 22:11

So schöne Sachen hast du mal wieder gemacht. :sabber:
Mir gefallen vor allem die Haarschmücker richtig gut.

Wie befestigt du die Federn?
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Lorkyn
Postleitzahl: 0

Beitragvon Lorkyn » 7. Feb 2019, 23:25

Das ist alles so wunderschön geworden, Hut ab! :sabber: :yes: Ich bin auch noch immer ganz verliebt in die schöne Makrameekette von dir und trage sie ständig :bussi:

Pyrophilia
Brücken-Offizier
Brücken-Offizier
Postleitzahl: 1

Beitragvon Pyrophilia » 7. Feb 2019, 23:45

Oh ich liebe die Fasane und Hahnenfedern Sachen sowie die Stirnkette in Messing mit Rot.
Ich finde du hast tolle Sachen Gewerkelt,das gefällt mir alles sehr sehr gut.
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://fastwiemagie.tumblr.com
Postleitzahl: 1140
Land: Oesterreich

Beitragvon Spirit Amy » 8. Feb 2019, 05:59

Was für wunderschöne Schmuckstücke!! Und mich fasziniert besonders dass du die ganzen Federn, aber auch den Feuerstein und die Schneckenhäuschen alle selbst gesammelt hast :) :D Das macht den Schmuck gleich noch besonderer! Außerdem gefällt mir dein Stil. :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Zurück zu „Projekte - DIY“