Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

knaxgurke
Webseite 1: http://ratternderuby.wordpress.com/
Webseite 2: https://www.instagram.com/ratternderuby/
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Beitragvon knaxgurke » 10. Dez 2019, 20:15

Nachdem ich mich heute Morgen durch mehrere Lagen "Super-Sicher-Verpackung" einem leichten Zimtduft entgegengekämpft hatte hielt ich schließlich ein geradezu berüchtigtes Wusi-Special in den Händen, auf das ich insgeheim schon etwas spekuliert hatte, seit ich wusste, dass sie mich bewichtelt :angel: : Espresso con buffzo. :mrgreen: :kicher: :jippieh: :mrgreen: :mrgreen: (Nachdem ich letzte Nacht geträumt habe, "Nimm 4-Likör" ausgepackt zu haben. :irr: Ja, vier. :lol: :irr: )
Ich kann verkünden: lecker! :mrgreen: :tee:

Die Rote IRis hat geschrieben: Wenn ich so drüber nachdenke waren alle meine Türchen bisher konkrete Wünsche
Aber ich hab auch echt viele aufgeschieben...
Das kann sein, oder zumindest Dinge, die du in der "mag ich"-Sparte erwähnt hast, aber das hat mir glaube ich auch die Auswahl ganz nett erleichtert :angel: , und wenn du dir schon Dinge wünschst, die ich erfüllen kann, warum nicht. ;) (Ich habe ja selbst auch schon sehr viele konkrete Wünsche erfüllt gekommen. :D ) Gerade bei den Kaufteilchen hab ich zum Teil ein bisschen überlegt, was ich da noch reinpacken kann... Daher dann auch die Schokolade :oops: , die war ja glaube ich kein direkter Wunsch, nur dass sie wenn dann fair trade sein sollte. :wink: Aber keine Angst, es kommen auch noch Teilchen, die du dir nicht konkret gewünscht hast. ;)
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

WGT 2018 - mein WIP :naeh:

moonlightangel
Postleitzahl: 4178

Beitragvon moonlightangel » 10. Dez 2019, 23:22

An Tag 10 gab es meine eigene Galaxy mit Eule.

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitragvon wuselfrau » 11. Dez 2019, 08:32

Heute war eins von den zerbrechlichen Türchen dran, die Wursti lieber nicht aufhängen wollte.
Dachte, das fühlt sich an wie ein Glas mit Yummyooptz... Bingo, es ist Quittenmarmelade :mrgreen:
Die hebe ich mir aber noch ein bisschen auf, bis das nächste Marmeladenglas leer ist😉
...walk unafraid...

Miaka
Nähkromant
Nähkromant
Postleitzahl: 35510

Beitragvon Miaka » 11. Dez 2019, 09:13

Ich hab auch endlich mal wieder Fotos gemacht :)
"What's the quote from? It's very meaningful without, er, meaning anything very much." - "I think it's just a quote."
Terry Pratchett - The Truth

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wurstabelle/
Postleitzahl: 97

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 11. Dez 2019, 09:35

Ich hatte heute eine riesen Menge toller Plottermotive - inklusive Kommunikator!!!11elf
Ich brauche ein Star-Trek Minikleid. Jetzt. :lol:

Fotos sammel ich erstmal wieder :).
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 11. Dez 2019, 10:02

Ich habe heute morgen mal die Blütenpollen im Müsli probiert, das ist echt abgefahren :mrgreen: . Ich habe erstmal vorsichtig mit einem Teelöffel angefangen, aber ich kann das nur empfehlen :).

Gestern hatte ich Apfel-Zimt-Met, das klingt sehr lecker, der wird am Wochenende getestet :sabber: . Hast du da den Met selber angesetzt KimKong?
Und heute gab es wieder einen Haufen Lindor-Kugeln und lecker Tee. Fotos reiche ich natürlich noch nach, bin aber die letzten Tage vor lauter Hausbesichtigungen nicht dazu gekommen (Haus kaufen ist anstrengend^^).
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

KimKong

Re: RE: Re: Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Beitragvon KimKong » 11. Dez 2019, 18:16

Thalliana hat geschrieben: Gestern hatte ich Apfel-Zimt-Met, das klingt sehr lecker, der wird am Wochenende getestet :sabber: . Hast du da den Met selber angesetzt KimKong?
Ja genau, der ist selbst gemacht. Er ist sehr zimtig geworden, sodass er sich auch gut als heißer Met aka Glüh-Met eignet ;-)

Ich hatte heute einen Gewürz Honig, der wird gleich auf dem Brot direkt getestet!
Gibt es außer klassisch Brot mit Honig noch spezielle Tipps?
Bild
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 11. Dez 2019, 21:29

Aah, Blütenpollen soll man zu/in was essen? Wieder was gelernt. Wir hatten die mal, als ich Kind war, aber haben nur ab und an welche pur gegessen. Das war schon sehr intensiv. :mrgreen:
So, und jetzt verschwinde ich wieder auf die Besuchercouch und bewundere still weiter, was in beiden Swaps wieder alles tolles gewerkelt und geschenkt wurde.
fairly often just completely happy

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wurstabelle/
Postleitzahl: 97

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 12. Dez 2019, 08:40

Heute gabs bei mir eine bunte Mischung Knöpfe :D:
Bild
Und das hier war mein 11. Türchen <3:
Bild
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 12. Dez 2019, 08:47

Das mit dem Glühmet wird gestestet, wir wollen eh am WE auf den Weihnachtsmarkt, da können wir zu Hause schon mal vorglühen :mrgreen: .
Und ich kann hier immerhin schon mal ein Bild von Tür 9 nachreichen, die Blütenpollen:
Heute gab es ein sehr lecker riechendes Kräutersalz, das trifft sich gut, das aus dem letzten Advendskalender ist nämlich alle :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

wuselfrau
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wuselfrau/
Webseite 2: https://www.instagram.com/gisafrog/

Beitragvon wuselfrau » 12. Dez 2019, 09:36

Ich hatte heute Badesalz mit Lavendel-Vanille-Duft, perfekt für ein Schluffz-Bad 😍💗
...walk unafraid...

BeRúThiel
Postleitzahl: 86167

Beitragvon BeRúThiel » 12. Dez 2019, 10:27

Ich hab schon lange keine Blder mehr gezeigt :oops:

Gestern bin ich auch gar nicht dazu gekommen, mich hier zu melden, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Das Türchen hab ich aber natürlich trotzdem geöffnet! Es war ein süßer Baum-Anhänger aus Silberdraht mit dunkelgrün schillernden Perlen. Also ein Anhänger in Baumform, nicht für den Baum. Obwohl ...
Heute war ein Satz goldener Knöpfe "für das nächste Steampunk Outfit" drin. Jetzt hat sich in meinem Kopf schon was entsponnen, hoffentlich schaffe ich es, das irgendwann zu verwirklichen ...

Aber ihr wollt bestimmt Bilder sehen, oder?

Bild

Das sind allerdings nur die 9, die 11 und die 12.
Die 10 ist im Bad in Benutzung, die 8 ist bereits vernichtet und die 7 wird nachher mit Papa zusammen getestet (der kommt nachher vorbei um den Enkel durch die Gegend zu schieben und ist ein großer Earl-Grey-Fan)
Bild

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.glaubsches.net
Webseite 2: http://dieroteiris.deviantart.com/
Webseite 3: http://www.artflakes.com/de/shop/dieroteiris

Beitragvon Die Rote IRis » 12. Dez 2019, 18:35

Ich hatte gestern Weihnachtsfeier (Nr. 1) und bin abends direkt von der Haustür ins Bett gefallen.
Deshalb gab es heute zwei Türchen! Einmal (11 - Schuleintrittsalter für Hogwarts __) leckeren Pfirsich-Maracuja-Fruchtaufstrich und (12 - Anzahl Staffeln Big Bang Theory bisher __) tolle, kleine STAR TREK WARS Ohrstecker! Hast du die selbst gemacht? Sehen ein bischen nach Kunstharz aus (ich hatte mir unauffälligen Nerdschmuck gewünscht, das passt also ganz gut - und ich hab jetzt auch Star Trek Content!!! :lol: Gibts eigentlich noch einen Adventskalender ohne?)

Fotos gibts wieder morgen wenns hell ist.

@Kaffeekirschentee: freut mich dass er dir schmeckt! Ich war etwas unsicher (deshalb auch die kleine Menge) da er ja doch sehr speziell ist.
Es ist übrigens das Fruchtfleisch der Kaffeefrucht, das normalerweise nach der Kaffeeernte abgeschält und verworfen wird. Ist auch Koffeeinhaltig, btw.

@Gewürzhonig: Ich hab ihn bisher auch nur aufs Brot getan (hab mir auch ein Gläschen gemacht angesetzt :mrgreen: ), kann ihn mir aber auch sehr gut im Tee vorstellen, oder auf Hefezopf - oder vielleicht auch als "Glasur" auf nem Rührkuchen...

KimKong

Beitragvon KimKong » 12. Dez 2019, 21:00

Oh ja, als Glasur klingt auch gut, auf dem Bagel gestern auf jeden Fall sehr lecker! Heute gab es weihnachtliche Nudeln :DBild

Hehe dann passt das ja perfekt mit dem Kräutersalz! Schön :-)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

knaxgurke
Webseite 1: http://ratternderuby.wordpress.com/
Webseite 2: https://www.instagram.com/ratternderuby/
Postleitzahl: 1

Beitragvon knaxgurke » 12. Dez 2019, 21:34

Die Rote IRis hat geschrieben: Ich hatte gestern Weihnachtsfeier (Nr. 1) und bin abends direkt von der Haustür ins Bett gefallen.
Deshalb gab es heute zwei Türchen! Einmal (11 - Schuleintrittsalter für Hogwarts __) leckeren Pfirsich-Maracuja-Fruchtaufstrich und (12 - Anzahl Staffeln Big Bang Theory bisher __) tolle, kleine STAR TREK WARS Ohrstecker! Hast du die selbst gemacht? Sehen ein bischen nach Kunstharz aus (ich hatte mir unauffälligen Nerdschmuck gewünscht, das passt also ganz gut - und ich hab jetzt auch Star Trek Content!!! Gibts eigentlich noch einen Adventskalender ohne?)
Ich bin auch immer unsagbar müde momentan. :no: Dieser blöde Lehrgang hat meinen ganzen Rhythmus wieder zerstört. :roll:
Ja, die Ohrstecker sind selbst gemacht :), allerdings auch mit Glascabochons. Das war das Türchen, das sich über Nacht aufgelöst hatte :lol:, weil ich zuerst mit Nagellack gemalt hatte und sich der Versuch, die Steine auch mit Nagellack einzukleben (weil mein Kleber ja Löcher reinfrisst) dazu geführt hat, dass das Motiv total verlaufen ist. Ich hab die Motive dann stumpf mit dem Drucker ausgedruckt :oops: :lol: und eingeklebt. (Daher auch "nur" schwarz-weiß, ich hatte ursprünglich schwarz auf silberfarben gemalt.) Ich hätte ja auch unglaublich gern Firefly-Stecker gemacht, aber das hat irgendwie nicht so gut gepasst, weil die ja so lang ist und so hätte runterskaliert werden müssen, dass davon nicht mehr viel zu erkennen gewesen wäre bei der Gräße, da haben sich Star Wars und Star Trek von der Form mehr angeboten. Freut mich jedenfalls sehr, dass sie dir gefallen! (Und ich schätze mein Kalender dürfte ohne Star Trek sein, weil ich zugeben muss, das gar nicht gesehen zu haben. :oops: Aber dafür gab's ja schon Star Wars. :mrgreen: )

Bei mir gab es gestern Rooibos Lemon-Tee, den zu probieren ich immer zwecks oben erwähnter Müdigkeit immer noch geschafft habe :oops:, aber er riecht schon mal sehr lecker und klingt gut. Spätestens am Wochenende klappt's bestimmt.
Und heute hatte ich coole Wanddeko:
Die Idee mit dem Ausgeschnittenen (Was genau ist das eigentlich für Material? :gruebel: ) und dem Abstand zur roten Rückwand finde ich total super, und dann noch mit Katze, Fledermaus und Grufti-Baumgerippe... :mrgreen: Ich bin immer wieder ganz fasziniert, was für kreative Ideen du aus meinem Steckbrief gezogen hast, wusi! :up: (Dagegen komme mir meine eigenen Ideen z.T. ganz unkreativ vor :oops: , auch wenn der Kalender natürlich in eine ganz andere Richtung geht.)
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

WGT 2018 - mein WIP :naeh:

Zurück zu „Projekte - DIY“