Ready Made - kurze Fragen und Antworten 12/06/08

Alles was das Umarbeiten und Umstylen fertiger Kleidungsstücke angeht, außerdem Dekotechniken mit/auf Stoff wie zB Schablonieren oder Färben

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

diaboloxx

Beitragvon diaboloxx » 16. Nov 2008, 17:15

Ich versuch das dann mal so...

Danke für die Tipps,mal schauen ob es klappt :? .

Benutzeravatar
devotchka
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4421
Registriert: 28. Apr 2008, 17:52

Beitragvon devotchka » 17. Nov 2008, 16:16

oder was auch geht:
transparentpapier besorgen (das ist so ähnlich wie das kopierpapier für schnittmuster), auf die vorlage legen, mit minenbleistift nachfahren. dann das blatt wenden und die rückseite entweder a)mit einem sehr weichen bleistift anmalen, und zwar da, wo die linien auf der vorderseite zu sehen sind (ist etwas aufwendiger) oder b) graphitpulver draufstreuen und mit haushaltspapier verteilen (ist weniger mühsam, dafür hat man das nicht gleich im hause). so und jetzt das transparentpapier auf den stoff legen, so dass das motiv richtig rum liegt und wieder drüberfahren.
SPREAD ANARCHY.
DON'T TELL ME WHAT TO DO!

fliegenpilzchen

Beitragvon fliegenpilzchen » 19. Nov 2008, 19:15

Heute habe ich Textilfarbe von Pelikan für ein Wichtelgeschenk gekauft - leider hab ich erst zu Hause gesehen dass das nur für helle Stoffe geeignet ist, ich möchte aber ein dunkelviolettes Shirt verschönern und habe Angst dass die Farbe nicht genug deckt. Könnte ich dann vielleicht mehrmals drübermalen? Hält das dann?

Benutzeravatar
Frau O.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2588
Registriert: 6. Mai 2007, 22:52

Beitragvon Frau O. » 19. Nov 2008, 19:35

hast du vielleicht noch stoffmalfarbe, die für dunkle sachen geeignet ist? dann könntest du diese als grundierung nehmen.
aber eigentlich geht es schon, so lange die stoffmalfarbe dunkler als der stoff ist
"Liebe und Verliebtheit ist nur der romantische philosophische Überbau, damit wir vor uns selber nicht zugeben müssen, dass wir einfach nur geil auf jemand sind" Charlotte Roche in Schoßgebete

Benutzeravatar
Divinity
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4038
Registriert: 29. Apr 2006, 15:01

Beitragvon Divinity » 20. Nov 2008, 09:30

Ich habe hier kürzlich gelesen das Stoffmalfarbe für dunkle und für helle Stoffe sich unterschiedlich verhält. Eine zieht mehr ein, eine lagert sich mehr auf dem Stoff ab. Wenn du mehrmals drübermals kann die Farbe/das Motiv dann leicht brüchig werden und es sieht schnell unschön aus.

Ich habe auch mal eine Frage: Ich habe zwei normale Shirts mit einem Aufdruck der für mich aussieht wie mit einer Art Bügelfolie gemacht. Meine Eltern haben mir die in Italien vor Jahren bedrucken lassen.
Ich will Schrift da runter bekommen wenn möglich. Geht das irgendwie? So ziehe ich sie nicht an und um etwas drüber zu applizieren oder so ist die Fläche viel zu groß.
"Take the time it takes so it takes less time!" Pat Parelli

fliegenpilzchen

Beitragvon fliegenpilzchen » 20. Nov 2008, 17:39

Danke für die Antworten! Habs mit einem Stoffrest ausprobiert, hat leider nicht funktioniert, die Farbe hat einfach nicht gedeckt - da bleibt wohl nichts anderes übrig als nochmal ins Bastelgeschäft zu fahren und beim nächsten Mal besser aufzupassen :wink:

denocte

Beitragvon denocte » 27. Nov 2008, 18:15

kirschkerne bekommst du zB bei buttinette.de, beim satin kann ich dir nicht weiterhelfen leider :(

lg denocte

Benutzeravatar
Sommermaedchen
**
**
Beiträge: 610
Registriert: 5. Mai 2008, 20:06

Beitragvon Sommermaedchen » 27. Nov 2008, 19:57

oder vll im Reformhaus (wenns ein größeres ist) ;)

Benutzeravatar
Sommermaedchen
**
**
Beiträge: 610
Registriert: 5. Mai 2008, 20:06

Beitragvon Sommermaedchen » 27. Nov 2008, 22:21

gerne.
kann alternativ übrigends ungeschälten Dinkel empfehlen, bei mir hatten sie nämlich keine Kirschkerne :)

Airavin

Beitragvon Airavin » 30. Nov 2008, 16:31

naja, der dinkel riecht halt nach warmen dinkel. :) stinkt aber nicht wirklich, außer man hält seine nase ins kissen (ich hab seit ca. 2 jahren dasselbe, und es hält sich sehr gut)

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Beitragvon BliXi » 30. Nov 2008, 22:42

Airavin hat geschrieben:naja, der dinkel riecht halt nach warmen dinkel. :) stinkt aber nicht wirklich, außer man hält seine nase ins kissen (ich hab seit ca. 2 jahren dasselbe, und es hält sich sehr gut)
Naja, ich glaube, das empfindet jeder anders. Ich mag Dinkel-Wärmekissen auch nicht so gern, weil es dann immer nach Essen riecht und ich denke, ich liege auf Essen :D (nein, ich halte da meine Nase nicht direkt rein ;) ). Bevor man dann versucht, das mit etwas anderem zu übertünchen, ists doch einfacher Kirschkerne zu nehmen.
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

Koma-Phantasie

Beitragvon Koma-Phantasie » 10. Dez 2008, 17:43

Hey Leute, ich brauch kurz Hilfe. :roll:

Und zwar hab ich mir bei NewYorker ne unheimlich tolle Corsage gegönnt, die passt auch super, nur leider sind die doofen Plastikstäbchen jetzt, nach zweimaligem Tragen, schon total verbogen. :?

Jetzt meine Frage: wie rette ich das gute Stück am besten? Kann ich da die Plastikstäbchen einfach rausnehmen, ich weiß allerdings nicht, ob ich dann Federstahl o-ä. einsetzen werde/will. Oder kann ich einfach das Corsagenteil abtrennen und quasi einen BH und eine Art Taillenmieder erhalten?

Danke für Eure Hilfe!

*Zimtsterne und Kirschtee austeil* :tee:

milktea

Beitragvon milktea » 10. Dez 2008, 19:23

Ich hab mir schon oft Corsagen bei H&M gekauft und einfach die Stäbchen entfernt.
Sieht für mich irgendwie von der Optik her nicht anders aus und ich finde sogar, dass es sich besser und bequemer trägt.

Du kannst natürlich auch Spiralstahl reinmachen, wenn die Tunnel breit genug sind.

Das ich das auseinandernehme hab ich noch nicht probiert, aber es ist einen Versuch wert ^^

Koma-Phantasie

Beitragvon Koma-Phantasie » 10. Dez 2008, 19:40

Oh super, danke schön, dann werd ich gleich mal die Stäbchen rausmachen. An und für sich wollte ich die Optik ja gerne erhalten. *milktea knuddel* :D

EDIT: so, erledigt. Hat prima geklappt, danke schön nochmal!
Zuletzt geändert von Koma-Phantasie am 10. Dez 2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

milktea

Beitragvon milktea » 11. Dez 2008, 13:30

Koma-Phantasie hat geschrieben:Oh super, danke schön, dann werd ich gleich mal die Stäbchen rausmachen. An und für sich wollte ich die Optik ja gerne erhalten. *milktea knuddel* :D

EDIT: so, erledigt. Hat prima geklappt, danke schön nochmal!
Gerne geschehen... :D


Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste