Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 20. Dez 2023, 11:22

*miiiiepz* wie süß, heute gab's eine Totoro-Brosche/Anstecker 🥰💖💗💜🥰 :knuddel:
Ist das Shrinky Dink?
Muss nur gucken, wo/wie ich die trage... an der Tasche könnten evtl. die Schnurrhaare abbrechen :gruebel:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 20. Dez 2023, 13:00

wuselwesen hat geschrieben:
20. Dez 2023, 11:22
*miiiiepz* wie süß, heute gab's eine Totoro-Brosche/Anstecker 🥰💖💗💜🥰 :knuddel:
Ist das Shrinky Dink?
Muss nur gucken, wo/wie ich die trage... an der Tasche könnten evtl. die Schnurrhaare abbrechen :gruebel:
Ich schlage vor: an der Jacke!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 20. Dez 2023, 13:31

wuselwesen hat geschrieben:
20. Dez 2023, 11:22
*miiiiepz* wie süß, heute gab's eine Totoro-Brosche/Anstecker 🥰💖💗💜🥰 :knuddel:
Ist das Shrinky Dink?
Muss nur gucken, wo/wie ich die trage... an der Tasche könnten evtl. die Schnurrhaare abbrechen :gruebel:
Ja, Shrinky Dink!
Das letzte, das funktioniert hat. Hab mir auch eins gemacht, das hat sich so krass eingerollt und danach nicht mehr "entfalten" lassen, selbst unter Hitze. Ich bin echt froh, dass er noch geklappt hat und ja, ich finde ihn auch Zucker <3 Am besten wohl Pulli oder Jacke
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 20. Dez 2023, 15:11

Jupz, Jacke ist wahrscheinlich tatsächlich am besten :gruebel: :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 20. Dez 2023, 20:19

Ich hatte gestern einen weiteren ägyptischen Stift (mit Nofretete) ausgepackt und heute noch so eine niedliche Kerze.
Und es gibt auch Bilder:

Bild

In die beiden Skarabäus-Stoffe waren übrigens die kleinen Kerzen eingeschlagen. Die sind sehr cool, ich werde sie sicher weiterverarbeiten, weiß nur noch nicht, wie.

@Boobs: gute Besserung! Möge das Gürkchen (bald wieder) mit Dir sein! Trotz meiner Clon-Besessenheit ist das tatsächlich als Stormpooper gedacht. Inspiriert von zahlreichen Babystramplern. Ich habe dann diese lustige Box gefunden und einen Hund im Stormtrooper Kostüm gesucht. Pinterest hat geliefert.

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4918
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Die Rote IRis » 20. Dez 2023, 21:23

Tolle Sachen gibt es hier!

Wir haben seit MO ausgepackt:
Zwei kleine, alte Schnörksel-Bilderrahmen mit gepressten Blumen drin (einmal Schafgarbe und einmal Gänseblümchen und gelber Lein, glaube ich). Mit Magneten hinten dran als ... äh... Magneten. Für den Kühlschrank.

Dann gab es gestern nochnal einen Wichtel (ohne Kopf, Kastanie und Heißkleber scheinen sich nicht zu mögen) und eine tolle weinrote Samtschleife, die bestimmt für den Christbaum gedacht war, aber gleich an den Pullover des Zwergerls gewandert ist. :lol:

Und heute haben wir nochmal eine kleine Schachtel ausgepackt - die Sammlung wächst - mit einer tiollen Muschelkette drin. Passend zu den Ohrringen!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 21. Dez 2023, 01:44

Mah ohje, es tut mir leid dass die Wichtel alle kopflos ankamen :( es sollte eine Wichtelfamilie werden: Mutter, Vater, Kind :) deswegen sind sie auch alle unterschiedlich groß.
Bei den getrockneten Blumen kann ich leider nur die Gänseblümchen und Schafgarbe zuordnen. Die gelben Blümchen hab ich nur mitgenommen weil ich die auch schön fand! Ich wollte unbedingt was mit getrockneten Blumen machen und da war ja dein Wunsch nach großen Magneten und dann sind mir diese Bilderrahmen (noch in weiß) untergekommen und auf einmal hat sich alles zusammen gefügt :D

Und wie du die Schleife und auch alles andere benützt ist ja dir überlassen ;)

Genau, ich wollte da gerne ein Schmuckset aus Muscheln machen :) Ich hab da auch was in die Richtung auf deinem pinterest gefunden und war inspiriert :D die Schachteln kannst du ja auch gegebenenfalls weiter schenken wenn du nicht so viele brauchst!

Ich erkenne langsam ein gewisses Ägypten- Thema bei Beruthiel.. :D aber nur ganz dezent :lol: sehr schicke Sachen auf jeden Fall!

Edith: achja heute gabs bei mir ja auch was! Ein Täschchen mit Katzen-Stickerei darauf 🥰 wirklich sehr cool! Ich beneide ja so Maschinen-Stickerei schon!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 21. Dez 2023, 09:15

Bei mir gab es heute wieder Tee, diesmal mit dem klangvollen Namen "olympisches Gebräu". Ein klassischer (pun intended) Früchtetee, wie ich ihn sehr gerne mag: Hagebutten, Hibiskus, Apfel, Orangen- und Zitronenschalen. (Ich weiß, Hibiskus ist umstritten, viele Leute können den nicht leiden, aber ich steh drauf)
Spirit Amy hat geschrieben:
21. Dez 2023, 01:44
Ich erkenne langsam ein gewisses Ägypten- Thema bei Beruthiel.. :D aber nur ganz dezent :lol: sehr schicke Sachen auf jeden Fall!
Ja, gell? Lustigerweise hat mir neulich der jordanische Kollege gesagt, dass es doch nicht sein kann, dass ich noch nie in Ägypten war und es jetzt Zeit ist, dass ich mir endlich die Pyramiden anschaue. Ich bin klassische Archäologin und habe mit Ägypten eigentlich wenig zu tun, finde es aber schon faszinierend. Hinfahren/Fliegen würde ich sehr gerne, es erscheint mir aber momentan gar nicht so klug, bei der Situation im Nahen Osten. Insofern freue ich mich umso mehr über die Souvenirs. Außerdem kann ich die z.B. die Kerzen auf jeden Fall gut für unsere LARP-Römer brauchen. Bei denen ist alles Ägyptische nämlich groß in Mode.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Boobs&Braces » 21. Dez 2023, 09:40

Ahoi!
Ich wurde gestern beglückt mit kleinen Han Solo in Carbonit-Schoko-Täfelchen, sehr witzig und heute gab es 2 Seifen. Eine Küchenseife mit Kaffee und eine Gartenseife mit Rosmarin und Mohn. Sehr cool! Selbstgemachte (?) Seife ist immer toll! Da ich der Kaffeeseife aber eine gewisse Peelingfunktion zutraue werde ich sie wohl mit auf Arbeit nehmen, da brauch ich sowas immer mal ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
BeRúThiel
****
****
Beiträge: 1904
Registriert: 20. Aug 2009, 17:58

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon BeRúThiel » 21. Dez 2023, 11:22

Und wieder war kein Zettel dabei. Hab Solo ist theoretisch als Trinkschokolade gedacht, man kann ihn aber auch so vernaschen (ist nur Schokolade mit einem Hauch Lebkuchengewürz)
Boobs&Braces hat geschrieben:Da ich der Kaffeeseife aber eine gewisse Peelingfunktion zutraue werde ich sie wohl mit auf Arbeit nehmen, da brauch ich sowas immer mal ;)
Genau das dachte ich mir, ich brauche nämlich selbst auch immer mal wieder entweder Peelingseife oder Waschpaste um meine Hände sauber zu bekommen und ich dachte, in Deinem Job ist das vielleicht ähnlich. Da der Kaffee Gerüche neutralisiert, ist sie im Rezept als Küchenseife deklariert. Aber ich hoffe auch auf den Peelingeffekt (hab sie selbst noch nicht ausprobiert). Bei der Mohnseife bleibt der leider hinter den Erwartungen zurück. Der Mohn ist zu weich.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 21. Dez 2023, 11:26

Heute gab's einen Bogen Krea-Frupz Sticker (Sterne und Herzen) :mrgreen: 💖💜💗🌟⭐
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5748
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon wuselwesen » 21. Dez 2023, 15:42

Hier sind meine Türchen 14 bis 21 :mrgreen: 💜💖💗 :mrgreen:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2150
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Miss Porter » 21. Dez 2023, 17:41

Der Totoro ist ja wirklich toll! Den würde ich direkt mopsen ;)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon Spirit Amy » 21. Dez 2023, 18:24

Heute bin ich so im Stress dass ich es vor der Spätschicht gar nicht geschafft habe in den Adventskalender zu schauen :( vielleicht schaue ich wenn ich um Mitternacht nachhause komme - wobei ich dann gleich überlegen muss ob ich für morgen auch schon aufmache :lol:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: Türchen öffne Dich! Der Zeigethread zum mittleren Adventskalender

Beitragvon knaxgurke » 21. Dez 2023, 19:19

Ich schulde euch ja auch noch die Bilder vom letzten Mal:
Einschließlich Comics: 980,1040, 1110, 1612, 313, 614, 1524 und 1620.

Weiterhin gab es dann bei mir lokales Bier :mrgreen: (sehr geil! :lol: ), Sommerbeerenmarmelade, 2 Edelstrahltrinkhalme :shock: mit Bürstchen, die obligatorischen Winternudeln :kicher: und heute nochmal Kekse, die mit den Ausstechern aus dem Kalender ausgestochen waren. Einen hab ich direkt gefuttert, dann hab ich leider, als ich meiner Mutter zeigen wollte, dass die andere Lage bestimmt mit dem Mikroskop ausgestochen ist, festgestellt, dass da schon eine, äh, lebendige Fleischbeilage dabei war. :oops: Aber das Kistchen allein ist ja auch schon sehr hübsch, das behalte ich auf jeden Fall. :lol:
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste