Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon devotchka » 2. Dez 2010, 12:47

@ punkiger rock: am punkigsten sehen javel-bleichereien aus. rock entweder mit javel bespritzen oder zusammenknüllen und ein paar mal in einem flachen gefäss mit javel wenden.

@myself: ich hab mir neulich einen schönen mantel mit kapuze gekauft. das problem ist, dass sie mir etwas zu gross ist und mir immer über die augen rutscht. wenn ich den kopf wende, dann dreht sie sich nicht mit, sondern ich hab dann den vorhang davor. hat jemand eine idee, wie ich das problem einigermassen schnibbel-frei lösen kann? ich würde ungern etwas auftrennen und abschneiden oder so, weil ich angst habe, es zu versauen. am liebsten wäre mir, wenn ich die kapuze mit ein paar stichen irgendwie fixieren könnte, aber wie mach ich das am schlausten?
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon DasGlückskind » 3. Dez 2010, 12:10

Kannst du nicht einen Rand umschlagen und irgendwie unsichtbar (von Hand) festnähen?
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5851
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon chaotic » 3. Dez 2010, 16:45

Ich hätte spontan den Rand nach außen umgeschlagen und festgenäht (von Hand, entweder nur geheftet oder unsichtbar angenäht). Ich hab das aber noch nicht ausprobiert, das ist nur meine erste Idee.

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage? Ansonsten werde ich versuchen, den Schlafanzug zurückzugeben oder anderweitig anzuziehen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Eladora
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4779
Registriert: 28. Mai 2007, 18:48

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Eladora » 8. Dez 2010, 23:28

Ich kann dir da leider so gar nicht weiterhelfen, chaotic (und vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit auch schon eine Lösung gefunden)... :?

Kann mir jemand sagen, wo ich gute T-Shirt - Folie herbekomme? Also, die zum Motiv draufdrucken und aufs Shirt bügeln. Sie muss für dunkle Stoffe geeignet sein und das Motiv soll am liebsten gaaanz lange und auch nach dem Waschen noch schön aussehen. Ich hab zwar schon einige Angebote gefunden, aber ich höre vorher ganz gern erstmal, was andere Leute so für Erfahrungen mit einzelnen Marken gemacht haben. :wink:
Danke schonmal!
Do no harm, but take no shit.

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Constanze » 9. Dez 2010, 19:10

@ Mirk: Zumindest in den Ärmeln ist glattes Futter besser. Den Rest könnte man auch mit nicht so rutschigem füttern.
Aber es geht ja generell nicht um das Material, sondern um die Oberfläche. Wenn du unbedingt Baumwolle haben willst und es dir nicht zu teuer ist, könntest du z.B. Baumwollsatin nehmen. Der wäre auch glatt genug dafür. Kann nur sein, dass der etwas zu dick ist, das kommt auf die Qualität an und auch, wie eng der Mantel jetzt schon sitzt.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Mairi

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Mairi » 16. Dez 2010, 08:19

Ich habe ne alte Bluse die einfach über den Kopf zu ziehen ist, also keine Knöpfe zum schließen hat. Leider passt sie mittlerweile nicht mehr.
Könnte ich sie denn theoretisch vorne in der Mitte senkrecht aufschneiden, da Stoff reinsetzen und vielleicht eine Knopfleiste? Oder sieht das dann komisch aus und ich sollte eher an den Seitennähten rumwerkeln?

Benutzeravatar
freudenkind
***
***
Beiträge: 797
Registriert: 18. Aug 2005, 12:08

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon freudenkind » 21. Dez 2010, 18:05

Bei der Bluse würde ich lieber einen Streifen Stoff an den beiden Seiten einsetzen. Die Passform ist ja darauf ausgerichtet, dass die Seitennähte an der Seite sind, das könnte sonst doofe Beulen geben, wenn die nach hinten rutschen. Außerdem wandern ja dann auch die Ärmel nach hinten, wenn du vorne in der Mitte was zugibst. Viel Erfolg beim Werkeln!
Es ist nicht perfekt, aber es funktioniert. Bei Geschichten kommt es darauf an, diejenigen zu wählen, die überdauern. Denn manche Geschichten gehen zu Ende, aber alte Geschichten gehen immer weiter und man muss zur Musik tanzen, wenn man vorne bleiben will... (Terry Pratchett: Maurice, der Kater)

Frau vonRabe

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Frau vonRabe » 22. Dez 2010, 12:24

Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon 1000 mal gestellt, ich bin auch grade ehrlich gesagt zu faul, alles durchzulesen, da ich möglichst schnell eine Antwort brauche. (Weihnachtsgeschenke auf dem letzten Drücker sind doch immer was feines...)
Aaaaaaaaalso: Wo finde ich (schöne) Alice im Wunderland Stencils? ♥

Mairi

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Mairi » 23. Dez 2010, 08:21

@freundenkind: Danke :)

Pussybat

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Pussybat » 3. Apr 2011, 17:30

bei einem tankinihöschen sollte es genügen, die seitennähte enger zu machen. Achte beim Garn auf 100% Polyester, wegen Chlor/Salzwasser.

LG

thari

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon thari » 4. Apr 2011, 21:37

Pussybat hat geschrieben: Achte beim Garn auf 100% Polyester, wegen Chlor/Salzwasser.
...hn, heißt das, Badekleidung aus Baumwolle oder sonstwas sollte ich nicht im Schwimmbad oder im Meer anziehen? o.o

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3950
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Thalliana » 5. Apr 2011, 12:47

Ich denke Pussybat meinte wegen dem ausbleichen, das sieht ja komisch aus, wenn der Faden an der Seite irgendwann eine andere Farbe hat als anderswo^^
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Pussybat

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Pussybat » 5. Apr 2011, 13:43

Ja, erstens wegen dem Bleichen und zweitens wird Baumwolle von Salzwasser und Chlor angefressen. Ich kenne keine Badekleidung aus Baumwolle, du etwa thari??

Umaia

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon Umaia » 18. Jul 2011, 20:02

Huhu, ich brauch mal eure Hilfe.
Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und ist totaler Skid-Row-Fan. Die Shirts von denen sind mittlerweile recht teuer und ich würde ihm gerne eins Stenciln. Aber momentan bin ich noch recht ideenlos. Nur das Bandlogo wäre mir zu wenig. Habt ihr vielleicht Ideen, wie man sowas schick gestalten kann?

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Beitragvon eichenfuerstin » 19. Jul 2011, 07:02

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 14. Mär 2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron