Zeigt her euren Kleinen Adventskalender (:

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

MissLilli
Postleitzahl: 63067
Land: Deutschland

Re: Zeigt her euren Kleinen Adventskalender (:

Beitragvon MissLilli » 12. Dez 2019, 18:08

Leider kam ich noch nicht dazu, die letzten 4 Türchen zu fotografieren- dabei sind sie echt genial :yes: :yes: :yes:
Für mein Kaffeetrinkerherz gab es einen waschbaren Kaffeefilter und betörend gut riechenden Kaffee und gestern habe ich mich riesig über eine ebenfalls wunderbar duftende Deocreme gefreut :mrgreen: :up:
Heute habe ich ein kleines Armband im Kalender gefunden und es bereits in der Schule getragen- ein bunter Hingucker- sowas mag ich ❤️

Bild
Bild
Bild

Bild

Eladora
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.instagram.com/f_ckyouimmagic
Webseite 2: http://www.instagram.com/f_ckyeahweremagic

Beitragvon Eladora » 12. Dez 2019, 18:51

Der Kaffee ist mit Abstand meine Lieblingssorte (und kommt auch noch aus dem kleinen Ort, in dem ich aufgewachsen bin). Ich hoffe, er schmeckt dir. :D
F*ck you, I'm magic!

Miss Porter
Webseite 1: http://kostuemfrau.blogspot.de/
Postleitzahl: 6

Beitragvon Miss Porter » 12. Dez 2019, 22:12

Bild

In den letzten Tagen hatte ich in meinem Kalender:
Zucker zum Tee-Umrühren (eigentlich blöd, dass ich meinen Tee meistens ungesüßt trinke^^ aber so habe ich länger was davon)
Nougat-Sahnelikör - Das klingt so lecker! Probiert habe ich ihn noch nicht, aber da ergibt sich bestimmt demnächst eine Gelegenheit.
Eine Backmischung für Kladdkaka - auch das klingt sehr sehr lecker. Vielleicht gibt's den schon am Wochenende, mal schauen.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Sisu
Postleitzahl: 4051
Land: Schweiz

Beitragvon Sisu » 12. Dez 2019, 23:51

Am 8. Tag beschenkte mich Gwilwileth mit Weihnachtsschmuck in grau/beige. Er gefällt mir sehr gut! Kurzzeitig waren sie am "Stock" aufgehängt, weil dieser noch nicht fertig zusammengebaut werden konnte und noch etwas leer aussah.
Bild

Das neunte chemische Element, Fluor, beinhaltete ein total erfrischend und lecker riechendes Shower Gel. Ich freue mich schon darauf!
Bild

Und am Dienstag fand sich endlich das letzte Teil der Hängedeko "Stock" im Adventskalender! Es war eine Kette aus vier blauen Sternen, wobei sich der unterste gelöst hatte. Ich hätte ihn leicht wieder anhängen können, aber ich fand die Länge der Kette zwischen den weissen Astscheibchen zu lang, weswegen ich mich mit dreien begnüge. Und irgendwie waren mir die Sterne zu leer, sodass ich kurzerhand zum Silberstift griff und sie mir passend machte. Schliesslich war das auch ein Objekt zum vervollständigen. :wink: Jetzt hängt die Deko "Winter" (die Umbenennung musste sein) an meiner Küchentüre und sorgt für etwas weihnachtliche Stimmung.
Bild
Bild

Beim 11. hatte ich ja bereits eine Ahnung, dass das Tütchen nicht für mich gedacht sein könnte. Ich hatte es nämlich wegsperren müssen, nachdem es den Stubentiegern "aufgefallen" war.
Bild
Sie mögen die "Gutteli" sehr und machten auch brav Sitz und Männchen, wozu ich allerdings einen Fotographen gebraucht hätte. Deswegen ein Foto der dankbaren Abnehmer des Tütchens beim Aufessen einiger "heruntergefallener" Brekkies. In grau: Räuber, der Verfressenere der beiden, aber auch der bessere Zirkustieger. In weiss-braun: Schelm, der Schlauere, der sich nicht nach jedem Leckerli bücken mag.
Bild

Und heute, am 12.12. fand ich in einem recht schweren Päckchen, eine entzückende Kette für an eines meiner Fenster. Der Blitz macht das Grün leuchtender als es ist. Eigentlich harmoniert es gut mit den silbernen und braunen Perlen. Hübsch! Ich hatte um Fensterdeko gebeten, und also erhalten.
Bild

Liebe Gwilwileth, es macht wirklich Freude, deinen erstellten Adventskalender auszupacken! Vielen Dank!

Talia
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Talia » 13. Dez 2019, 06:06

Miss Porter hat geschrieben:
12. Dez 2019, 22:12

In den letzten Tagen hatte ich in meinem Kalender:
Zucker zum Tee-Umrühren (eigentlich blöd, dass ich meinen Tee meistens ungesüßt trinke^^ aber so habe ich länger was davon)
Nougat-Sahnelikör - Das klingt so lecker! Probiert habe ich ihn noch nicht, aber da ergibt sich bestimmt demnächst eine Gelegenheit.
Eine Backmischung für Kladdkaka - auch das klingt sehr sehr lecker. Vielleicht gibt's den schon am Wochenende, mal schauen.
Dann drücke ich Mal die Daumen, dass alles schmeckt 😊
Die Idee mit der Backmischung habe ich aus einem meiner vergangenen Adventskalender geklaut ( :bussi: an Schattenkatze) und ich fand sie so schön, weil das Mal was anderes ist als Kekse in der Vorweihnachtszeit.
Schmeckt super heiß mit Sahne oder Vanilleeis :sabber:

Auch ich habe jede Menge Türchen in letzter Zeit auf gemacht und brav fotografiert. Nicht dass du denkst, mir gefallen die Sachen nicht, ich komme bis nie dazu sie zu posten :oops:
Türchen 4-7
Gebrannte Mandeln, äh, Nüsse
Vanillezucker
Jack skeleton Christbaumkugel
Tee - der Beutel sieht so selbstgenäht aus?
Und 8-12
Eine zweite Kerze für einen eigenen kleinen Adventskranz
Schokolade
Gebrannte Nüsse
Natron (wird am 20. Für Geburtstagsmuffins benutzt :wink: )
Keksausstecher - sind sie nicht toll? Das ist eine coole Idee, so geht das herstellen von Kleidung natürlich bedeutend schneller als nähen :lol:

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitragvon eichenfuerstin » 13. Dez 2019, 10:40

Türchen 12 & 13 :

Ein Füchslein mit Liegeplatz :)

Bild

Das Moos,Tannenzapfen und Eichel stammen von mir.....es soll ja schließlich gemütlich liegen :wink:

MissLilli, ist das Material einigermaßen Wetterfest? Ich denke nämlich langfristig würde es sich bei meinen Balkonpflanzen am Wohlsten fühlen!

MissLilli

Beitragvon MissLilli » 13. Dez 2019, 11:56

Perfekt ❤️🦊
Ich hab seit Jahren einen Frosch aus Modelliermasse im Kaktustopf auf dem Balkon.
Nässe ist problematisch, weil ich für die Bemalung Aquarellfarben verwendet habe.
Solange das nicht vollgeregnet oder mitgegossen wird, sollte nichts passieren :up:
Bild

Bild

Eladora
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Eladora » 13. Dez 2019, 14:42

Mein absolutes Lieblingstürchen bis jetzt! Da wird sich unser Swimmy Baby ganz bestimmt sehr freuen! :kicher:
F*ck you, I'm magic!

Sisu
Postleitzahl: 4051
Land: Schweiz

Beitragvon Sisu » 14. Dez 2019, 12:37

Talia hat geschrieben:
13. Dez 2019, 06:06

Türchen 4-7
Gebrannte Mandeln, äh, Nüsse
Vanillezucker
Jack skeleton Christbaumkugel
Tee - der Beutel sieht so selbstgenäht aus?
Ich hätte die Nüsse vielleicht anschreiben sollen, fällt mir ein... Sie sind viel mehr salzig als süss, und da ich sie so lecker fand, musste ich sie mehrmals verpacken. (Leider muss ich mir selbst jetzt welche nacharbeiten...)
Der Tee ist in selbstgenähten Beuteln, weil die wenigen Früchteteesorten, die mir schmecken, nur lose erhältlich sind. Ich wollte dir die Mischung nicht vorenthalten. Ein Beutel zum testen und ein Beutel zum Geniessen, falls der Tee dir schmeckt.
Schön, dass dir der Adventskalender gefällt!

Gestern durfte ich ein zweites Säckchen mit Keksen auspacken. Diesmal in cooler Besenform. Ich habe sie noch nicht gekostet, aber freue mich darauf! Eigentlich hatte ich auf eine zweite Ladung Zimtkekse gehofft, aber die Besen sind bestimmt geschmacklich genauso gut!

Und heute am 14. wurde mir ein interessantes Buchzeichen geschenkt. Interessant, weil ein Gummiband das ganze Buch zusammenhalten kann. Das ist bestimmt praktisch!

Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 96

Beitragvon Fledermaus » 14. Dez 2019, 13:29

Ich bin auch wieder etwas hinterher mit Zeigen :oops:

Es gab: schätze 1m schöne schwarze Häkelspitze, mal sehen, wo die zum Einsatz kommt; eine super schöne grüne Schatulle, eine Mucha-Karte und heute ein Poe-Motiv zum Aufbügeln :) Süßes gab es auch zwischendrin :wink:

Queeni:Hast du das Lochmotiv bei der Schatulle selbst ausgesägt? Weil dann ziehe ich meinen Hut :shock:
Und was für ein Material ist das Aufbügelbild? Das ist nämlich eine ziemlich coole Idee neben Stencilschablonen :)

Bild

Bild

Gwilwileth
Webseite 1: https://boerdeschmetterling.wordpress.com/
Postleitzahl: 26810

Beitragvon Gwilwileth » 14. Dez 2019, 20:07

Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht hier gemeldet habe Miss Porter. Ich freue mich jeden Tag über den Kalender und werde morgen einen ausführlichen Post mit Foto nachliefern, hier ist im Moment Chaos an allen Ecken und Enden.

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitragvon eichenfuerstin » 15. Dez 2019, 09:32

Türchen Nr. 14 - eine leckere Teemischung die gleich getestet wurde:

Bild

Und heute durfte ich Haarschmuck auspacken :) :

Bild

Miss Porter
Webseite 1: http://kostuemfrau.blogspot.de/
Postleitzahl: 6

Beitragvon Miss Porter » 15. Dez 2019, 15:57

Gwilwileth hat geschrieben:
14. Dez 2019, 20:07
Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht hier gemeldet habe Miss Porter. Ich freue mich jeden Tag über den Kalender und werde morgen einen ausführlichen Post mit Foto nachliefern, hier ist im Moment Chaos an allen Ecken und Enden.
Gar kein Problem :)

Bei mir gab es am Freitag Kirsch-Gebrannte-Mandel-Bonbons, an die ich noch mal mit schwererem Gerät muss. Sie kleben leider sehr hartnäckig am Glas und aneinander.
Gestern gab es eine Packung "Feiner Spitzkuchen" und heute das dritte Adventslicht.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Eladora
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Eladora » 16. Dez 2019, 14:40

Ich bin in den letzten Tagen auch sehr mit leckeren Sachen verwöhnt worden. :D

Türchen Nummer 14: Ein weiterer Brotaufstrich von Zwergenwiese (Tomate-Ruccola), der nicht mal 20 Minuten überlebt hat. :angel:
Türchen Nummer 15: Salatkräutermischung (wieder im super schönen Reagenzgläschen), auch schon fleißig genutzt und für äußerst lecker befunden.
Türchen Nummer 16: "Laune gut, alles gut"-Tee und ein richtig toll aussehender veganer Schokoriegel mit Mandel und Feige. Auf den freue ich mich schon sehr!
F*ck you, I'm magic!

MissLilli

Beitragvon MissLilli » 16. Dez 2019, 16:21

Ich habe mich in den letzten Tagen über 2 weitere von diesen tollen Abdeckhauben, ein leckeres Kräutersalz, ein Buch mit Rezepten und ein Seifensäckchen für die unvermeidlichen kleinen Seifenreste gefreut :yes:

Bild

Zu dem Buch möchte ich gern etwas mehr schreiben.
DAS IST WIRKLICH GANZ GROßARTIG 😀
Ich hatte mir ein Rezept für einen veganen Auflauf gewünscht und nun etwas mehr Koch-Inspiration zum Ergänzen bekommen 🤗
Das Nachogratin gibt’s am Freitag 😀

Bild

Vielen Dank 🥰
Bild

Bild

Zurück zu „Projekte - DIY“