Zwei neue Jacken

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Shen
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland

Re: Zwei neue Jacken

Beitragvon Shen » 12. Jan 2019, 10:16

Danke, Belut Tirauhh.

Ja, irgendwie habe ich definitiv meinen festen, eigenen Stil, immer mit Anleihen an japanische Linienführung, aber immer auch angelehnt an den eleganteren, aristokratischeren Gothic-Look.
Vor allem, wenn man ein komplettes Outfit sieht, also Hose, Hemd, Jacke, Schuhe und Accessoires dazu. :kicher:

Auf mich warten jetzt, zusätzlich zu den schon angekündigten Projekten (3 bis 4 Jacken, 1 Hose, Sweat-Cardigan), noch 4 bis 6 Hemden, denn ich habe gestern insgesamt 9,5 Meter Stoff kostenlos abgestaubt, da hier im Dorf eine Dame, die auf Bestellung genäht hat, ihre Tätigkeit aufgibt und die übrigen Stoffe (Reste, die von Aufträgen übrig geblieben waren) verschenkt hat.
Es war viel Nachfrage da, aber hauptsächlich für bunte Stoffe und Kinderstoffe, so dass ich mich in der schwarzen Abteilung austoben konnte.
Mitgenommen habe ich:
- knappe 3 Meter dünne Baumwolle (etwas durchscheinend, wenn man sie gegen das Licht hält)
- 2,5 Meter Pannesamt (richtig tiefschwarz, sehr elastisch, leicht glänzend)
- 2 Meter Taft mit eingewebten kleinen Rauten (wie bei Polkadots angeordnet)
- 2 Meter Taft mit eingewebten Linien (sieht ähnlich aus wie Astgeflecht)
Ab Dienstag gehts mit dem Vernähen los, ich werde mit der Hose anfangen, dann die Jacken nähen, danach den Sweat-Cardigan und zu guter Letzt die Hemden.
Fotos gibt es natürlich auch von den Stücken, die füge ich euch dann hier in diesem Thread ein.
Whatever happens, I'll leave it all to chance.
Another heartache - another failed romance.
On and on...
Does anybody know what we are living for?
I guess i'm learning
I must be warmer now..
I'll soon be turning, round the corner now.
Outside the dawn is breaking,
But inside in the dark I'm aching to be free!
(Freddie Mercury mit Queen)

Zurück zu „Projekte - Nähen“