Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 16. Dez 2023, 11:02

Heute gab's 3 Tütchen SPARX Pöffz-Brause (Knallbrause/Knisterbrause) :kicher:
Cool, die liebe ich :mrgreen: :up: *pöffz* *brazzel*
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 16. Dez 2023, 14:13

Gnihihi, als ich die gesehen hab und im Hinterkopf hatte du magst Saures, war ich hin und weg!
Hab mir auch ein paar mitgenommen und sie heftigst gefeiert!


Ich kam gerade nach Hause, suchte den Adventskalender ab. Ahhh, 16, wieder im Sammelkarton. Bestimmt eine Kugel. Heißer Verdacht: R2D2. Jupp! Richtig verdächtigt! :kicher: Eine großartige R2D2 weihnachtsbaumkugel, die natürlich in meine "Star Wars Dauerausstellung", drüben im Näh & Gästezimmer wandern wird ;)

Außerdem habe ich gerade den letzten, selbstgemachten Dominostein gefuttert! Ich bin stolz auf mich, dass ich sie so lange aufsparen konnte. Die waren wirklich super lecker und bisher mein absolutes Highlight!

Damit ich die 18 im Karton nicht vergesse, habe ich das jetzt überflüssige Innenleben und den Deckel entfernt. Jetzt thront die 18 da und harrt ihrer Entdeckung am Montag!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 16. Dez 2023, 17:09

Ich tauche auch mal wieder aus dem Vorweihnachtstress auf :oops: und muss erstmal überlegen, wovon ich hier zuletzt erzählt habe. Ich glaube, es war der Herzausstecher...
Danach gab es selbst gesammelte Haselnüsse (da muss ich noch mit meinen Nussknackern ausdebattieren, wie sie die bitte geöffnet kriegen :oops: ), super geil klingende Zitrus-Marmelade, eine ganze Ladung Sonnentor Gewürzproben, auf die ich schon sehr gespannt bin, und noch einen 3D-gedruckten Ausstecher in Form eines Mikroskops. Sehr geil. :lol: Gestern gab's dann wieder was scharfes, diesmal aber glaube ich wirklich selbstgemacht :P, nämlich Bomba Vulcanica, das ist wohl sowas wie Chili-Öl, aber Essig und Gewürze sind auch drin, und dazu noch getrockete Chilischoten vom Vater.

Heute war ich dann etwas irritiert weil ich irgendwie keine 16 gefunde habe. Aber ich war mir ja sicher, sogar 25 Türchen bekommen zu haben. Bei nochmaligem Hinsehen fiel mir dann aber auf, dass ich stattdessen zwei mal die 20 hatte :lol: und habe mich dann für die mit der kleinen 16 davor entschieden. Da ist bestimmt nur die Großschreibung vertauscht. :P Darin versteckt haben sich jedenfalls leckere "come to the dark side"-Star Wars-Kekse. :sabber: Hast du da ein Rezept für mich Iris? :angel:

@Amy: Freut mich, dass dir das Mäppchen gefällt. Ich hab da ein bisschen gehadert weil es mir soo klein vorkam, aber sollte ja auch nicht viel reinpassen :P, aber aufgrund der Größe hatte ich auch nicht viele Dekoideen.#
Und nicht zu vergessen: 25Ct. Dosenpfand :kicher:
Das klingt jetzt wiederum fast schwäbisch. :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 16. Dez 2023, 21:04

Oh je, da hab ich mich dann bei den Nummern vertan, sorry. :oops:
Aber für dass du dir zu helfen wusstest! :lol:
Rezept kommt.

@Bomba vulcanica: ja, das ist ne Chili Würze, vor allem Öl, nur wenig Essig. Super zu Pasta, oder einfach zum Schärfen über's Essen.

@Marmwlade: ich hab ziemlich mit dem Pektin gekämpft, das mochte mich an dem Tag gar nicht. Kann sein dass da noch Pektin-Klumpen drin sind. :oops: Falls ja,einfach rweg damit :oops: :oops: :oops:


@Amy: ja, stimmt Reiher trifft es besser. Jedenfalls super schön! Und muss definitiv an ne Jacke! (Wäre nicht die erste Jacke bei der ich die Knöpfe ausgetauscht habe...)

Heute gab es nochmal Tee. weißen Tee. Kenn ich noch gar nicht. Der ist mit Koffein, gelll?

Ich versuch morgen mal wieder Fotos zu machen.
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 16. Dez 2023, 23:16

Die Rote IRis hat geschrieben:
16. Dez 2023, 21:04
@Amy: ja, stimmt Reiher trifft es besser. Jedenfalls super schön! Und muss definitiv an ne Jacke! (Wäre nicht die erste Jacke bei der ich die Knöpfe ausgetauscht habe...)

Heute gab es nochmal Tee. weißen Tee. Kenn ich noch gar nicht. Der ist mit Koffein, gelll?

Ich versuch morgen mal wieder Fotos zu machen.
Dann bist du ja eh schon geübte Wiederholungs-Täterin! In dem Fall: sehr gut :mrgreen:

Und ja der weiße Tee ist mit Koffein. Freut mich dass ich dir neuen Tee vorstellen kann :tee:
Weißer Tee ist auch eher selten. Den hier hab ich aus der Apotheke.

Edith: stimmt ich wollte ja auch noch knaxgurke antworten! Das Mäppchen ist perfekt so. Genau wie ich es mir vorgestellt hab von der Größe :) :yes:
Das kaputte alte hab ich auch gleich weggeschmissen! Hab ja jetzt ein viel besseres.

Und heute gab es schicke weiße Wrist Cuffs :3. Morgen ist sogar Teekränzchen (Lolita Fashion meetup) aber zu meinen geplanten Outfit passen sie leider nicht. Aber demnächst bestimmt! :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 17. Dez 2023, 21:13

Ich bringe Fotos!

Erstmal der kleine Kastanienwichtel

Bild

Und der tolle Zapfenkettenanhänger

Bild

Der hat inzwischen auch schon Gesellschaft bekommen (Bild ist leider unscharf)

Bild

Eine Schale sommerlichtes Beerenobst

Bild

Und hier sind die wunderschönen Knöpfe mit den Reihern drauf:

Bild


Heute haben wir dann zwei Pakete ausgepackt. Einmal gab es zwei lustige Haargummis mit Blättern dran:

Bild

Die sind eigentlich für mich, passen aber mit etwas Gefummel auch an den Zopf vom Zwerg (leider unscharf)

Bild

Und im zweiten Paket waren nochmal tolle Muschelohrstecker. Dieses mal in Dunkel. Gefallen mir noch besser als die Hellen

Bild

Sorry, das sind jetzt viele Bilder auf einmal. Unter der Woche ist es abends leider immer viel zu dunkel und brauchbare Fotos zu machen. Deshalb kommt immer so viel auf einmal. Blöd, aber ich hab grad auch keine bessere Lösung.
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 17. Dez 2023, 22:33

Wusi und ich sammeln ja auch immer Bilder! Voll legitim :)

Ohah voll toll wie du dem Zapfen gleich noch verschönert hast :yes:

Ich dachte mir noch ob ich die Haaringerl kleiner machen soll... :oops: aber hab gehofft du und der Zwerg könnt sie so tragen. Theoretisch ist das auch nur einmal um das Haarringerl geknüpft und man könnte es wechseln (allerdings ziemlich fummelig!).

Bei den Muschel-Ohrsteckern konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden welche es sein sollen und hab dann einfach zwei Paar gemacht :angel:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 18. Dez 2023, 10:38

LOL!

Ich hatte gestern Fit! Ja, genau, das Spülmittel. Eine Mini-Flasche! Das folgt sehr sehr knapp auf die Rolle Klopapier am 23.12. von Frau Ausverkauft vor gefühlt 10 Jahren! :lol: Also noch vor Corona, bevor das Mode wurde :kicher:

Heute war dann die ominöse, keinesfalls zu vergessende 18 dran! Sie lag flach unten im Karton der Weihnachtskugeln (und der heiligen Dominosteine <3) und entpuppte sich als Stormtrooper-Ausschneidebild-Fenster-Schneeflocke <3 Respekt vor der Frupzelei (TM Wusi ;) )
Sowie 2 weitere, handgemalte, goldene Bilder. Eine Vespa und ein Dalek, bei dem außenrum steht: OMG it's R2D2, I loved him in Star Trek :kicher:

Ich glaube die goldenen Bilder kommen an die graue Wand in meiner grau-goldenen Küche!
(Oder sind das Untersetzer? Nee, da hätte ich Bedenken, dass die kaputtgehen oder das Bild abgeht, oder?)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 18. Dez 2023, 10:48

Bei mir war heute ein Täschchen aus schickem goldenen Kunstleder drin :mrgreen: :up: 🌟🌟🌟

@Boobs&Braces: ich freue mich doch immer, wenn jemand ein wusi-Wort nutzt :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 18. Dez 2023, 11:01

Ich hätte dir ja lieber ein bisschen was größeres genäht, aber meine NäMa war ja so zickig :(
Ich nehme diese kleinen Teile übrigens gerne als "Abenteuer-Geldbeutel", also wenn ich s@ufen *hüstel* gehe, packe ich da nur einen gewissen Betrag und ggf. die Krankenkassenkarte rein. Dann kann ich nicht den kompletten Geldbeutel verlieren oder mit der EC-Karte nachtanken ^^ (aber auch auf Radtouren, Weihnachtsmärkten, überall wo man leicht was verliert oder beklaut wird ;) )
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 18. Dez 2023, 11:19

Lol, ja, beim Spüli dachte ich mir, dass das was ist, was man für Kurztrips im Bulli lagern kann. Kann manchmal ganz nützlich sein. (Klopapier wäre auch was gewesen :gruebel: ) Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Die goldenen Bildchen sind als Untersetzer vermutlich nicht geeignet, vor allem nicht für Heißgetränke. Ich hatte sie als Patches gedacht, sie sind mit Topcoat fixiert, das schützt die Acrylfarbe hoffentlich einigermaßen vor Abrieb. Aber es gibt natürlich keine Garantie, also sind sie an der Wand sicherer. Vor allem an einer grau-goldenen.

Die Trooper-Flocke ist, genau wie die Bilder stilecht während des Star Wars Rollenspiels entstanden. Ich finde das inzwischen ganz meditativ, nur die Papierschnipsel sind echt lästig. Letztes Jahr habe ich ja eine Mando-Flocke für knaxgurke gemacht, die war mit Cutter und Nagelschere weniger spaßig, aber jetzt habe ich ein ordentliches Skalpell.

@IRis: Du hast ja nur ein paar Ohren, also brauchst Du doch eigentlich keinen zwei paar Muschelohrstecker, oder? Sieh mal, hinter Dir, ein zweiköpfiger Affe!

Tolle Sachen habt ihr alle wieder! Ich bin gespannt auf mehr Bilder...

Ich hatte übrigens am Samstag Sriracha-Erdnüsse (von denen es kein Foto geben wird. Sorry, not sorry), gestern Räucherstäbchen samt Halter und heute eine Sojawachskerze im Glas. Fotos kommen wie immer irgendwann :angel:

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 18. Dez 2023, 18:00

Hihi, dachte mir schon, dass das Fit für Camping-Gebrauch war. Allerdings isses ja nur ein Caddy. Noch ohne Küche ;) Aber was nicht ist...
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 19. Dez 2023, 11:14

Heute gabs noch mal süße Socken :mrgreen:
Passend zu den Füchsen auch mit Naturmotiv (Eicheln) und auch in grün :) 🥰🧦🌳🧦🥰
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 19. Dez 2023, 16:46

Bei mir gab's heute eine witzige Nußknacker- Figur und gestern eine lecker klingende Marmelade :)
Ich bin ziemlich im Vorweihnachts- Stress, aber hoffe dass ich bald wieder Bilder schaffe!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 19. Dez 2023, 18:05

wuselwesen hat geschrieben:
19. Dez 2023, 11:14
Heute gabs noch mal süße Socken :mrgreen:
Passend zu den Füchsen auch mit Naturmotiv (Eicheln) und auch in grün :) 🥰🧦🌳🧦🥰
Das war ein Set, reduziert und das erste, was ich für dich hatte. Die fielen mir so vor die Finger ne Stunde nachdem ich den Stecki gelesen hatte und denke bis heute das war ein Zeichen :)

Dabei fällt mir auf: vor lauter krank sein und "nur noch dieses bisschen Sch*** erledigen und jenes bisschen, dann ruhe ich mich aus" hab ich meinen Kalender heute auch wieder vergessen. Die von Balea und Aldi öffne ich schon nur noch am Wochenende :(

OMG und es ist sooo geil! Ein Storm Pooper (ich hatte spontan gesagt Clone Pooper) Kackbeutelspender! Leider ist die Gurke aktuell outgesourct, wegen meiner Bronchitis! (Keine Sorge, sie ist bei meinem besten und assistiert ihm dort als Therapiehund und Prinzessin auf der Erbse ;) )
Achja, Bild. Sorry :angel:
Bild
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste