Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Traumtänzerin

Beitragvon Traumtänzerin » 19. Dez 2008, 21:45

Huhu,
sagt mal, kann man Samt bestenciln?
100 % Baumwolle soll es sein, also kein Pannésamt.
Worauf muss man achten, wenn das geht?

Sonnenschein

Beitragvon Sonnenschein » 19. Dez 2008, 22:35

Ich denke schon, du müsstest halt nur ziemlich viel Farbe draufmachen, damit sie nicht zwischen dem Flor "verschwindet". Und die Farbe nicht zu dünflüssig machen, denn sie kann da sehr leicht verlaufen. Aber das ist ja eigentlich immer so beim Stenciln...

Traumtänzerin

Beitragvon Traumtänzerin » 20. Dez 2008, 07:31

Danke, so werd ichs machen :bussi:

Edit: Auf Samt stenciln geht übrigens wunderbar. Mein Stencil ist richtig gut geworden, bin sehr zufrieden :)
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am 20. Dez 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

BlackMona

Beitragvon BlackMona » 23. Dez 2008, 09:45

Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, wenn nicht, dann tut es mir Leid :(

Na jedenfalls suche ich eine Stencilvorlage auf der eine Katze abgebildet ist, die vllt. die Pfote nach etwas ausstreckt.
Ich wollte einer Freundin gerne ein Tshirt damit bedrucken und die Pfote nach einem appliziertem Herz "greifen" lassen :)
Ich habe schon versucht mir eine eigene anzufertigen, dennoch sieht das eher ...nicht so gut aus :kicher:

Vielen Dank.
Mona

BlackMona

Beitragvon BlackMona » 23. Dez 2008, 12:42

Danke dir noir-soleil, ich glaub die erste Katze ist supi :)

Holleradulljö

Beitragvon Holleradulljö » 26. Dez 2008, 19:54

Frage ist "umgezogen worden" und mehr oder beantwortet :mrgreen: Grazie.
Zuletzt geändert von Holleradulljö am 26. Dez 2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

milktea

Beitragvon milktea » 29. Dez 2008, 23:00

Eher weniger, ausser es ist ein helles blau, wobei ich befürchte, dass es dann wohl eher grau wird und wenn das blau zu dunkel ist, dann wohl eher so dunkel, dass man es nicht sieht.

Ich würde weißes Leinen kaufen und mich mal nach Färbemittel deiner Wahl umschaun. Und bei Bedarf experimentieren mit Blau und Grau :)

Sonnenschein

Beitragvon Sonnenschein » 4. Jan 2009, 10:41

Ich suche Stencilvorlagen für Schnörkel/Ornamente im Tim Burton-Stil. Hat jemand einen Tipp?

(muss nicht direkt ein Stencil sein, Bilder die man dazu nachbearbeiten könnte wären auch gut.)
Zuletzt geändert von Sonnenschein am 4. Jan 2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3049
Registriert: 11. Okt 2006, 21:55

Beitragvon Neurotoxine » 5. Jan 2009, 18:18

Ich habe hier einen Lidl-Trainingsanzug mit "Teflon-Ausrüstung" (sonst 100% Poly), den ich gerne mit Stoffmalfarbe aufmotzen würde. Weiß jemand ob das überhaupt hält auf diesem Teflon-Zeug?
Halt dir den Rücken frei, spar Munition und lass dich nie mit Drachen ein.

Zytoxin

Beitragvon Zytoxin » 25. Jan 2009, 19:47

Gerade bastel ich an einem Tüllröckchen, aber der Tüll ist viel zu steif und das steht jetzt so komisch ab. :? Kann man das irgendwie weicher machen?
100 mal waschen funktioniert zwar, ist aber keine Alternative für mich (Zeitgründe :D)
Hat vielleicht jemand ne Idee, was man da machen könnte?

Benutzeravatar
Ylva-li
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2635
Registriert: 14. Mär 2005, 16:13

Beitragvon Ylva-li » 25. Jan 2009, 20:33

Zytoxin hat geschrieben:Gerade bastel ich an einem Tüllröckchen, aber der Tüll ist viel zu steif und das steht jetzt so komisch ab. :? Kann man das irgendwie weicher machen?
100 mal waschen funktioniert zwar, ist aber keine Alternative für mich (Zeitgründe :D)
Hat vielleicht jemand ne Idee, was man da machen könnte?
Ordentlich zusammenknüllen und eine Weile im Schrank vergessen :wink:
Hab ich ungewollt mal gemacht und der Tüll war danach viel weicher.

Mrs.Nightmare

Beitragvon Mrs.Nightmare » 29. Jan 2009, 13:33

Ich bin im absoluten Plusterfarbenwahn und suche nun supersüße Motive oder "außergewöhnliche" Sprüche (die nicht jeder / niemand) hat um damit meine Tshirts zubekritzeln.

Nur fehlen mir die Ideen. Kennt jemand fetzige Sprüche oder süße Motive ?

Farben bisher :
schwarz
rot
weiß

bin gespannt ;D

grrrl

Beitragvon grrrl » 29. Jan 2009, 16:27

Es gab hier einen T-shirt-Spruch Thread, da waren so einige gute Ideen dabei, einfach mal suchen.

Chelsea Smile

Beitragvon Chelsea Smile » 29. Jan 2009, 16:37


Mrs.Nightmare

Beitragvon Mrs.Nightmare » 29. Jan 2009, 21:58

Es wird herzlichst gedankt


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste