Alycee, die beiden Werke sehen richtig toll aus! Ich mag den Stil total gerne!
Ich habe nochmal eine Frage. Ich sitzte jetzt -endlich -an meinem Erstlingswerk. Meine Körnerkissenhülle wird, nachdem ich ewig gebraucht habe, mich für Stoff, Motiv Garn und Stickrahmen zu entscheiden, verschönert. Der stoff ist dicker, eher fester, schwarzer Jersey mit einem dünnen unelastischen Stoff für das Motiv unterlegt.
Als Motiv nehme ich
diese Lotusblüte. (übertragen habe ich es mit einer Taschenlampe, Glastisch, dünnem Pinsel, Wasser und sonst nicht benutztem, hellen Lidschatten).
Zu meiner Frage :
Ich sticke das Motiv nicht komplett aus, sondern sticke die Linien nach. Jetzt gibt es da ein paar Stellen, an denen sich Linien überschneiden.
Wie mache ich das am dööfsten an den Stellen? Lasse ich die unteren Linien aus, und sticke nur die obere, sichtbare Linie? Oder sticke ich alles und habe am Ende an manchen Stellen mehrere lagen? Ich vermute mal ersteres, oder?
Von der Reinfolge bin ich davon ausgegangen, dass ich in der Mitte anfange und mich von den "Basic Strukturen" zum "chi chi" hangel. Das. Hieße dann in Kombi (nur sichtbares sticken +bei Basics anfangen) , ich muss immer den richtigen Platz an den überlappenden Stellen einplanen, richtig? Ist das so, oder ist eine andere Lösung besser?
Versteht ihr, was ich meine? Wie würdet ihr das angehen?
(ich hoffe, dass das mal wieder eins der Dinge ist, bei denen ich mir vorher viel zu viele Gedanken drum mache und sie am Ende völlig undramatisch sind
)
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.