Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wurstabelle/
Postleitzahl: 97
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Mittleren Adventskalender =)

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 26. Dez 2019, 19:35

Ich hatte am 24. einen wunderschönen lila Kuschelschal im Kalender und mich auch sehr gefreut. Siora hat sogar das tolle Blättermuster mit einem großen selbstgemachten Ahornknopf aus Fimo wieder aufgenommen. Das ist ein ganz tolles Detail. Ich hab mich sehr gefreut, vielen lieben Dank :knuddel: :bussi: ! Ich hatte viel Freude am Auspacken der Geschenke und fand beeindruckend wie "sauber" alles gemacht war.
Danke für die Mühe, die du dir gegeben hast :D :bussi: .
Ein Foto konnte ich noch nicht machen, aber ich reiche es natürlich nach :).
wuselfrau hat geschrieben: *miiiiieeeeepz* *quiiiiiiieeeetsch* meine 24 ist eine Totoro-Tasche 😍💗😍💗😍
Mit supersüßen Blatt-Verschluss 🍃 und Frosch-Stoff innen 🐸💜🐸
Die ist wirklich toll 💗
(Ich hoffe, dass heute das Licht noch besser wird, damit ich gescheite Fotos machen und zeigen kann...)

@Wursti: vielen Dank noch Mal für diesen hammerwuffzencoolen Adventskalender 😍💜😍💜
Du hast dir soviel Mühe gegeben und viele Wünsche toll umgesetzt und jeder Tag war ein Highlight beim Auspacken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das freut mich unheimlich, dass dir die Tasche und der Kalender insgesamt gefallen hat :D! Die Anleitung ist mir, glaub ich, empfohlen worden als ich auf deiner Pinnwand rumgesurft bin (oder hattest du sie selbst gepinnt :gruebel: ?) und nachdem ich eigentlich total gerne appliziere, wollte ich sie auch sehr gern machen :).

Es hat mir superviel Freude gemacht, an deinem Kalender zu werkeln und es war nochmal viel schöner deine Kommentare zu den Geschenken zu lesen. Danke, dass du so ein tolles Wichtelkind warst :knuddel: !
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

Miaka
Nähkromant
Nähkromant
Postleitzahl: 35510

Beitragvon Miaka » 27. Dez 2019, 08:36

Ich wollte eigentlich direkt mit einem Foto posten, aber mein tolles 24. Türchen ist leider sehr fotoscheu und kommt liegend nicht zur Geltung :oops:

Bei mir gab es einen wunderschönen gestrickten Schalkragen, der absolut meinen Geschmack trifft! Am besten mache ich davon ein Tragefoto, aber ich hab mir über die Feiertage eine Erkältung eingefangen und bin nicht sonderlich vorzeigbar im Moment...

Aber: vielen, vielen Dank für den Schal und den ganzen Kalender! Ich habe mich sehr gefreut :)
"What's the quote from? It's very meaningful without, er, meaning anything very much." - "I think it's just a quote."
Terry Pratchett - The Truth

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.glaubsches.net
Webseite 2: http://dieroteiris.deviantart.com/
Webseite 3: http://www.artflakes.com/de/shop/dieroteiris

Beitragvon Die Rote IRis » 27. Dez 2019, 18:09

moonlightangel hat geschrieben:Bei mir gab es einen Niffler zu Weihnachten. Mit Schätzen und er ist so toll.
Hihi, bei mir auch!!! Meiner sieht so aus:
Bild

Liebe knaxgurke, ich freue mich ganz toll! Du hattest ja geschrieben dass du mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bist, aber ich finde ihn großartig! :D :D :D :angel: :angel: :angel: und die Taschen sind richtig, tief, da hat echt was platz! :lol:
Vielen lieben Dank für den bunten Kalender, er war so breit gefächert, du hast es geschafft echt viele meiner Interessen unter einen Hut zu bringen!!! ich hab mich jeden Tag aufs auspacken gefreut :bussi:
Nächstes Jahr mache ich garantiert wieder mit!
KimKong hat geschrieben:
24. Dez 2019, 09:57
Es ist eine wunderschöne, sehr liebevoll verzierte Tasche für Strickprojekte!
Mit petrolfarbener Seide gefüttert und mit passenden Stickereien außen.Die ist sooo toll und die Bilder werden ihr leider nicht gerecht. Vielen Dank, die ist perfekt! :jippieh:
Ich habe bisher tatsächlich einen Einkaufsbeutel verwendet, daher kann ich die super brauchen! Und es ist der Anstubser, den ich brauche, wieder mit dem Stricken anzufangen (ich hatte im letzten Winter wegen Verletzung aufgehört und seit dem nicht mehr so Recht den Einstieg gefunden).
Danke auch für das Garn :)
Da ich so eine Tasche noch nicht benutzt habe: ist der Knopf Deko, oder kommt da irgendwie das Garn drum?
Freut mich sehr dass es dir gefällt!
Ich finde diese Knotentaschen auch sehr hübsch, am Liebsten hätte ich sie behalten! :angel:
Die Knopf ist nur Deko, ich fand einfach dass da noch was fehlt ...

Eigentlich wollte ich dir ja ein Ledertasche fürs Larp machen, aber das hat nach mehrmaligen Versuchen (und Daumen-Malheur) einfach nicht klappen wollen ... Deshalb die Stricktasche.
Ich bin sehr froh, dass ich mich dieses Jahr getraut habe, mitzumachen!
Es ist beides einfach so schön, sowohl das Auspacken als auch hier von euch allen zu lesen.
Danke IRis für den tollen Adventskalender! Es hat mir viel Freude bereitet und ich kann deutlich sehen, wie viel Zeit und Gedanken du dort hinein gesteckt hast!
Das höre ich gerne! Es hat mir auch viel Freude bereitet für dich zu werkeln! :knuddel:
(Ich muss aber nochmal nachfragen weil ich den Überblick verloren habe: du müsstest jetzt 4 Patches haben, sind die alle aufgetaucht?)
@knaxgurke
die Kekse sind definitiv selbst gemacht, den Pulli (es ist ein Sweaterkleid) gibt's bei Reserved ;-)
Ja, die sind selbstgemacht! Die Ausstecher kann man kaufen. Je nach Teig funktioniert das mehr oder weniger gut.

Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: https://de.pinterest.com/einzweihorn/
Postleitzahl: 1

Beitragvon Frau mit Hut » 27. Dez 2019, 22:09

Frohe Weihnachten nachträglich ihr Lieben!

Liebe BeRúThiel, bitte entschuldige, dass ich Dich so lange habe warten lassen mit Feedback und euch andere mit Bildern.
Die letzten Türchen waren wundervoll und ich frage mich, wie es jemand geschafft hat, so perfekte Türchen für mich zu werkeln und finden, der mich noch nie getroffen hat und nur einen Steckbrief zur Verfügung hatte!
Ich liebe jedes einzelne Türchen und die 24. hat mich sehr zum Lachen gebracht.
Aber genug der Worte, hier kommen die Bilder:
Zum 24. gab es wunderschön gebrandmalte Küchenhelfer mit sehr passenden Sprüchen. :mrgreen:
Des Weiteren:
2 x Badesalz, wovon eines auch gleich zu meiner Entspannung beigetragen hat. 8-)
Den Einen Ring (also ein Kabelbinder :lol: )
Eine wunderschöne selbstgefärbte Kissenhülle :grapsch: (wie hast Du das gemacht? Das ist sooo toll!)
Chai Gewürze zum selbst aufbrühen :tee:
Sumak (Rezeptempfehlung? :angel: )
Eine selbstbemalte Kerze, die schon bei der anderen wohnt :)
Mini-Handcreme für unterwegs
Ein selbstbemaltes Notizbuch mit Galaxie :sabber: (Das ist so schön, ich weiß noch garnicht, wofür ich das verwende! Muss ja für etwas Besonderes sein!)

Vielen Dank für den wundervollen Kalender! :knuddel:
She believed she could
and so she did

Miss Porter
Webseite 1: http://kostuemfrau.blogspot.de/
Postleitzahl: 6

Beitragvon Miss Porter » 27. Dez 2019, 23:24

Das Galaxie-Notizbuch ist ja der Wahnsinn! Wunderwunderschön ❤
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

KimKong

Beitragvon KimKong » 28. Dez 2019, 11:16

Ich vermelde - ein weitere Patch ist aufgetaucht! Ich muss mir wohl angewöhnen, die Päckchen immer ganz zu zerfleddern xDBild

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.glaubsches.net
Webseite 2: http://dieroteiris.deviantart.com/
Webseite 3: http://www.artflakes.com/de/shop/dieroteiris

Beitragvon Die Rote IRis » 28. Dez 2019, 15:40

Da bin ich ja beruhigt!!!

tut mir ehrlich leid, ich hatte nicht beabsichtigt die Päckchen zu einem Versteckspiel werden zu lassen :oops:

BeRúThiel
Postleitzahl: 86167

Beitragvon BeRúThiel » 28. Dez 2019, 22:58

Sooo, ich hab zu Weihnachten USB-Kabel bekommen, also gibts Fotos :oops:

Viele von den Türchen sind in den Adventskranz integriert worden, also hier erst mal ein Suchbild :mrgreen: (In dem Gläschen im Hindergrund ist übrigens die Mischung für die gelbe Milch. Ein Eck vom Kochbuch kann man auch sehen. Und man sieht, dass zerstörungswütiger Besuch die Schneeflocke von der Karte gerissen hat. Nein, das war nicht das Baby! Inzwischen ist sie aber wieder angeklebt)
Bild

Hier seht ihr den Anhänger und die Haarnadel nochmal in Nahaufnahme:
Bild

Und das ist die 24. <3 <3 <3
Bild
Frau mit Hut hat geschrieben: Eine wunderschöne selbstgefärbte Kissenhülle :grapsch: (wie hast Du das gemacht? Das ist sooo toll!)
Die war mein "ich weiß ja nicht, ob das so cool geworden ist" Teil, weil ich fand, dass die Farne etwas ungünstig platzert sind. Die Idee kommt tatsächlich von deinem Pinterest! Das ist Sunprint, eine total coole Technik, die ich sicher öfter machen werde. Man tränkt einen Stoff mit stark verdünnter Farbe, legt Blätter (oder so) drauf und lässt es trocknen, am besten in der Sonne. Unter den Blättern bleibt der Stoff länger feucht, die Flüssigkeit und die Pigmente werden dann durch die Macht der Osmose rausgezogen. Magic!
Im November gab es noch ein paar heiße Tage, da hat das gut funktioniert. Mit alten Stoffmalfarben, Kissenbezügen von Oma, die ich nur verkleinert habe (so musste ich, faul wie ich bin, nur eine Naht setzen) und Farn aus dem Garten. Ein echtes No-Budget-Geschenk ...

Inzwischen ist der Farn ja im Winterschlaf und die Sonne auch nicht mehr soooo kräftig, im Frühling werde ich aber vielleicht ein paar Bettbezüge damit verschönern. Ich finde es so cool, was man beim Kalender werkeln immer lernt!

Frau mit Hut hat geschrieben:
Ein selbstbemaltes Notizbuch mit Galaxie :sabber: (Das ist so schön, ich weiß noch garnicht, wofür ich das verwende! Muss ja für etwas Besonderes sein!)
Hast Du Dir die Innenseite auch angeschaut? :kicher: Das ist die Hülle von der Schallplatte, aus der die Schale ist, die fand ich zu bizarr um sie zu entsorgen und bei "Starparade" ging dann das Kopfkino mit mir durch.
Frau mit Hut hat geschrieben:
Vielen Dank für den wundervollen Kalender! :knuddel:
Das kann ich nur zurückgeben :knuddel:
Schade, dass es schon wieder vorbei ist, ich reu mich schon auf nächstes Jahr!
Bild

T. T. Kreischwurst
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://de.pinterest.com/wurstabelle/
Postleitzahl: 97

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 3. Jan 2020, 11:18

Ich habe es nicht vergessen! Aber ich hatte einfach keine Zeit, weil diese rumweihnachterei mit anschließendem Silversterbrimbamborium sich doch recht intensiv gezogen hat.
Hier ist meine wunderschöne 24: ein kuscheliger, lila Blätterschal mit Blattknopf aus Fimo :):
Bild
Vielen Dank nochmal! :knuddel:
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Bild Bild

Zurück zu „Projekte - DIY“