Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
nebelkraehe
**
**
Beiträge: 627
Registriert: 17. Jan 2004, 17:36

Beitragvon nebelkraehe » 1. Feb 2009, 17:16

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Federborte um ein Korsett zu verziehren. Allerdings soll es keine Federboa sein, sondern etwas edleres. Falls es sowas gibt, wäre es toll wenn die Federn von natur aus schwarz wären und vorwiegend in der selben Richtung angeordnet sind...

Weiß jemand von euch, wo ich so etwas bekommen kann?

Liebe Grüße,
Nebelkraehe

Benutzeravatar
Ylva-li
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2635
Registriert: 14. Mär 2005, 16:13

Beitragvon Ylva-li » 3. Feb 2009, 19:35

Kann ich einen fusselnden (pseudo?) Wollschal irgendwie dazu bringen, nicht mehr zu fusseln? Was das genau für ein Material ist, kann ich leider nicht sagen, auf jeden Fall ist er gestrickt und hinterlässt überall Flusen (gestern hab ich sogar welche in meinem Hosenbein gefunden :roll: Wie die da hin kommen... :roll: )

Snowlady

Beitragvon Snowlady » 6. Feb 2009, 20:37

noir-soleil hat geschrieben:ist es normal das heißkleber nicht gut auf glattem leder haftet?
Ja^^

grrrl

Beitragvon grrrl » 6. Feb 2009, 23:53

Ich hab hier ne Hose die sitzt ziemlich locker an Oberschenkeln und Po, geht vom Po aber so grade hoch dass ich dne Knopf nicht shcließen kann, den Reißverschluss schon... Sowas hatte ich noch nie an einer Hose und sie sitzt wirklich locker, spannt nicht usw. Nur das mit dem Knopf verstehe ich nicht, es macht wirklich so gar keinen Sinn für mich, wenn sie denn eng wäre am Po und ich probleme beim reissverschluss schließen hätte würd ich sagen, es ist einfach die falsche Größe... aber so? :confused:
Es ist als wären beim Bund ein paar cm weniger. (Also, ich krieg sie mit müh udn not zu...aber ich finde es passt propotionsmäßig einfach nicht...)

Jemand ne Idee warum? Ob sich das ausleihert? Oder ob man da was machen kann?

lomuna

Beitragvon lomuna » 7. Feb 2009, 14:44

nebelkraehe hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Federborte um ein Korsett zu verziehren. Allerdings soll es keine Federboa sein, sondern etwas edleres. Falls es sowas gibt, wäre es toll wenn die Federn von natur aus schwarz wären und vorwiegend in der selben Richtung angeordnet sind...

Weiß jemand von euch, wo ich so etwas bekommen kann?

Liebe Grüße,
Nebelkraehe
http://cgi.ebay.de/Federborte-in-gruen- ... dZViewItem

Wie wäre es damit? Laut Verkäufer gibt es weitere Farben auf Anfrage. Ich habe so eine auch mal im Karnevalsladen gekauft, war allerdings auch schweineteuer...

Benutzeravatar
Waldkater
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Feb 2008, 16:03

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Waldkater » 24. Mär 2009, 16:24

Kann man normale Ballerinas mit einem neuen Stoff beziehen?
Habt ihr eventuell Anleitungen oder co (auch gern Englische)?
Danke schonmal =)
The earth's been covered with borders, the sky filled with flags. But there are only two nations – that of the living and that of the dead.
Juca Sabão

Benutzeravatar
Teleri
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7840
Registriert: 2. Mär 2003, 10:30

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Teleri » 25. Mär 2009, 09:02

Ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie ich die Frage packen soll, aber hier ist sie wohl am besten aufgehoben.

Daheim habe ich Säure-Farbstoffe von Ashford, die man benutzt, um Wolle oder Garn (Protein- also tierische Fasern wie Wolle, Seide und sowas) zu färben, was ich auch schon gemacht habe. Nun lachte mich gestern im Bastelladen ein Seidentuch an und ich überlege, ob ich das auch mit diesen Farben färben könnte. Wenn Garn anstandslos klappt, müsste doch auch Stoff gehen, oder? Oder haben Seidenstoffe irgendeine besondere Ausrüstung oder eine zu feine Struktur, als dass sie das Essig-Bad aushalten würden?
Telisprech | Moderationssprech

Für einen Bagger lohnt es sich zu kämpfen!

With 2 Hands

vampirkaninchen

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon vampirkaninchen » 27. Mär 2009, 16:54

hallo! und sorry fürs reinplatzen...
ich frage mich, ob wir hierim forum irgendwo eine art anleitung haben, wie man jeanshosen schon zerreißen kann ^^'
also risse und fransen reinmachen,ohne gleich mti der schrr draufloszulegen...
hab aber nichts gefunden ö.O wieß jemand was? :]
das wär ganz toll ^^

vampirkaninchen

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon vampirkaninchen » 28. Mär 2009, 12:53

Oh cool, danke :D
Dann werd ich das doch mal ausprobieren^^

Benutzeravatar
lenelein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5029
Registriert: 12. Jan 2005, 00:42

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon lenelein » 29. Mär 2009, 19:49

Teleri hat geschrieben:Ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie ich die Frage packen soll, aber hier ist sie wohl am besten aufgehoben.

Daheim habe ich Säure-Farbstoffe von Ashford, die man benutzt, um Wolle oder Garn (Protein- also tierische Fasern wie Wolle, Seide und sowas) zu färben, was ich auch schon gemacht habe. Nun lachte mich gestern im Bastelladen ein Seidentuch an und ich überlege, ob ich das auch mit diesen Farben färben könnte. Wenn Garn anstandslos klappt, müsste doch auch Stoff gehen, oder? Oder haben Seidenstoffe irgendeine besondere Ausrüstung oder eine zu feine Struktur, als dass sie das Essig-Bad aushalten würden?
Nein, du hast vollkommen recht. Seidenstoffe müssen sauer gefärbt werden, sonst nehmen sie die Farbe nicht an. Seidenmalfarben sind auch sauer. Das einzige was sein könnte, ist das es fleckig wird, was aber ein gängiges Problem beim färben von flächigen Stoffen ist. Bei Garn oder Wolle gibt es ja nur eine kleine Oberfläche, die sich selten zusammenklappt. Aber da hilft rühren, rühren, rühren! ;)
Pfeif nicht wenn du pisst! - Hagbard Celine

“Rather than love, than money, than fame, give me truth.”
- Henry David Thoreau (Walden)

Benutzeravatar
[.regen.tropfen.]
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2689
Registriert: 7. Okt 2007, 19:38

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon [.regen.tropfen.] » 3. Apr 2009, 12:49

wie krieg ich dann 'blut'flecken auf ein shirt, dass es halbwegs echt ausschaut und beim waschen auch nicht raus geht?

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon beatiii » 3. Apr 2009, 16:06

Halbwegs echt, heißt bei dir:
trockenes Blut oder frisches Blut?

Also ich würd jah Schweinblut beim Metzger holen und mich dran auslassen...
Würde beim Waschen nur bisschen rausgehn und wäre aufgrund der Authenzität mMn am Besten.

Aber wenn es länger gleich bleiben soll:
Relativ flüssige Stoffmalfarbe je nach gewünschtem Blutton mischen (bräunlich für alte Flecken, rötlich für frische Flecken) und auf nem Stück Stoff probetrocknen lassen.
Und dann die beste Farbe auf Shirt, fixiern und gut ist.
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

Snowlady

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Snowlady » 4. Apr 2009, 00:51

Du kannst echtes blut nehmen und das dann mit Acrylfarbe fixieren.
Hält sicher, unser Kunstlehrer hat eine riiiiiisige Leinwand mit Blut bemalt (dieses Bild ist so unenedlich geil...) und eben auch mit Acrylfabre fixiert. Da schimmelt oder verblasst gar nix- und das Bild ist schon ein bisschen älter ;-)
(ja... Kunstunterricht bei uns ist etwas... crazy^^)

Tahima

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Tahima » 9. Apr 2009, 13:19

Ich habe eben einen Sprung in eine Tasse gemacht.
Man sieht in kaum, wenn man es nicht weiß.
Jetz wollt ich fragen ob man die Tasse wieder irgendwie dicht bekommen kann.

Benutzeravatar
knaxgurke
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1450
Registriert: 7. Jan 2008, 22:09

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon knaxgurke » 13. Apr 2009, 01:09

Hey ihr,
und schon wieder weiß ich nicht, ob das hier richtig ist, herrje aber auch... :?
Na ja, und zwar müsste ich mehrere Meter Stoff mit Seidenmalfarbe färben, schön und gut, da ich dir richtige Farbe aber nicht hier habe und logischerweise ja auch nicht vorher ausprobieren kann wollte ich mal fragen, ob es allgemein so - wie bei meinen alten Farben ;) - ist, dass die Farbe bei weißem Untergrund im Endeffekt etwas dunkler ist, als sie vorher im Glas aussieht? Wie gesagt, bei meinen alten Farben ist das so, die hier sind jetzt von ner anderen Firma und wenn ich mir da die Schildchen obendrauf angucke haben die ja teilweise so gar nichts mehr damit zu tun, wie die Farbe im Glaus aussieht...? *seufz* Oder hat zufälligerweise jemand von euch (diese) Farbe in dunkelgrün? *hoff*
Außerdem, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir in etwa sagen, wie viel Farbe ich da pro Meter/m² bräuchte? Ist halt blöd, dass ich hier in der Umgebung überhaupt nirgends Seidenmalfarbe gefunden habe, nicht mal Obi hatte welche, obwohl sie die vorher jahrelang im Sortiment hatten, aber dementsprechend blöd ist es halt mit nachkaufen...

LG und vielen Dank schonmal für die Hilfe,
knaxgurke *verzweifel*

Edit: Oder hat vielleicht jemand von euch hiermit schon Erfahrungen gemacht? Die Farbe an sich scheint ganz schön zu sein, aber irgendwie schrecken mich die Versandkosten doch etwas ab... *seufz*
knaxgurke und die ratternde Ruby - mein Nähblog (inkl. cat-content und fruktosearmen Rezepte)


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste