Erstlingswerk

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 71134
Land: Deutschland

Erstlingswerk

Beitragvon Nachtleuchten » 25. Apr 2019, 11:36

Hab meine Allererste Strickjacke fabriziert, n
Bin keine versierte Strickqueen, was besonderes ist sie vermutlich nicht, aber mir gefällt sie.
ich verlinke sie Euch auf Instagram, da ich keinen Bilderhost hab. Wer schauen mag:

https://www.instagram.com/p/BwrF6TFH3VR ... k72q2gccme
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Re: Erstlingswerk

Beitragvon Thalliana » 25. Apr 2019, 12:05

Die sieht gut aus, schöne Farbe. Und ich finde, sie ist was besonderes (so wie alle selbstgemachten Sachen), weil da viel Arbeit drinsteckt und während der Arbeitszeit (was ja beim Stricken durchaus einige Stunden sein können) deine Energie in das Werkstück fließt...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Ich wär so gern ein Wikinger - Mein Blog

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 25. Apr 2019, 20:14

Ohne Strickmuster? Wow. Also, beim Nähen find ich's ja noch logisch, wie man ohne fertiges Schnittmuster auskommt, aber beim Stricken mutet mir das immer wie Hexerei an.
fairly often just completely happy

Belut Tirauhh

Beitragvon Belut Tirauhh » 9. Mai 2019, 13:10

Hallo Nachtleuchten,

so was ich auf dem Bild bei Instagram erkennen konnte, sieht deine Strickjacke doch ganz hübsch aus. Durch die einheitlich rechten Maschen und das dezente Grau wirkt deine Jacke doch sehr schlicht und minimalistisch, aber das macht ihren Reiz aus.
Ich hoffe, du bleibst beim Stricken. Das ist nämlich eine sehr schöne und entspannende Tätigkeit. Die meisten meiner Stricksachen habe ich bisher auch immer ohne Anleitung und Muster gestrickt.

Mit rechts-links Grüßen
Belut Tirauhh
Belut Tirauhh spricht man Bälut Tierä Uh [bεlut ti:ræ ̕u:] aus.
You have a much better life if you wear impressive clothes (Vivienne Westwood)

Mpan
*
*
Postleitzahl: 66482

Beitragvon Mpan » 19. Mai 2019, 00:14

Die sieht total gemütlich aus, nach "Es sich abends in seinem Lieblingssessel gemütlich machen, Tee trinken und stricken (Was auch sonst?!)".

Ohne Bauplan zu arbeiten ist mir übrigens sympathisch, mach ich auch meist so. Ich halte mich nur höchst ungern an Anleitungen, dabei weiß ich eigentlich nicht mal was mich daran so stört :gruebel:

Zurück zu „Projekte - Wolle“