Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2023, 10:46

:lol: :lol: :lol: , ich hatte heute einen herrlich schrägen und schicken hammerwuffzencoolen Weihnachtsfrosch :mrgreen: 🥰🐸🎄🐸🥰
Ich glaube für den muss ich einen extra Post machen :gruebel:
Und noch einen guten Platz dafür finden :gruebel:

@Lyset & BeRúThiel: *whooptzie*, der Kranz ist auch hammerwuffzencool :D 💜💗💖
Und die Penes passen perfekt zum Dionysos :lol: :lol: :lol:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 4. Dez 2023, 11:00

Hier ist der hammerwuffzencoole Weihnachtsfrosch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Dez 2023, 13:12

Ich freue mich, dass er bei dir so gut ankommt. Er ist als Unfall entstanden und am Ende doch ganz cool geworden!


Ich hatte heute was. Das könnte ich erst nicht glauben. Also ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, aber ich meine doch, dass ich selbstgemachte Dominosteine im Kalender hatte??? Die sind so unglaublich, das ich es wirklich nicht glauben kann und lecker sind die! Musste dann schnell ins Büro starten, damit ich die nicht sofort kille!
Ich hoffe ich denke heute Abend an Bilder. Habe langen Tag im Büro und heute Abend noch 3 Termine 🙈
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 4. Dez 2023, 13:46

Ich war heute früh so verschlafen, dass ich gar nicht sicher war ob ich schon in den Kalender schauen soll. Die Neugier hatt mich dann aber doch angetrieben und ich hab geschaut: es gab schicke Maschenmarkierer! Yay! Da hatte ich tatsächlich letztens zu wenig bei einer Mütze und musste improvisieren. Jetzt habe ich jedenfalls Verstärkung :)

Ich mache auch demnächst Bilder bzw. lade sie endlich mal hoch!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 4. Dez 2023, 19:17

Boobs&Braces hat geschrieben:
4. Dez 2023, 13:12
Ich hatte heute was. Das könnte ich erst nicht glauben. Also ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, aber ich meine doch, dass ich selbstgemachte Dominosteine im Kalender hatte??? Die sind so unglaublich, das ich es wirklich nicht glauben kann und lecker sind die! Musste dann schnell ins Büro starten, damit ich die nicht sofort kille!
Das war das "einmal und nie wieder Teil". Aber soll ich Dir was sagen: ich habe noch Reste und jetzt, wo sie durchgezogen sind und halt nicht mehr nur o.K., (wie sie waren, als ich sie verschickt habe) sondern richtig gut, also vielleicht mache ich die doch irgendwann mal wieder. Wenn ich vergessen habe, was alles schief gegangen ist. (Das Gelee war das Problem. Es enthält übrigens nennenswerte Mengen Schnaps)

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 4. Dez 2023, 21:39

Gestern gabs bei mir leckeren Kräutertee.

Heute durfte ich zwei Dosen Ottakringer Bier auspacken! Ich bin ja immer gespannt auf lokale Spezialitäten, vor allem auch Bier (in Bayern gibts ja immer noch an fast jeder zweiten Ecke ne Brauerei), und da passt natürlich super dass Amy gar nicht weit von der Ottakringer Brauerei weg wohnt.

Mein Mann musste auch sehr lachen
"Zwa 16er Hüsn und a Eitrige. Aber Jennifer!"
...
Ich freu mich

ich wollte eigentlich heute Fotos machen.
Aber dann haben wir uns ausgesperrt und den Nachmittag unfreiwillig bei den Großeltern verbracht. Und dann wars zu dunkel.
Also vielleicht morgen
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 4. Dez 2023, 22:11

Tolle Sachen habt ihr schon bekommen! Lyset hat ja echt den 3D-Drucker heiß ( :kicher: :angel: Hat der eine Penis ein Piercing oder was ist das für ein Ring? ) laufen lassen wie's aussieht... :lol:

Tut mir leid, dass ich mich bisher noch nicht wirklich zu Wort gemeldet habe, ich bin einfach total platt und gestresst. :( Aber ich habe auch große Freude an meinem Kalender, keine Angst. :knuddel:
Ich hatte jedenfalls bisher leckeren Erdbeerlikör (konnte ich nach der letzten Woche gut brauchen :angel: ), Walnüsse, Muffinförmchen und heute selbstgemachten Tabasco! Da bin ich echt gespannt drauf, selbstgemacht kenne ich den noch nicht. Wie praktisch, dass mein gekaufter fast leer ist. :angel:
Obendrauf gibt's übrigens immer eine Auswahl an XKCD-Comics, die sich hinter den Nummern zu den Türchen verbergen, was ich eine sehr coole Idee finde. :up: (Bisher 123, [urlhttps://xkcd.com/932/]932[/url], 303 und 430
Spirit Amy hat geschrieben:
2. Dez 2023, 11:44
Ich habe heute Kekse ausgepackt! Anis- Finger!! Die sehen so richtig schön rustikal aus
UND ich kenne die überhaupt nicht :O ich bin so gespannt. Ich glaub ich muss gleich mal kosten (wenn ich mir Tee gekocht habe. Muss da gefühlt dazu!).
Habe ich eigentlich in den Steckbrief geschrieben, dass ich Anis liebe oder war das Zufall??? (Bin vergesslich...)

Edith meint: die Anisfinger sind auch sehr lecker :sabber:
Doch, dass du Anis magst hattest du erwähnt, sonst hätte ich mich das bestimmt nicht getraut. :lol: Die sind auch eigentlich nicht so geworden, wie auf dem Rezeptbild, da sahen sie viel ordentlicher aus und nicht so auseinandergelaufen :oops: , aber rustikal ist eine schöne Beschreibung. :lol: Das Rezept stammt übrigens aus einem Shaun das Schaf-Plätzchenbuch, das ich mal geschenkt bekommen habe. :lol:
Spirit Amy hat geschrieben:Bei mir gab's was großes flaches, dass mich schon sehr rätseln hat lassen: es ist ein Bogen niedlicher Fenster-Aufkleber! Sowas hatte ich noch nie. Aber da sollte ich vielleicht zuerst Fenster putzen? :oops:
Puh, da bin ich erleichtert, dass du (und deine Mama :kicher: ) sie magst. Das war so ein Teil, wo ich ein bisschen Sorge hatte, aber weil du geschrieben hattest du magst Weihnachtsdeko hab ich gedacht das kann man mal riskieren. :D
BeRúThiel hat geschrieben:
4. Dez 2023, 09:56
Türchen 2-4: Hier ist alles an Deko befestigt, ich habe die Hexen, Fledermäuse und Flamingos aber erst mal wieder abgenommen. Wahrlich ein Ganzjahreskranz! Eine Hexe darf vielleicht um den 6. Januar rum wieder einziehen (da kommt La Befana, die Weihnachtshexe). Ansonsten heben ich die vermutlich für Halloween auf. Außerdem habe ich überlegt, den Hintergrund noch mit Acrylfarben zu bemalen, damit die Silhoutten besser rauskommen. Auch bei den Flamingos, aber da weiß ich nicht, welche Farbe.
Für die Flamingos vielleicht eine Art Sonnenuntergang oder Himmelblau?
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 4. Dez 2023, 23:22

BeRúThiel hat geschrieben:
4. Dez 2023, 19:17
Boobs&Braces hat geschrieben:
4. Dez 2023, 13:12
Ich hatte heute was. Das könnte ich erst nicht glauben. Also ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, aber ich meine doch, dass ich selbstgemachte Dominosteine im Kalender hatte??? Die sind so unglaublich, das ich es wirklich nicht glauben kann und lecker sind die! Musste dann schnell ins Büro starten, damit ich die nicht sofort kille!
Das war das "einmal und nie wieder Teil". Aber soll ich Dir was sagen: ich habe noch Reste und jetzt, wo sie durchgezogen sind und halt nicht mehr nur o.K., (wie sie waren, als ich sie verschickt habe) sondern richtig gut, also vielleicht mache ich die doch irgendwann mal wieder. Wenn ich vergessen habe, was alles schief gegangen ist. (Das Gelee war das Problem. Es enthält übrigens nennenswerte Mengen Schnaps)
Na zum Glück hab ich morgens nur einen gegessen :mrgreen:
Waren die so stressig zu machen? Mit dem Gelee, bestimmt, oder?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 4. Dez 2023, 23:46

Die Rote IRis hat geschrieben:
4. Dez 2023, 21:39
Mein Mann musste auch sehr lachen
"Zwa 16er Hüsn und a Eitrige. Aber Jennifer!"
...
Ich freu mich
Ich hab nur gelesen "lokales Bier" und gleich ans Ottakringer gedacht :lol: und ich dacht mir zwei müssen es sein, damit ihr beide eins habt! An den Spruch hab ich nicht mal gedacht aber jetzt im Nachhinein: NATÜRLICH mussten es zwei sein!!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 4. Dez 2023, 23:54

Boobs&Braces hat geschrieben:
4. Dez 2023, 23:22
Na zum Glück hab ich morgens nur einen gegessen :mrgreen:
Waren die so stressig zu machen? Mit dem Gelee, bestimmt, oder?
Ja, das Hauptproblem war, dass ich zu ungeduldig war und nicht den passenden Tortenrahmen hatte. Also ist das blöde, viel zu flüssige Gelee einfach am Lebkuchen vorbei gesuppt und auch unter den Lebkuchen. Außerdem hatte ich nur noch Agar Agar im Haus, auf dem aber keine Dosierungsanweisung mehr war. Und das Rezept verlangte nach Gelatine. Das Zeug hat sich etwas unerwartet verhalten. Man kann es also auf meine schlechte Vorbereitung schieben.
Der Grund, warum ich die Dinger überhaupt gemacht habe (abgesehen davon, dass ich im letzten Kalenderthread gelesen hab, dass Du Dominosteine magst) ist auch ganz witzig. Verrate ich zu gegebener Zeit.
knaxgurke hat geschrieben: Für die Flamingos vielleicht eine Art Sonnenuntergang oder Himmelblau?
Jahaa, ein superkitschiger Sonnenuntergang. Mit Palmen! Das mache ich!
Die Rote IRis hat geschrieben: Mein Mann musste auch sehr lachen
"Zwa 16er Hüsn und a Eitrige. Aber Jennifer!"
...
Ich freu mich
Möglicherweise habe ich Amy ein wenig von Eurer Austrophilie erzählt. :angel:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 4. Dez 2023, 23:57

knaxgurke hat geschrieben:
4. Dez 2023, 22:11

Doch, dass du Anis magst hattest du erwähnt, sonst hätte ich mich das bestimmt nicht getraut. :lol: Die sind auch eigentlich nicht so geworden, wie auf dem Rezeptbild, da sahen sie viel ordentlicher aus und nicht so auseinandergelaufen :oops: , aber rustikal ist eine schöne Beschreibung. :lol: Das Rezept stammt übrigens aus einem Shaun das Schaf-Plätzchenbuch, das ich mal geschenkt bekommen habe. :lol:
Spirit Amy hat geschrieben:Bei mir gab's was großes flaches, dass mich schon sehr rätseln hat lassen: es ist ein Bogen niedlicher Fenster-Aufkleber! Sowas hatte ich noch nie. Aber da sollte ich vielleicht zuerst Fenster putzen? :oops:
Puh, da bin ich erleichtert, dass du (und deine Mama :kicher: ) sie magst. Das war so ein Teil, wo ich ein bisschen Sorge hatte, aber weil du geschrieben hattest du magst Weihnachtsdeko hab ich gedacht das kann man mal riskieren. :D
Rustikal war echt positiv gemeint! Die sahen so gut aus die Kekse und sehr lecker waren sie auch :) Falls du mir das Rezept abfotografieren könntest würde ich mich sehr freuen!

Und nachdem Mama & ich gecheckt haben dass das keine handelsüblichen Aufkleber sind haben wir jetzt doch keine Lesezeichen gebastelt sondern welche an unseren Spiegel gemacht :D
Wir kannten die beide bis dato nicht! Was es alles gibt und sehr kitschig- niedlich.
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 5. Dez 2023, 00:00

BeRúThiel hat geschrieben:
4. Dez 2023, 23:54
Die Rote IRis hat geschrieben: Mein Mann musste auch sehr lachen
"Zwa 16er Hüsn und a Eitrige. Aber Jennifer!"
...
Ich freu mich
Möglicherweise habe ich Amy ein wenig von Eurer Austrophilie erzählt. :angel:
Stimmt :kicher: wobei das Ottakringer halt echt sich angeboten hat weil ich in der Nähe der Brauerei wohne auch noch :D
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Dez 2023, 10:19

knaxgurke hat geschrieben: ...und heute selbstgemachten Tabasco! ...
Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt!
Das ist schon gekaufter Tabasco, den ich dir abgefüllt habe.
Weil: wir haben nen recht hohen Tabascoverbrauch. Und ich find den echt teuer. Als ich noch Zugriff auf die Gastro-Flaschen hatte, gings noch, aber da komm ich nicht mehr ran. Deshalb kauft meine innere Schwäbin jetzt die Großpackung.
1 Gallone, 3,8l, ökonomisch macht das absolut Sinn. :lol:. Und ne hübsche Glasflasche ist auch dabei.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab dir was abgefüllt. :angel:

BeRúThiel hat geschrieben:
4. Dez 2023, 23:54
Die Rote IRis hat geschrieben: Mein Mann musste auch sehr lachen
"Zwa 16er Hüsn und a Eitrige. Aber Jennifer!"
...
Ich freu mich
Möglicherweise habe ich Amy ein wenig von Eurer Austrophilie erzählt. :angel:
Ja, schon :angel:
Hab mich schon sehr gefreut als ich gesehen hab dass das Paket aus Wien kommt! :lol:
Zuletzt geändert von Die Rote IRis am 5. Dez 2023, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 5. Dez 2023, 10:20

Guten Morgen allerseits!

Ich hatte heute einen Zaubertee - Anchan Blau Tee. Er verfärbt sich, wenn man Zitrone hinzufügt. Bin schon sehr gespannt! Da sich meine Teevorräte langsam dem Ende zu neigen und ich gestern vergessen habe, zum Teeladen zu gehen, freue ich mich besonders. :tee:

Und bei euch so?

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 5. Dez 2023, 10:33

Bei mir so:
Coole grüne Socken mit Füchsen drauf :mrgreen: :up: 💚🦊💚
Bin auf die 6 gespannt *jibbeldibipptz* :lol:
Irgendwie fühlt die sich wie ein Zauberstab an :gruebel:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste