Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3959
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 9. Dez 2022, 14:43

Hehe, ich taste auch immer erstmal, ob ich erraten kann, was das ist :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 9. Dez 2022, 15:17

Moon-Elf hat geschrieben:
9. Dez 2022, 13:55
Das soll ein Seifensäckchen sein. Das Garn ist aus 100% Baumwolle, du kannst es also bis 60°C waschen.
Ah, cool, ja, da hätte ich drauf kommen können :angel: Da ziehen jetzt sofort die paar Reste festes Duschgel ein, die sich in der Dusche tummeln.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 9. Dez 2022, 15:32

Thalliana hat geschrieben:
knaxgurke hat geschrieben:
8. Dez 2022, 21:47
Und was die Erkältungs-Prophylaxe angeht habe ich gerade ein Dejá vu, ich glaube der Spruch fiel letztes Jahr an der Stelle auch schon. :lol:
Kann gut sein, da hab ich den bekommen :mrgreen: . Hat auch funktioniert, Likör wurde schnell getrunken und ich habe keine Erkältung bekommen :lol: .
:lol: Hervorragend! Vielleicht sollte ich auch mal wieder ein Schlückchen trinken... rein prophylaktisch natürlich. :angel:

Das Bild der Laugenchips wird mir übrigens nicht angezeigt. Wahrscheinlich symbolisch dafür, dass sie schon weg sind? :lol: Klingt jedenfalls wirklich lecker.

Mein nicht-gluckerndes Mini-Tetrapack hat sich übrigens als Hummus rausgestellt. :lol: Abgefahren, Hummus im Tetrapack habe ich glaube ich noch nie gesehen. :gruebel: Und gestern Abend hab ich noch überlegt, ob es bei dem Zeitungsartikel wohl was (orientalisches) zu essen sein könnte und wenn ja was.

Bilder von meinen Türchen 5-8 gibt's hier:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie cool ich es finde, dass die Zeitungsausschnitte total oft passend zu den Hinweisen und/oder dem Inhalt gewählt sind? (Man beachte z.B. "Ehepaar quält sich durch Wüste" :kicher: )
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon BeRúThiel » 9. Dez 2022, 15:35

knaxgurke hat geschrieben:
9. Dez 2022, 15:32
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie cool ich es finde, dass die Zeitungsausschnitte total oft passend zu den Hinweisen und/oder dem Inhalt gewählt sind? (Man beachte z.B. "Ehepaar quält sich durch Wüste" :kicher: )
Du machst mich gerade sehr glücklich! Ich mache das nämlich immer, dass ich die Zeitungsausschnitte (wenn möglich) gezielt auswähle, zumindest aber möglichst hübsche Seiten mit guten (oder zumindest nicht katastrophalen) Meldungen verwende. Manche Seiten ("Wohin mit den Millionen?") benutze ich auch einfach so wegen der Schlagzeilen oder der Bilder. Deswegen brauche ich fürs Verpacken mit Zeitungspapier auch immer viel länger als mit Geschenkpapier, weil ich mehrere Zeitungsausgaben zerfleddern muss. Quasi ein umgekehrter Erpresserbrief :wink: Bis jetzt hatte es, glaube ich, noch niemand gemerkt :kicher:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 9. Dez 2022, 17:40

BeRúThiel hat geschrieben:
9. Dez 2022, 15:35
knaxgurke hat geschrieben:
9. Dez 2022, 15:32
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie cool ich es finde, dass die Zeitungsausschnitte total oft passend zu den Hinweisen und/oder dem Inhalt gewählt sind? (Man beachte z.B. "Ehepaar quält sich durch Wüste" :kicher: )
Du machst mich gerade sehr glücklich! Ich mache das nämlich immer, dass ich die Zeitungsausschnitte (wenn möglich) gezielt auswähle, zumindest aber möglichst hübsche Seiten mit guten (oder zumindest nicht katastrophalen) Meldungen verwende. Manche Seiten ("Wohin mit den Millionen?") benutze ich auch einfach so wegen der Schlagzeilen oder der Bilder. Deswegen brauche ich fürs Verpacken mit Zeitungspapier auch immer viel länger als mit Geschenkpapier, weil ich mehrere Zeitungsausgaben zerfleddern muss. Quasi ein umgekehrter Erpresserbrief :wink: Bis jetzt hatte es, glaube ich, noch niemand gemerkt :kicher:
:oops: :knuddel: Das freut mich sehr.
:lol: Das war tatsächlich mit das erste, was mir bei manchen Päckchen aufgefallen ist. Zumal mich ja die Millionfrage direkt aus dem Karton angelacht hat und ich sofort dachte "Och, ich hätte da ein paar Ideen... :angel: " :lol: Und bei manchen wie z.B. den Dominosteinen und den BäckerInnen oder dem Whiskey und dem Bier ist es ja auch recht offensichtlich, bei anderen fällt es erst auf, wenn man genauer hinguckt oder eben nach dem Auspacken plötzlich denkt "Ach, das passt ja perfekt zum Inhalt, das war ja quasi ein Hinweis.". :kicher: So kann man gleich doppelt rätseln. :mrgreen: Ich finde es jedenfalls echt super! Aber sicher eine heiden Arbeit... (Auf Instagram bist du nicht, oder? :oops: Ich schmeiße doch so gerne Foren- und Instanamen durcheinander. :oops: Da hatte ich das zumindest in den Stories bei einem Türchen schon mal erwähnt.) Ich hab tatsächlich neulich einem Kollegen schon erzählt, dass ich quasi als Bonus immer noch einen Zeitungsartikel lesen kann :kicher: und z.B. gelernt habe, dass man am weißen Haus heiraten kann, aber die Hochzeit der Enkelin von Joe Biden die 1. auf der Südwiese war und dafür der umliegende Park gesperrt wurde damit es nicht so viele Schaulustige gibt, weil das ja von außen einsehbar ist.
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8131
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 10. Dez 2022, 11:03

BeRúThiel hat geschrieben:
9. Dez 2022, 15:17
Moon-Elf hat geschrieben:
9. Dez 2022, 13:55
Das soll ein Seifensäckchen sein. Das Garn ist aus 100% Baumwolle, du kannst es also bis 60°C waschen.
Ah, cool, ja, da hätte ich drauf kommen können :angel: Da ziehen jetzt sofort die paar Reste festes Duschgel ein, die sich in der Dusche tummeln.
Falls du noch mehr brauchst, melde dich gerne. Ich habe hier gefühlt Tonnen an Baumwollgarn und betreibe auch gerne wilden Restemix. :-D

Bei mir war heute ein Lipbalm drin. Der kam perfekt, weil ich die letzten zwei Wochen immer mal wieder trockene Lippen hatte, es aber immer verpeile, mir in der Drogerie einen zu holen. ;)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 10. Dez 2022, 11:19

Wie viele Zoll misst Lily Potters Zauberstab? 10 (3/4) :D

Heute gibt's Espresso-Schoko-Kekse (teilweise in Rentier- /Elchform) :mrgreen: ☕🍫🦌
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 10. Dez 2022, 14:12

Hier sind die Türchen 8, 9 und 10 :up: 💖💜💗
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon knaxgurke » 10. Dez 2022, 14:15

wuselwesen hat geschrieben:
10. Dez 2022, 11:19
Wie viele Zoll misst Lily Potters Zauberstab? 10 (3/4) :D

Heute gibt's Espresso-Schoko-Kekse (teilweise in Rentier- /Elchform) :mrgreen: ☕🍫🦌
:mrgreen: Sind sie noch genießbar? :oops: Ich habe meinen letzten vor ein paar Tagen gegessen und da waren sie schon ziemlich knatschig. :oops: Aber vielleicht bekommt ihnen auch die Metaldose nicht.

Bei mir gab's heute jedenfalls wieder ein Brettchen - der Abdruck nimmt langsam Form an. Wenn das doch bei den echten Spuren auch so wäre... :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 10. Dez 2022, 14:26

knaxgurke hat geschrieben:
10. Dez 2022, 14:15
wuselwesen hat geschrieben:
10. Dez 2022, 11:19
Wie viele Zoll misst Lily Potters Zauberstab? 10 (3/4) :D

Heute gibt's Espresso-Schoko-Kekse (teilweise in Rentier- /Elchform) :mrgreen: ☕🍫🦌
:mrgreen: Sind sie noch genießbar? :oops: Ich habe meinen letzten vor ein paar Tagen gegessen und da waren sie schon ziemlich knatschig. :oops: Aber vielleicht bekommt ihnen auch die Metaldose nicht.
Gerade zum Kaffee probiert :D
Ganz knusprig sind sie tatsächlich nicht mehr :wink: aber ich mag die herbe Espresso-Schoko-Note 🥰🍫☕🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8131
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Moon-Elf » 11. Dez 2022, 10:40

Soderle, ich habe endlich Bilder gemacht.

Bild
1. Katzenanspitzer
3. Plätzchen
4. Kärtchen

Bild
2. Gepimpte Schoki (noch schnell ein Bild im Büro gemacht, bevor sie weg war :D )

Bild
6. Einkaufstasche zum Rollen
7. Spüllappen

Bild
5. Gläschen fürs Larp
8. Nüsse mit hübschen Säckchen
9. Katzenmilch
10. Lipbalm

Heute gab es Knöpfe mit Katzen und allerlei anderen Motiven.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 11. Dez 2022, 11:34

In welchem Alter startet man in Hogwarts? 11 :mrgreen:

Heute gab's noch mal Krea-Frupz-Material: hübsches Washi Tape in mint und petrol 🥰💚💙🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3959
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon Thalliana » 12. Dez 2022, 08:10

Ich hatte am Samstag einen sehr lecker klingenden Rum-Likör (ich habe noch nicht probiert, weil ich fürchte, wenn der erstmal offen ist, ist er ganz schnell weg :lol: ), gestern gab es Räucherkerzen, die ich auch sehr gern riechen mag und heute ein Makramee-Hänge-Dingsi (wie heißt sowas :gruebel: ?), das mir auch sehr gut gefällt :) . Ich weiß noch nicht ganz genau, wo es hin kommt, da es sich vermutlich sowohl an der Wand als auch im Fenster gut macht, aber da finde ich schon was :mrgreen: . Und keine Angst, es ist mir nicht zu kitschig und ich finde auch die Pfauenfeder sehr schön.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 12. Dez 2022, 10:42

Wie viele Verwendungsmöglichkeiten gibt es laut Albus Dumbledore für Drachenblut? 12

Ich hatte gerätselt, was in dem winzigen Päckchen sein könnte :lol:
Es sind die ultimativen Winter-Ohrringe mit süßen Schneekristallen 🥰❄❄❄🥰
Heute passen sie auch zu meinen Klamotten, also kann ich sie direkt tragen :mrgreen:

Thalliana hat geschrieben:
12. Dez 2022, 08:10
Ich hatte am Samstag einen sehr lecker klingenden Rum-Likör (ich habe noch nicht probiert, weil ich fürchte, wenn der erstmal offen ist, ist er ganz schnell weg :lol: ), gestern gab es Räucherkerzen, die ich auch sehr gern riechen mag und heute ein Makramee-Hänge-Dingsi (wie heißt sowas :gruebel: ?), das mir auch sehr gut gefällt :) . Ich weiß noch nicht ganz genau, wo es hin kommt, da es sich vermutlich sowohl an der Wand als auch im Fenster gut macht, aber da finde ich schon was :mrgreen: . Und keine Angst, es ist mir nicht zu kitschig und ich finde auch die Pfauenfeder sehr schön.
Viel Spaß mit dem "Natale con buffzo" :mrgreen:
Ich hoffe, er schmeckt dir und der Sternanis ist hoffentlich nicht zu krass :oops: 🍀🍀🍀

*Krabofftz* :mrgreen: , bin froh, dass dir das Wandbehang/Fensterdeko-Dings gefällt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit Ast aus dem Duisburger Stadtwald :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Zeigt her eure "mittleren" Adventskalender 2022

Beitragvon wuselwesen » 12. Dez 2022, 12:37

Und hier sind die süßen Ohrringe 🥰❄❄❄🥰 und das Washi Tape (11 und 12)
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste