Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Svea » 12. Dez 2023, 10:19

Miss Porter hat geschrieben:
6. Dez 2023, 21:12
...
Das ist der legendäre Lebkuchen vom Blech, der hier immer mal wieder durchs Forum geistert. Ich glaube Ina. hat das Rezept die Tage irgendwo mal wieder gepostet. Wir lieben ihn sehr.
Die Kerze sollte schwimmfähig sein. Du kannst sie also z.B. in der Badewanne schwimmen lassen oder sogar in der Natur. Habe sie extra ohne Metallplättchen gemacht.
Ich habe seit dem letzten mal noch zwei Wünsche erfüllt bekommen. Besonders über das ganz fantastische Nadelkissen heute habe ich mich sehr gefreut! Es ist so hübsch!
Das freut mich sehr! Beim Nadelkissen war ich sehr unsicher, weil das wohl im Original mit Samtstoff bezogen wurde, was ich aber nicht hinbekommen habe. Und dann habe ich mit der Filznadel improvisiert. :)
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2150
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Miss Porter » 13. Dez 2023, 18:55

Bild
Nr 7: ein tailor's ham - ein weiterer erfüllter Wunsch. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht (ich nähe aktuell nur flache Sachen ^^), aber das kommt schon noch.

Bild
Nr 8: Chai latte und ein kleiner Weihnachtsmann. War sehr lecker!

Bild
Nr 9: Schaumbad, das auch wirklich sehr sehr schaumig war

Bild
Mr 10: weitere Filzkugel-Eicheln mit Schokokugel

Bild
Nr 11: das wundervolle Nadelkissen!

Bild
Nr 12: noch mal Plätzchen (Plätzchen/Gebackenes waren wie immer auch ein Wunsch)

Bild
Und heute, Nr 13: eine süße Bücher-Girlande und Weihnachtsmännlein

Ich freu mich jeden Morgen, mein Päckchen auszupacken :knuddel:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Svea » 14. Dez 2023, 14:06

Türchen 11-14: Die besagten Naturschätze sowie Kakaogetränk und Eulenklebezettel von gestern und Seife (Oder ist es vielleicht ein festes Shampoo, ich bin nicht ganz sicher) und Tee von heute.
Bild
Die Eulenklebezettel wären fast im Müll gelandet, weil ich sie in der Umverpackung erst im letzten Moment bemerkt habe. Aber zum Glück ist das noch mal gut gegangen.
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2720
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 14. Dez 2023, 23:32

@Svea: Das ist Seife :)Hoffe dir gefällt der Kalender soweit und du kannst mit den Dingen was anfangen :)

Ich hatte in den letzten Tagen Tee, einen Nougatzapfen und ein schönes, filigranes Häkeldeckchen.

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2150
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Miss Porter » 19. Dez 2023, 22:25

Witzig, ich hab auch Seife im Kalender :kicher:

Am 14. gab es noch ein Walnusslicht.

Bild
Am 15. ein knisterndes Kissen mit Lavendel drin

Bild
Am 16. eine glitzernde Gesichtsmaske

Bild
Am 17. diese niedliche kleine Landschaft auf einem Kiefernzapfen

Bild
Am 18. war die besagte Seife drin. Die sieht so hübsch aus!

Und heute gab es noch mal Filz-Eicheln. Für die muss ich mir so langsam wirklich mal einen Platz aussuchen - bisher sammeln sie sich an einem Haken in der Küche und um da zu versauern, sind sie wirklich zu hübsch.

Bild
Am 20. ein Glas Maiwipfel-Gelee. Das kenne ich noch gar nicht und bin sehr gespannt auf den Geschmackstest (das wird allerdings noch dauern, ich hab erst vor kurzem ein anderes Glas aufgemacht und kriege das sonst nicht leer).

Am 21. gab es ein weiteres Walnusslicht mit Schokokugel.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2720
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 22. Dez 2023, 13:15

Mit dem ganzen Weihnachtsstress kam ich nicht mehr zum posten, entschuldigt!

Hier wieder ein etwas unscharfes Sammelbild: ein Set aus wunderschönen gehäkelten Stulpen und Barett (leider beides mir etwas zu groß bzw. die Art von Mützen steht mir leider nicht so gut -ich bin aber einfach generell kein großer Mützenfan, sondern eher Typ Stirnband oder Kapuze!-, aber nichtsdestotrotz wunderschön gefertigt :bussi: ), ein Jugendstil-Notizblock, Süßes und ein weiteres Kräuteröl, diesmal Basilikum, das total lecker riecht und sich bestimmt super in Salaten macht. Nicht auf dem Bild waren weitere Süßigkeiten und eine Packung Rosmarin-Käse-Stangen.
Heute hatte ich ein lustiges Bild im Kalender mit dem Schriftzug "Wissen ist Nacht" :kicher:

Bild

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2720
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 28. Dez 2023, 12:58

Last but not least: am 24. habe ich ein superschönes Brettchen mit Brandmalerei ausgepackt, vielen Dank! :bussi:

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2150
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Miss Porter » 29. Dez 2023, 18:33

Fledermaus hat geschrieben:
22. Dez 2023, 13:15
Stulpen und Barett (leider beides mir etwas zu groß bzw. die Art von Mützen steht mir leider nicht so gut -ich bin aber einfach generell kein großer Mützenfan, sondern eher Typ Stirnband oder Kapuze!-, aber nichtsdestotrotz wunderschön gefertigt :bussi:
Wie ich irgendwann mal sagte: mit dieser einen Technik bin ich etwas eskaliert :angel:
Es ist zwar schade, dass du die Sachen selbst nicht benutzen kannst, aber vielleicht kennst du ja jemanden, der/die die Sachen gebrauchen kann. Vielleicht ist ja damit schon ein Geburtstagsgeschenk abgedeckt, wer weiß ^^

Und ich bin auch hinterher mit Bildern:
Bild
Am 22. gab es bei mir Kürbis-Äpfel-Chutney. Noch nicht probiert, klingt aber gut.

Bild
Am 23. hatte ich noch mal von dem leckeren Chai Latte mit Knubbel-Weihnachtsmann.

Und jetzt bitte einen großen Trommelwirbel für die 24:
Bild
Ist das nicht fantastisch? So hübsch und so hobbity!

Vielen lieben Dank, liebe Svea, für den tollen Kalender! :knuddel:
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2898
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Svea » 30. Dez 2023, 17:33

Menno, ich wollte hier eigentlich viel mehr schreiben und zeigen, aber wie das immer so ist... :? Jetzt mal im aller Kürze, nicht dass jemand denkt ich stelle mich tot.
Fledermaus hat geschrieben:
14. Dez 2023, 23:32
@Svea: Das ist Seife :)Hoffe dir gefällt der Kalender soweit und du kannst mit den Dingen was anfangen :)
Der gefällt mir auf jeden Fall! Es waren ein paar allzu knusprige Dinge im Kalender, die ich derzeit wegen Zahnproblemen nicht essen kann, aber das konntest du a) nicht wissen (die Probleme fingen erst nach dem Werkelbeginn an) und b) freue ich mich einfach, das alles Mitte Januar zu vernaschen. :yes: Ich habe mich beim Auspacken immer sehr gefreut. :knuddel:

Jetzt noch ein paar Fotos:
Bild
Gleis 9 3/4 und die Heiligtümer haben Magneten auf der Rückseite, man kann sie aber auch aufhängen. Aktuell hängen sie mitsamt dem Lesezeichen und den Sternen am Weihnachtsbaum, weil mein Ableger und ich alles an den Baum gehängt haben, was nicht bei drei auf den Bäumen war. :mrgreen: Da sind sie in guter Gesellschaft von mehr Forumsdeko.

Bild
Das Saatgut kommt mir sehr gelegen, weil ich dieses Jahr tatsächlich von der Kapuzinerkresse kein Saatgut genommen, das alte aber aufgebaut habe. Hast du das geahnt? :kicher:

Leider habe ich eine schlechte Nachricht bezüglich der 24. Du hattest sie so super eingepackt, dass sie nicht kaputt geht, aber das Klima in der Folie war nicht so günstig und es hat sich leider ziemlich viel Schimmel gebildet. Es ist mir total unangenehm, das Schreiben zu müssen und ich möchte auch gar nicht, dass du dich schlecht deswegen fühlst. Sowas kann einfach mal passieren. Ich hatte im Vorfeld auf die Heiligtümer getippt und du hast im Grunde auch total meinen Geschmack getroffen. :bussi:
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

Benutzeravatar
Fledermaus
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2720
Registriert: 24. Dez 2009, 22:40

Re: Kleiner Kalender, große Auspack-Freude! - Zeigethread zum kleinen Adventskalender

Beitragvon Fledermaus » 4. Jan 2024, 18:05

Svea hat geschrieben:
30. Dez 2023, 17:33

Leider habe ich eine schlechte Nachricht bezüglich der 24. Du hattest sie so super eingepackt, dass sie nicht kaputt geht, aber das Klima in der Folie war nicht so günstig und es hat sich leider ziemlich viel Schimmel gebildet. Es ist mir total unangenehm, das Schreiben zu müssen und ich möchte auch gar nicht, dass du dich schlecht deswegen fühlst. Sowas kann einfach mal passieren. Ich hatte im Vorfeld auf die Heiligtümer getippt und du hast im Grunde auch total meinen Geschmack getroffen. :bussi:
Oh nein, das tut mir wahnsinnig leid, so ein Mist! Ich schreibe dir eine PN.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 149 Gäste