Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces


Benutzeravatar
kornmädchen
****
****
Beiträge: 1341
Registriert: 6. Okt 2006, 11:17

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon kornmädchen » 8. Jun 2010, 08:59

ja, sogar sehr gut. Das steht auf den Farben drauf, ob die sich für Seide eignen. Meistens die, die zum Färben von Naturfasern da sind.
"Und wie war dein Tag?" "Immer dasselbe." "In der Schule die Beste, im Ballett so lala?" "Ja, aber ich werde Tänzerin." "Klar."

Benutzeravatar
[.regen.tropfen.]
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2689
Registriert: 7. Okt 2007, 19:38

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon [.regen.tropfen.] » 8. Jun 2010, 15:30

Was für eine Farbe hält gut auf Glas? Kann gerne auch in Stiftform sein. ;)

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon DasGlückskind » 8. Jun 2010, 17:49

Es gibt Glasmalstifte, soweit ich weiß... Ansonsten... Window Colour??
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Tilliel » 9. Jun 2010, 21:58

Es gibt auch speziell welche für Glas und Porzellan, ist in Töpfchenform und wird mit Pinsel aufgetragen. Man lässt sie zunächst einen Tag trocknen und stellt es dannach in den Herd. An Glas habe ich es noch nicht getestet, aber bei Porzellan habe ich sie für gut befunden :)
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon DasGlückskind » 24. Jun 2010, 17:06

Klar, warum denn nicht? Musste halt bügeln, dann sollte das halten...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Constanze » 24. Jun 2010, 17:14

Du kannst es versuchen. Auf der Marabu-Seite steht zu deren Stoffmalfarben.
Marabu-Textil eignet sich für alle appreturfreien Textilien aus Baumwolle, Leinen, Jute, Seide und Mischgewebe bis max. 20% Kunstfaseranteil
Quelle:http://www.marabu-kreativ.de/brd/02mfar ... textil.php

Wird dir zwar nicht sofort wieder abfallen, aber wenn du Pech hast hält es dauerhaftes waschen nicht aus.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon DasGlückskind » 24. Jun 2010, 18:20

Wobei man ja ne Tasche nicht so wirklich oft wäscht... Also ich zumindest nicht... xD
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Constanze » 24. Jun 2010, 19:00

Ok, Punkt für dich :wink:
Ich wollt's nur mal erwähnt haben.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Solanacea
**
**
Beiträge: 383
Registriert: 21. Dez 2008, 22:30

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Solanacea » 1. Jul 2010, 17:35

Hallo ihr Lieben, hab auch mal ne Frage

auf der Seite mit den Anleitungen gab es doch mal eine, wie man ein fertiges T-Shirt hinten irgendwie in Streifen schneidet und knotet oder irgendwie sowas(also, dass auf dem Rücken so Stoffstreifen quer verlaufen). Ich hab's mit der Suchfunktion versucht, aber da ich nicht genau weiss, wie's heißt bin ich da nicht weiter gekommen... Ich hoffe man versteht, was ich meine :wink:
Kreative Ergüsse sind hier zu finden: http://unddieganzkleinen.blogspot.de/" target="_blank

Haemoglobin

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Haemoglobin » 1. Jul 2010, 18:05

Hey Solanacea. Ich weiß zwar nicht, ob die Anleitung jemals auf der Hauptseite war, aber ich glaube, du meinst die Anleitung von Kat von D! Ich hoffe, die hilft dir weiter :)

Benutzeravatar
Solanacea
**
**
Beiträge: 383
Registriert: 21. Dez 2008, 22:30

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Solanacea » 1. Jul 2010, 18:07

danke danke danke, mein Wochenende ist gerettet ;)
Kreative Ergüsse sind hier zu finden: http://unddieganzkleinen.blogspot.de/" target="_blank

Holleradulljö

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Holleradulljö » 1. Aug 2010, 23:25

Huhu Putzerfisch,

zur Haltbarkeit kann ich Dir leider nicht so viel sagen. Um das Bröseln der Farbe bei Beanspruchung des Trägermaterials einzudämmen, würde ich die Farbe nach Möglichkeit in (mehreren) dünnen Schichten auftragen und keinesfalls pastös. Wenn die Farbe richtig in das Gewebe einzieht, dürfte da nicht mehr viel bröckeln.

NomNom

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon NomNom » 4. Aug 2010, 16:11

Auch mal eine Acryl Schuh Frage:
Ich möchte ganz normale Leder Schuhe mit Acryl anmalen. Das wird ja voll kaum normal halten, was könnte ich also als Unterlage auf die Schuhe anbringen um sie trotzdem zu färben? Mir kam schon die Idee aus den Art Attack Serien, mit dem Toilettenpapier/dem Zeitungspapier...

Benutzeravatar
Verderben des Himmels
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3720
Registriert: 15. Dez 2007, 16:20

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Verderben des Himmels » 9. Aug 2010, 13:16

Ich hätte mal ne Stencil-Motiv-Frage....

Ich hab grade überlegt, was ich so stenciln könnte und dabei fuhr mein Blick über mein Manga-Bücherregal.
Ich mag den Schriftzug von xxxholic so gerne und ein paar Schmetterlinge wären ja auch schön (und typisch) dazu, oder aber andere Serientypische Motive...
zum gucken bitte hier klicken

Frage:
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass man den Titel theoretisch ganz schön falsch verstehen könnte. xxx steht für viele Leute nunmal für Sex und die deutsche Übersetzung für "holic" macht das ganze nicht besser :lol: Dabei gehts in dem Manga um Geister, Okkultes und so.
Meint ihr, ich kann den Schriftzug so übernehmen, oder sollte ich ihn besser verändern und die x weglassen? Ich hätte nicht unbedingt Lust das jedem Menschen erklären zu müssen, weiß aber auch nicht, ob das bei dem Schriftzug überhaupt auffällt.
Sechs Sterne fallen vom Himmel herab, dies ist der Beschluss des Himmels.
Doch es gibt einen, der aus der Finsternis herab geflogen kam.
Die purpurroten Flammen verbrennen alles Böse.
Und dann werdet ihr das Verderben des Himmels sein!


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste