Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/einzweihorn/
Postleitzahl: 1

Re: Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Beitragvon Frau mit Hut » 4. Dez 2019, 14:32

Meine Türchen 2-4 waren alles erfüllte Wünsche. :)

Am 2. gab es Badesalz mit dem passenden Titel "Tiefenentspannung". Da freue ich mich schon richtig darauf, das am Wochenende zu zelebrieren. Oder hebe ich es für einen besonderen Anlass auf? :gruebel:

Gestern gab es ein wunderwunderwunderschönes selbstgezeichnetes Mandala, was ich mir gewünscht habe. :mrgreen: Ich muss noch einen passenden Rahmen besorgen und dann kommt es an die Wand. :)

Heute Morgen habe ich dann einen Vanille-Mate-Tee auspacken dürfen, bei dem ich lustigerweise auch vor ein paar Wochen davor stand und überlegte, ihn zu kaufen. Habe ich sein gelassen, weil ich noch so unglaublich viel Tee daheim hatte. Fast forward habe ich in den letzten Wochen aber exzessiv Tee getrunken und meine Vorräte verringert, sodass er jetzt zu einem perfekten Zeitpunkt kommt. Wird morgen früh gleich getestet (heute Abend nicht mehr, weil Mate und schlafen und so). :angel:

Undheute Morgen gab es zum Frühstück die Salzkaramellcreme auf Vollkornbrot - wurde für exzellent befunden! :sabber:

Vielen Dank liebe BeRúThiel! :knuddel:
Ich hoffe, dir gefällt dein Kalender bisher auch.
She believed she could
and so she did

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.glaubsches.net
Webseite 2: http://dieroteiris.deviantart.com/
Webseite 3: http://www.artflakes.com/de/shop/dieroteiris
Land: Deutschland

Beitragvon Die Rote IRis » 4. Dez 2019, 19:28

Ich hab heute etwas geschummelt ;-)
Beim Aufbauen habe ich nämlich bemerkt dass die Nr. 5 ein Keksausstecher (oder Ausstecherle wie man bei uns sagen würde) sein könnte. Und da ich heute, am 4. meinen freien Tag zum Backen nutzen wollte, habe ich einfach die beiden Päckchen vertauscht und heute die 5 Aufgemacht :angel: :angel: :angel:
Und tatsächlich kam ein Ausstecher hervor - ein Alpaka! Nochmal: EIN ALPAKA!!!
Wie toll! (bei allem Minimalismus und reduzieren, Ausstecher sind bei mir immer willkommen! Immer!)

@Knaxgurke: ich hoffe du bist mir nicht böse. :oops:

Mein Mann sagte dazu nur: hej, das ist Dein Kalender, damit kannst du machen was du willst. Du kannst auch alle Päckchen auf einmal auspacken.... :roar:

Jedenfalls gabs heute bei uns internationale Plätzchen mit nordamerikanischem Trockenobst, arabischer Gewürzmischung und südamerikanischem Paarhufer:

Bild

Ach ja, das Rätsel: Dream Theater - Scene __ : Through the years

knaxgurke hat geschrieben:
3. Dez 2019, 23:18

@die Rote IRis:
Da bin ich ja froh, dass dir das Duftöl gefällt, ich hab einige probegeschnuppert und hatte zum Schluss glaube ich zwei in der engeren Wahl, die nicht nur nach Zimt oder Mandarine oder total künstlich rochen, was ja bei so weihnachtlichen Mischungen leider oft der Fall zu sein scheint. (Ich glaube "Weihnachtsbäckerei" oder so roch ganz grauselig...)

ja, das stimmt, da sind manchmal richtig schreckliche dabei.

Hihi, ja, der Lippenbalsam war wirklich klein :oops: und kleine Päckchen sind irgendwie immer nochmal mysteriöser. Das war übrigens auch das Türchen, wofür das eine Teil nicht rechtzeitig angekommen ist und ich kurzzeitig Panik hatte, ob ich den Wunsch doch nicht erfüllen kann. Eigentlich hatte ich nämlich schönere Döschen aus Alu bestellt. :roll:

Verstehe.^^ Aber es kommt hier ja wirklich auf den Inhalt an. Und die kleine Größe ist super praktisch zum mitnehmen. Falls du mir das Rezepte verraten möchtest würde ich mich übrigens sehr freuen :angel:

@KimKong: die Bärlauchpaste klingt ja lecker! Wie hast du die denn gemacht?

BeRúThiel
Postleitzahl: 86167

Beitragvon BeRúThiel » 4. Dez 2019, 20:26

Ich hab gestern Glitzerkram zum Basteln ausgepackt und einen Teil gleich in die Adventsdeko integriert. Ich glaub das mach ich mit dem Rest auch noch. Oder ich verwende sie als Haarnadeln, dafür hab ich sie nämlich auf den ersten Blick gehalten. Wir sind am 14.12. zu einer Hochzeit eingeladen :mrgreen:

Und heute hatte ich leckere Milch-Honig-Bonbons, von denen ich natürlich schon genascht habe. (O.K., erwischt, ich nasche gerade im Moment davon)

BildBild
Frau mit Hut hat geschrieben: Meine Türchen 2-4 waren alles erfüllte Wünsche. :)
Ich war total froh, dass dein Wunschzettel so viel hergegeben hat. Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass du eigentlich Tee zum Entspannen wolltest, aber nachdem du geschrieben hattest, dass du Mate magst dachte ich, das passt schon.
Frau mit Hut hat geschrieben: Gestern gab es ein wunderwunderwunderschönes selbstgezeichnetes Mandala, was ich mir gewünscht habe.
Dazu wollte ich noch was schreiben, nämlich, dass ich da Elemente aus meiner Diss eingebaut habe, zwecks Karma und so. Und, weil ich die Stifte verwendet habe, die ich für meine Bildtafeln verwende (Also für die Linien), da hat sich das irgendwie ergeben.
Ich hatte viel Spaß beim Malen, das war mein erstes Mandala und ich kann echt nachvollziehen, dass man sowas macht.
Frau mit Hut hat geschrieben: Undheute Morgen gab es zum Frühstück die Salzkaramellcreme auf Vollkornbrot - wurde für exzellent befunden! :sabber:
Bei mir gabs Spekulatiuscreme auf Toast mit Brombeermarmelade von Mama :kicher:
Frau mit Hut hat geschrieben: Vielen Dank liebe BeRúThiel! :knuddel:
Ich hoffe, dir gefällt dein Kalender bisher auch.
Ich freu mich jeden Tag sehr auf mein Türchen!
:bussi:
Was ich noch fragen wollte: hast du die Karte eigentlich selbst gemacht? Die ist so schick und den Mechanismus finde ich sehr cool!
Bild

KimKong

Beitragvon KimKong » 4. Dez 2019, 21:40

Bei mir gab es heute Schokokekse! Diese sind - aus Gründen - nicht fotografiert. Laut unbestätigten Quellen waren diese lecker :angel:

Schön, dass euch die Kekse auch schmecken, und Alpakas! :shock:

Die Bärlauchpaste/creme ist recht simpel: Aus frischem Bärlauch, grobem Salz und Olivenöl püriert. Immer mit einer Schicht Olivenöl bedeckt, hält die sich im Kühlschrank sehr gut.
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/einzweihorn/

Beitragvon Frau mit Hut » 4. Dez 2019, 21:44

Hihi das sind auch Haarnadeln. Und das andere eigentlich auch Haarklammerrohlinge zum selbst gestalten. :angel: Aber als Weihnachtsdeko sieht das auch gut aus. :lol:

Die Karte ist selbstgemacht, aber nicht von mir, ich glaube das war von Mondenkind aus dem Adventskalender 2017. :)

Ich bin so erleichtert, dass dir die Türchen bisher gefallen. :)
Vielen Dank für das gute Karma für die Diss, kann ich seeeehr gut gebrauchen. :mrgreen:
She believed she could
and so she did

knaxgurke
Webseite 1: http://ratternderuby.wordpress.com/
Webseite 2: https://www.instagram.com/ratternderuby/

Beitragvon knaxgurke » 4. Dez 2019, 23:58

wuselfrau hat geschrieben:@ knaxgurke: jupz, die Ohrringe sind selbstgemacht
Ah, cool, die sind echt super. :up: Mein Kollege meinte heute auch die passten gut zu mir. :mrgreen: Und meine andere Kollegin hat sich ebenfalls über das heutige Türchen amüsiert, das mich heute Morgen gleich zum Grinsen gebracht hat:
Ein "blutiger" Handabdruck zum Puzzlen! :lol: So passend! :kicher: Den hab ich dann auf der Arbeit gepuzzled und morgen nehme ich Flüssigkleber mit damit ich die Teile aufkleben und es als Wanddeko nehmen kann. :angel:

Die Rote IRis hat geschrieben: Ich hab heute etwas geschummelt
Beim Aufbauen habe ich nämlich bemerkt dass die Nr. 5 ein Keksausstecher (oder Ausstecherle wie man bei uns sagen würde) sein könnte. Und da ich heute, am 4. meinen freien Tag zum Backen nutzen wollte, habe ich einfach die beiden Päckchen vertauscht und heute die 5 Aufgemacht
Wie toll! (bei allem Minimalismus und reduzieren, Ausstecher sind bei mir immer willkommen! Immer!)

@Knaxgurke: ich hoffe du bist mir nicht böse.
:lol: Kein Problem, und doppelt lustig, weil ich vorhin mit Frau mit Hut auch nochmal Plätzchen gebacken habe. :mrgreen: Und ich bin so froh, dass dir das Alpaka gefällt, das war nämlich das Teil, wo ich nicht sicher war, ob die Ausführung jetzt so deinem Geschmack entspricht :oops: , aber es selbst (obwohl ich mit so "Trendprints" wie Flamingos, Lamas, Einhörner etc. selbst nicht viel anfangen kann) irgendwie so cool fand, dass ich es kaufen musste. :angel: Und da das Drama-Lama (es wurde glaube ich als Lama verkauft, aber der Unterschied dürfte ja spätestens bei den Abmessungen eines Ausstechers irgendwie schwierig werden :kicher: ) ja im Forum immer mal wieder Erwähnung findet fand ich es um so passender. :D
Sieht auf jeden Fall super aus und die internationalen Plätzchen klingen auch genau richtig dafür. :up:
Die Rote IRis hat geschrieben: Verstehe.^^ Aber es kommt hier ja wirklich auf den Inhalt an. Und die kleine Größe ist super praktisch zum mitnehmen. Falls du mir das Rezepte verraten möchtest würde ich mich übrigens sehr freuen
Genau, und die anderen Töpfchen, die ich gefunden habe, waren immer alle viel größer und unhandlicher, so diese Reisegrößentöpfchen aus der Drogerie, das wäre nicht wirklich handtaschentauglich gewesen glaube ich.
Klar, gerne, das Rezept ist dieses hier: https://www.smarticular.net/pflegender- ... und-honig/
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

WGT 2018 - mein WIP :naeh:

knaxgurke

Beitragvon knaxgurke » 4. Dez 2019, 23:58

wuselfrau hat geschrieben:@ knaxgurke: jupz, die Ohrringe sind selbstgemacht
Ah, cool, die sind echt super. :up: Mein Kollege meinte heute auch die passten gut zu mir. :mrgreen: Und meine andere Kollegin hat sich ebenfalls über das heutige Türchen amüsiert, das mich heute Morgen gleich zum Grinsen gebracht hat:
Ein "blutiger" Handabdruck zum Puzzlen! :lol: So passend! :kicher: Den hab ich dann auf der Arbeit gepuzzled und morgen nehme ich Flüssigkleber mit damit ich die Teile aufkleben und es als Wanddeko nehmen kann. :angel:

Die Rote IRis hat geschrieben: Ich hab heute etwas geschummelt
Beim Aufbauen habe ich nämlich bemerkt dass die Nr. 5 ein Keksausstecher (oder Ausstecherle wie man bei uns sagen würde) sein könnte. Und da ich heute, am 4. meinen freien Tag zum Backen nutzen wollte, habe ich einfach die beiden Päckchen vertauscht und heute die 5 Aufgemacht

@Knaxgurke: ich hoffe du bist mir nicht böse.
:lol: Kein Problem, und doppelt lustig, weil ich vorhin mit Frau mit Hut auch nochmal Plätzchen gebacken habe. :mrgreen: Und ich bin so froh, dass dir das Alpaka gefällt, das war nämlich das Teil, wo ich nicht sicher war, ob die Ausführung jetzt so deinem Geschmack entspricht :oops: , aber es selbst (obwohl ich mit so "Trendprints" wie Flamingos, Lamas, Einhörner etc. selbst nicht viel anfangen kann) irgendwie so cool fand, dass ich es kaufen musste. :angel: Und da das Drama-Lama (es wurde glaube ich als Lama verkauft, aber der Unterschied dürfte ja spätestens bei den Abmessungen eines Ausstechers irgendwie schwierig werden :kicher: ) ja im Forum immer mal wieder Erwähnung findet fand ich es um so passender. :D
Sieht auf jeden Fall super aus und die internationalen Plätzchen klingen auch genau richtig dafür. :up:
Die Rote IRis hat geschrieben: Verstehe.^^ Aber es kommt hier ja wirklich auf den Inhalt an. Und die kleine Größe ist super praktisch zum mitnehmen. Falls du mir das Rezepte verraten möchtest würde ich mich übrigens sehr freuen
Genau, und die anderen Töpfchen, die ich gefunden habe, waren immer alle viel größer und unhandlicher, so diese Reisegrößentöpfchen aus der Drogerie, das wäre nicht wirklich handtaschentauglich gewesen glaube ich.
Klar, gerne, das Rezept ist dieses hier: https://www.smarticular.net/pflegender- ... und-honig/
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 5. Dez 2019, 09:05

Hier ist mein Tee, der im gestrigen Türchen war:
wenn man auf den kleinen Pfeil klickt, sieht man auch, dass der nicht nur lecker, sondern auch hübsch ist, ich mag das total, wenn im Tee Blüten mit drin sind :mrgreen: .

Heute morgen habe ich leider zu lange im Bad getrödelt und musste dann schnell los (der Zug wartet leider nicht, bis ich meine Pakete zusammen gesucht habe :( ), darum kann ich erst heute Abend auspacken...

Auf den Alpaka-Ausstecher bin ich etwas neidisch, der ist cool.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

moonlightangel
Postleitzahl: 4178

Beitragvon moonlightangel » 5. Dez 2019, 09:46

Heute gab es einen weiteren Teil des Spiels um ein Gespräch in Gang zu bringen.

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitragvon wuselfrau » 5. Dez 2019, 10:09

*whooptzie*, hier sind Türchen 4 und 5 😍💜😍

4 ist dieser Schlüsselanhänger mit einer niedlichen Schnecke (mit Strickliesel gemacht) 😍🐌😍

5 ist ein extragroßes Scrunchie 😍☺️😍
Ich weiß, an Scrunchies scheiden sich hier die Geister :lol: , aber ich liebe die Dinger 💗 und habe mir eins gewünscht 😁 und der Stoff ist toll und passt gut zu zweien meiner Kleider 💚💚💚

In der Geschichte sucht Dobby jetzt gerade in Hogwarts nach Anzeichen von Weihnachten 🎄

Bin sehr gespannt auf die 6 😊
...walk unafraid...

BeRúThiel
Postleitzahl: 86167

Beitragvon BeRúThiel » 5. Dez 2019, 14:15

Ich hatte heute einen Plätzchenausstecher in Form eines Sternflottenabzeichens :kicher: Nachdem Sterne ja sehr weihnachtlich sind passt das super :kicher:
Er scheint selbst gedruckt zu sein, oder? Ich bin gespannt, ob sich der Teig gut löst. Vermutlich sollte ich ihn vorher ordentlich mit Mehl bestäuben.

Gestern habe ich übrigens doch die geheimnisvolle Flüssigkeit vom ersten in ein Heißgetränk gekippt, nämlich in Schoko-Roibostee. Allerdings werde ich das nicht wiederholen, war dann eher ein Bulletproof Tee, so mit Fettaugen. :lol: geschmacklich eigentlich sogar gut, aber das Auge trinkt mit.
Dann doch lieber auf Eis. Oder Schokopudding? Das wäre den Temperaturen angemessen.
Bild

knaxgurke

Beitragvon knaxgurke » 5. Dez 2019, 18:16

Thalliana hat geschrieben:
5. Dez 2019, 09:05
Auf den Alpaka-Ausstecher bin ich etwas neidisch, der ist cool.
Den hab ich bei Real gefunden. :D
BeRúThiel hat geschrieben: Ich hatte heute einen Plätzchenausstecher in Form eines Sternflottenabzeichens Nachdem Sterne ja sehr weihnachtlich sind passt das super
Er scheint selbst gedruckt zu sein, oder? Ich bin gespannt, ob sich der Teig gut löst. Vermutlich sollte ich ihn vorher ordentlich mit Mehl bestäuben.
Da Frau mit Haut gestern auch ein Exemplar davon mit zum gemeinsamen Plätzchen backen gebracht hat nehme ich mir mal die Freiheit das zu bestätigen. :angel: Bei uns hat sich der Teig übrigens auch ohne bemehlen gut gelöst, wir hatten eher bedenken, dass die Prägung beim Transfer auf's Blech flöten gehen könnte, weil die ja dünner ist, aber dem war nicht so. (Hat sich nur bei dem einen oder anderen Keks etwas "rausgebacken" weil wir vielleicht nicht fest genug aufgedrückt haben, aber es gab auch diverse mit bleibender Prägung. :))

Ich hatte heute ein kleines Duschgel mit lecker zitronigem Duft, das auszupacken ich mir nicht nehmen lassen habe obwohl ich verschlafen habe. :oops: (Meine U-Bahn fährt aber zum Glück tagsüber für gewöhnlich alle 5 Minuten und ich hab flexible Arbeitszeiten. :angel: )

KimKong

Beitragvon KimKong » 5. Dez 2019, 21:18

Ich hatte heute eine Packung Petrolfarbenen mirror glaze im Kalender - sehr cool, das wollte ich schon immer Mal testen! Und witzigerweise ist bald unser Hochzeitstag ( wir hatten unsere Hochzeitstorte mit Petrolfarbenen mirror glaze überzogen) - da biete es sich ja seeeehr an, was schönes zu backen!

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

moonlightangel
Postleitzahl: 4178

Beitragvon moonlightangel » 6. Dez 2019, 08:57

Mein Nikolaus Geschenk ist wunderschön, bin mir aber nicht 100% sicher, aber ich glaube es ist ein Schal. Mich verunsichert etwas der Knopf und die Schlaufe. Ich liebe das Muster und es ist so toll verarbeitet. :sabber:

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitragvon wuselfrau » 6. Dez 2019, 09:45

Fotos folgen wieder in den nächsten Tagen, aber in meiner 6 waren weiche Schluffz-Socken aus Fleece, perfekt für meine chronischen Eisfüße (woher wusstest du das, @Wursti? :kicher: 😍💜😍) Tolle Idee und der Stoff ist total süß 😍, sie sind nur ein bisschen knapp/klein :oops: (bin wohl der obere Rand der Größe 40 😉), aber ich komme rein und ich hoffe einfach Mal, sie dehnen sich noch ein bisschen 🙂
...walk unafraid...

Zurück zu „Projekte - DIY“