Wolle - Kurze Fragen und Antworten IV

Für alle Handarbeiten mit Wolle, zB Stricken, Häkeln, Filzen, Sticken, Weben, usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3049
Registriert: 11. Okt 2006, 21:55

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Neurotoxine » 1. Sep 2015, 08:38

aprilnärrin hat geschrieben: Mal so eine Frage: Was macht man eigentlich mit so einem Ding? Ich meine, es sieht ohne Zweifel schick aus, aber nützt es auch zu was? ^^
Ich habe so einen gehäkelt, nur noch nicht wirklich ausführen können. Aber der Liebste, der das Probeteil bekommen hat, trägt seinen gerne statt eines dicken Pullis - er sagt, der hält ihn schön warm, ohne dass er so sehr unter den Achseln schwitzt :tee:
Halt dir den Rücken frei, spar Munition und lass dich nie mit Drachen ein.

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 1. Sep 2015, 10:21

A propos Katniss. Für ihre Weste gibt es ja zig Anleitungen. Hat eine von euch auch schon einmal eine für den gestrickten "Schlafanzug" / Kurzarmpulli gesehen, den sie im Zug während der Siegertour trägt?
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
Neurotoxine
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3049
Registriert: 11. Okt 2006, 21:55

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Neurotoxine » 1. Sep 2015, 10:41

Hast Du vielleicht ein Bild? Ich erinner mich nur dunkel...

Wenn ich mal "groß" bin und richtig stricken kann, versuche ich mich an diesem District 12 Sweater. Die Anleitung ist sogar umsonst :jippieh:
Halt dir den Rücken frei, spar Munition und lass dich nie mit Drachen ein.

Benutzeravatar
Tiallu-Illuwyd
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3150
Registriert: 18. Mär 2008, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Tiallu-Illuwyd » 3. Sep 2015, 22:11

Ich find' leider keines. :( Es ist ein grauer körpernaher Kurzarmpullover mit Zopfmustern(?). Ja, den District 12 Sweater hab ich auch schon angehimmelt.
"Drink Coffee! Do stupid things faster with more energy!"

Benutzeravatar
BlackJoker
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2094
Registriert: 3. Mär 2004, 22:27

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon BlackJoker » 12. Sep 2015, 16:51

Es gibt gerade bei tchibo ein Rundstricknadel-Set, relativ günstig. Klick
Weiß zufällig jemand, ob die was "taugen" für Gelegenheitsstricker oder sollte man doch lieber teurere Nadeln kaufen und nur die, die man braucht. Es gibt ja oft jedes Jahr die gleichen Sachen bei tchibo, deswegen frag ich mal so in die Runde. :)

Benutzeravatar
silverseal
**
**
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2009, 15:06

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon silverseal » 13. Sep 2015, 11:49

Mmh, die sehen aus, wie das Acry-Set von Knitproguckstduhier. Kommt auch vom Preis her hin. Dann taugen sie auf jeden Fall
He has saved your lives so many times, and you never even knew he was there. He never stops. He never stays. He never asks to be thanked. But I've seen him. I know him.
I told them about the Doctor.

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon kalala » 13. Sep 2015, 12:59

wenn man denn gerne mit Acrylnadeln strickt :wink: Ich hab das mal ausprobiert, mir liegt es überhaupt nicht! Jede Masche musste ich einzeln überreden von der einen Nadel auf die andere zu wechseln! Ich würde immer Holz oder Metall nehmen. Das ist aber meine ganz private Meinung!

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon Violana » 13. Sep 2015, 13:06

Persönliche Meinung: Wenn das knitpro-Set ungefähr gleich kostet, würde ich eher zu denen greifen als zu denen von Tchibo. Wenn an dem knitpro-Set was kaputt geht, dann kannst Du von knitpro wohl recht einfach Ersatz bekommen (wie ich schon desöfteren hier gelesen habe).
Bei Tchibo wirst Du im Schadensfall wohl allerhöchstens das koplette Set zurückgeben und Dir den Preis erstatten lassen können.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon piratenbraut » 13. Sep 2015, 13:32

Würde dem zustimmen... Ich hab' am Anfang mit Acryl gestrickt und überhaupt keinen Spaß gehabt, weil es so hakelig war und dann bin ich auf Holz umgestiegen und ZACK lief es wie geschmiert.

Benutzeravatar
BlackJoker
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2094
Registriert: 3. Mär 2004, 22:27

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon BlackJoker » 13. Sep 2015, 15:41

Oh, achso, nee, die sind aus Metall und mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie aus "eloxiertem Aluminium" sind. Hm, Aluminium ist ja auch aus anderen Aspekten nicht so toll und bei anderen Sets dachte ich auch, dass man besser Ersatz nachkaufen kann...
Hmm, ich bin mir mit dem Material eh nicht sicher, mein Nadelspiel ist aus Metall und meine einzige Rundstricknadel aus Bambus, geht beides, letzteres ist halt nicht so "kalt"...

Und was haltet ihr von diesen bunten Holznadeln von knitpro? Ich kann gerade den Namen nicht nachschauen, aber die waren auch relativ günstig.

Benutzeravatar
ausnein
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3198
Registriert: 22. Apr 2011, 11:29

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon ausnein » 13. Sep 2015, 15:46

BlackJoker hat geschrieben:Oh, achso, nee, die sind aus Metall und mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sie aus "eloxiertem Aluminium" sind. Hm, Aluminium ist ja auch aus anderen Aspekten nicht so toll und bei anderen Sets dachte ich auch, dass man besser Ersatz nachkaufen kann...
Hmm, ich bin mir mit dem Material eh nicht sicher, mein Nadelspiel ist aus Metall und meine einzige Rundstricknadel aus Bambus, geht beides, letzteres ist halt nicht so "kalt"...

Und was haltet ihr von diesen bunten Holznadeln von knitpro? Ich kann gerade den Namen nicht nachschauen, aber die waren auch relativ günstig.
Meinst du die Symfonies? Die taugen =)
When it rains, it pours.

Benutzeravatar
BlackJoker
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2094
Registriert: 3. Mär 2004, 22:27

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon BlackJoker » 13. Sep 2015, 15:49

Ja genau, Symfonie war das. :oops: Danke!

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon piratenbraut » 13. Sep 2015, 16:14

Ich stricke eigentlich nur mit denen und finde sie toll :)

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon AgnesBarton » 13. Sep 2015, 16:50

Zu den KnitPro-Nadeln kann ich nichts sagen, aber Alu würde ich persönlich auf gar keinen Fall kaufen. Ich mag ja eigentlich Metallnadeln, aber das eine Paar aus Alu, das ich habe, fasst sich so schrecklich an, dass ich damit gar nicht stricken kann.
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Kurze Fragen und Antworten IV

Beitragvon lady_spatz » 13. Sep 2015, 18:52

BlackJoker hat geschrieben: Und was haltet ihr von diesen bunten Holznadeln von knitpro? Ich kann gerade den Namen nicht nachschauen, aber die waren auch relativ günstig.
ich steig schritt für schritt auf die um und mag niewieder mit metallnadeln stricken :-)
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................


Zurück zu „Fragen und Antworten - Wolle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste