Sticken 2018

Für eure fertigen Projekte aus den Bereichen Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen usw.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.entrueckt.de
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Sticken 2018

Beitragvon aprilnärrin » 6. Jan 2019, 17:57

Sticken ist irgendwie auch Wolle, aber gleichzeitig auch nicht, weil es irgendwie für mich ganz anderes arbeiten ist. Also gibt es hier jetzt auch noch einen Stickthread von mir, ausserdem sind dann nicht so viele Sachen in einem Thread und es bleibt übersichtlicher. Wobei ja zugegebenerweise eigentlich jedes der folgenden Projekte schonmal an anderer Stelle bildlich vorgestellt wurde, aber vielleicht guckt ja nicht jeder immer in alle Winkel des Forums, deswegen einmal eine Gruppenvorstellung. Und wir lieben ja eigentlich alle Projektethreads, daher kann es ja nicht schaden. Und ein Mal im Jahr will ich auch vorbildlich in diesem Teil des Forums etwas vorstellen :lol:

Handstulpen mit Hexenstich verziert
Bild
Das erste sehr kleine Stickwerk des Jahres. Für das Mittelalter/LARP-Selbermachpaket gewerkelt. Ich wollte unbedingt mal einen zweifarbigen ineinandergestickten Hexenstich machen. :kicher: Gestickt habe ich hier auf Walkloden, den ich händisch zusammengenäht habe.

Blattadernverzierung für eine Gürteltasche
Bild Bild
Man erkennt es leider schlecht auf dem Fertigbild, wie es gestickt ist, daher habe ich nochmal eines vom Arbeiten dazugepackt. Es ist ein Umschlungener Vorstich. Sehr simpel, aber ich finde auch sehr effektvoll.

Teetäschchen
Bild
Das Täschchen ist - unschwer zu übersehen - für Tee und wurde von mir mit einem passenden Zitat aus Alice im Wunderland bestickt. Tatsächlich habe ich es 2x gestickt und genäht (auch händisch), weil die erste Version _leider_ *g* noch Schwachstellen hatte. Auf dem Bild ist Version 2 und wurde beim DIY-Tausch auf dem Burgtreffen von Alphascorpii adoptiert.

Bestickte Gürteltasche mit Eichenmotiv
Bild
Dieses Täschchen wohnt jetzt bei eichenfürstin und wurde für sie im Rahmen des kleinen Adventskalenders gewerkelt. Man sieht garantiert, dass es eine Folgeversion meiner eigenen Gürteltasche ist. Es lag sehr nahe, als ich den Steckbrief las.

Patch für Mondmotte
Bild
Für Mondmotte habe ich einen Glückskeksinhalt gewerkelt. Und zwar gab es einen Patch mit einer neu entdeckten Art: der Totenkopfmondmotte und mit ein bisschen Okkultismus. Hierfür musste ich leider ein wenig die Werkelzeit überziehen. Zuerst kam ich eigentlich ganz gut voran, dann hat mich der umstickte Rand halb wahnsinnig gemacht, weil er einfach nicht fertig werden wollte. Aber irgendwann hatte ich ihn dann doch bewzungen. :D

Auch hier, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :)
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

Kandis

Re: Sticken 2018

Beitragvon Kandis » 6. Jan 2019, 18:04

Ich glaube bis auf die Blatttasche habe ich alles irgendwie schon gesehen. /me guckt gern nachts in alle Winkel des Forums. :D

Aber nach wie vor bewundere ich dich für die wirklich detaillierten Sachen. Richtig cool. Und die Eicheltasche (das kling obszön *hust*) ist wundervoll!
Ich lerne gerade ein neues Tastaturlayout, daher kann es vermehrt zu Rechtschreibfehlern kommen 8-)

Morathi
Webseite 1: http://www.ravelry.com/projects/Morathi
Webseite 2: https://www.pinterest.com/vanitynoir/

Beitragvon Morathi » 6. Jan 2019, 18:48

Und schon wieder so tolle Sachen von dir! Ich hab zwar auch alles schon mal gesehen, aber ich finde solche Sammel-Posts ganz toll um nochmal alles geballt bewundern zu können. Diesmal gefallen mir das Tee-Täschchen und der Mottenpatch am besten :D
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

eichenfuerstin
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: https://www.pinterest.de/waldfluestern/

Beitragvon eichenfuerstin » 7. Jan 2019, 11:28

Du kannst wirklich toll sticken!
Ich freu mich, das nun eins Deiner Werke bei mir wohnen darf ♥

aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Webseite 1: http://www.entrueckt.de
Postleitzahl: 38100

Beitragvon aprilnärrin » 7. Jan 2019, 13:14

Danke euch! :)

eichenfuerstin hat geschrieben: Ich freu mich, das nun eins Deiner Werke bei mir wohnen darf ♥
Und ich habe mich gefreut sie für Dich sticken zu können. :) Es war auch so ein schönes Projekt. Die Vorlage, die ich irgendwann gefunden hatte, war lediglich eine Zeichnung und ich hatte echt viel Freude daran mir Stiche zu überlegen für die verschiedenen Linien und dabei vor allem nach Stichen zu suchen, die ich noch nie gestochen habe. Den ein oder anderen Stich musste ich dann wieder verwerfen, aber es sind immer noch 2 neue Stiche drin (deren Namen ich jetzt natürlich wieder vergessen habe: es ist der breite Kettstich in Orange und der Kreuzstich im Hütchen, der noch so geperlt ist durch eine Extraschlaufe).
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

Jeijlin
Webseite 1: https://www.pinterest.de/rs6715/

Beitragvon Jeijlin » 7. Jan 2019, 18:16

Boa, du kannst wirklich schön sticken! - Toll alles!

Ich finde den umschlungenen Stich interessant. In dunkel den Grundstich und in hell umschlingen. Kleiner Aufwand für einen großen Effekt! :D.

owly
Postleitzahl: 0

Beitragvon owly » 7. Jan 2019, 18:24

Tolle Sachen sind das geworden - ich mag vor allem die Tasche mit den Eichelmotiv und den Mottenpatch :up:

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 13. Jan 2019, 19:03

Den Großteil der Sachen hab ich die letzten Monate schon an verschiedenen Stellen bewundert. Richtig richtig schöne Stücke hast du bestickt! Allesamt. Und alle mit ganz eindeutig viel Liebe zum jeweiligen Ding.
fairly often just completely happy

EsmeWetterwachs
Webseite 1: http://www.ravelry.com/projects/einIrrlicht

Beitragvon EsmeWetterwachs » 29. Mai 2019, 10:56

Zwar fast ein halbes Jahr verspätet, aber es ist alles so schön! Besonders die Tasche für Eichenfürstin begeistert mich. :shock:

Zurück zu „Projekte - Wolle“