Be the shirt you want to see in the world! [pic heavy]

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

Bluemoon
Land: Deutschland

Be the shirt you want to see in the world! [pic heavy]

Beitragvon Bluemoon » 16. Feb 2019, 20:02

..oder so aehnlich. ^^

Szene 1: Mit Neugier auf Nachschlag an coolen Community-projekten ins hiesige Board kommen
Szene 2: Ne Schnute ziehen, weil nix Neues drin ist.
Szene 3: Ein Denkprozess setzt sich in Gang, der zum Schluss kommt, dass man selber jetzt an der Stille auch ned ganz unbeteiligt ist. Person schickt sich an, ein paar ihre Projekte von 2018 zu posten. Auf Schoenheit wurde hie und da versichtet, auf Pragmatismus nie. :mrgreen: ..vielleicht sollte ich doch beginnen, Fadenfarben abseits von Schwarz zu erwerben. *hust*

Sommershirt, in das man gerade so noch reinschluepfen kann (es kommt ohne RV aus), obwohl es ansatzweise Taille hat:

Bild

Leider war es im Schnitt schon zu kurz, weitere Varianten werden also folgen. Die Stencilschablone hat mir meine beste Freundin geschenkt, sie ist im ueppigen Einsatz.

Ein Pulli, von dem mein Freund sagt, ich wirke wie aus nem Raumschiff geplumpst. (Er mag das. ^^)
Ich finde beim Pulli die Buendchen einen Tick zu breit, was meint ihr!?

Bild

Tischlaeufer fuer Mama Bluemoon zu Weihnachten:

Bild

Nach -sehr netzinspirierter- eigener Skizze, die hoffentlich so etwas wie Kinderbuchanleihe hat:

Bild

Reisebad-tasche aus Fahrradschlauch: Eher schmal als A4, was sich als gutes Format rausstellte. :)

Bild

Und wer spinnt, muss auch stricken, hab ich irgendwann gnatschig begriffen. (Kraus rechts reicht ja hin! ;-))
Daher ein Utensilo nach Anleitung der Stiftrolle von der N&S-Page.

Bild
Bild

Dieses an einem betrunkenen Makerspace-abend in Kooperation entstandene Schwein hat den "So redneck, dass es schon wieder cool ist!" Award gewonnen. Statt Lampe "Eugen". Mein Herz blutet. :bll:
Er heisst Torpedo, ist beruechtiger Seemann und -nebenberuflich- Kneipenschlaeger. Wenn er sich darauf vorbereiten will, kommt er zwecks Akupunktur zu uns.

Bild

Und jetzt das mit 3 Monaten aufwaendigste Projekt: die Jacke aus der Dezemberburda 2017. Sofortige Herzchenaugen beim Erspaehen. Nur Knoepfe hab ich weggelassen, weil ich die nicht leiden kann. ;)
In der Dunkelzeit ist das mit dem Fotographieren nicht ganz so guenstig, ich habe die Bilder aufgehellt und hoffe, man erkennt genuegend.

Bild

Bild

..sagte ich bereits, dass ich von dem Stencil begeistert bin? :angel:

Bild

Bild

Ganz nette Liste eigentlich, besonders, wenn man bedenkt, dass noch ein paar Sachen mehr entstanden sind. *pfeiffchenAnzuend*

Viele Gruesse

Bild
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Wenn man könnte, wie man wöllte,
müsste man nicht wollen, was man kann.

Nepomorpha
**
**

Re: Be the shirt you want to see in the world! [pic heavy]

Beitragvon Nepomorpha » 17. Feb 2019, 08:13

Bluemoon hat geschrieben: Szene 1: Mit Neugier auf Nachschlag an coolen Community-projekten ins hiesige Board kommen
Szene 3: Ein Denkprozess setzt sich in Gang, der zum Schluss kommt, dass man selber jetzt an der Stille auch ned ganz unbeteiligt ist.
Da sagst du was. :oops: :yes:

Schöne Sachen hast du da fabriziert!

Ich finde die roten Bündchen am Pulli ergeben zusammen mit dem Streifen einen interessanten Kontrast. Wenn schmaler, dann wirklich nur einen klitzekleinen Ticken. Ich habs mir jetzt länger angeschaut und denke, dass diese breiteren Bündchen genau das sind was den Reiz des Pullis ausmacht.

Mir gefällt die Fahrradschlauchtasche sehr, das ist eine tolle Idee. War es nicht ein unglaublicher Krampf das Teil zu nähen?

Und noch eine Frage:
Das Bild vom Torpedo. Habt ihr einen extrem riesigen, selbstgebauten Tisch mit Laminat drauf? Podest im Raum? Ehrlich gesagt interessiert mich das gerade am meisten, was ihr da für ein besonderes Konstrukt habt. :kicher:

Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 24943

Beitragvon Ina. » 17. Feb 2019, 19:54

Cool, danke fürs zeigen und beleben des Boards ;)
Hast du heiße Tipps zum nähen von Fahrradschlauch?
Ich habe noch welchen liegen, aber die Maschine kam damit gar nicht klar...
Awkward is the new sexy!

Flusi
*
*

Beitragvon Flusi » 18. Feb 2019, 20:34

Feine Sachen hast du da gewerkelt! Die Burda-Jacke ist ja ganz großes Kino, da hat sich die Arbeit gelohnt! :up: :D

Dieses Fahrradschlauch-Täschchen ist auch ziemlich cool. Ich glaube, ich mag das Material. Und das Motiv vom Tischläufer ist soo goldig! Da wird sich deine Mama gefreut haben. :)

Scintilla
Webseite 1: http://evas-suenden.blogspot.com/
Webseite 2: http://http://couchdevelopers.com/fairy-king
Postleitzahl: 4226
Land: Schweiz

Beitragvon Scintilla » 18. Feb 2019, 21:00

Das Täschchen aus Fahrradschlauch ist total cool! :up:
Bei Fällen von akutem Reisefieber empfehle ich: Die Couchsurfingbörse der Nähkromanten!

rhuna
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon rhuna » 19. Feb 2019, 11:58

Eine Menge toller Sachen hast du da gewerkelt! Der Weltraumpulli gefällt mir am besten, aber die Fahrradschlauchtasche ist dicht dahinter auf Platz zwei. Coole Materialidee dafür!
fairly often just completely happy

Bluemoon

Beitragvon Bluemoon » 20. Feb 2019, 12:24

Danke euch. :)

Ina. hat geschrieben: Hast du heiße Tipps zum nähen von Fahrradschlauch?
Ich habe noch welchen liegen, aber die Maschine kam damit gar nicht klar...
Hm... naja. Eine Industrienaehmaschine mit Walking-Foot. Aber ob dir das jetzt weiterhilft?! :? (Ich hatte vorher meine Bernina versucht, zu ueberreden. Sogar die hat gestreikt.. )

Danke, Nepomorpha, fuer deine Meinung zur Buendchenbreite. Ich glaube, du hast recht. :)
Nepomorpha hat geschrieben: Habt ihr einen extrem riesigen, selbstgebauten Tisch mit Laminat drauf? Podest im Raum? Ehrlich gesagt interessiert mich das gerade am meisten, was ihr da für ein besonderes Konstrukt habt. :kicher:
Ich hab xtra Bilder gemacht (und die Initiatoren gefragt. Ja, ist Laminat.) und auch von den Barhockern, die zu diesem etwas hochbeinigen Tisch notwendig sind.
Bild
Bild
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Wenn man könnte, wie man wöllte,
müsste man nicht wollen, was man kann.

Zetesa
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://www.soulfirehenna.de/
Webseite 2: http://www.mittelalter-schmiede.de/
Webseite 3: http://www.heydenwall.de/
Webseite 4: http://www.kuechenschrat.de
Postleitzahl: 26121

Beitragvon Zetesa » 22. Feb 2019, 00:59

Bluemoon hat geschrieben: Szene 1: Mit Neugier auf Nachschlag an coolen Community-projekten ins hiesige Board kommen
Szene 3: Ein Denkprozess setzt sich in Gang, der zum Schluss kommt, dass man selber jetzt an der Stille auch ned ganz unbeteiligt ist.
Das hab ich auch schon gedacht.
Und sobald ich es mal schaffe, Fotos zu machen, gelobe ich auch Besserung.

Ich finde die Ärmelbündchen genau richtig.

Das Stencil ist richtig cool, kein Wunder, dass du das häufiger benutzt.

Die Fahrradschlauchtasche hat es mir auch sehr angetan.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Postleitzahl: 24943

Beitragvon Ina. » 22. Feb 2019, 13:01

Danke dir, das hilft mir insofern weiter, als dass ich nun weiß, dass ich mich nicht nur zu dusselig anstelle ;)
Awkward is the new sexy!

Nepomorpha
**
**

Beitragvon Nepomorpha » 22. Feb 2019, 21:48

Bluemoon hat geschrieben: Ich hab xtra Bilder gemacht (und die Initiatoren gefragt. Ja, ist Laminat.) und auch von den Barhockern, die zu diesem etwas hochbeinigen Tisch notwendig sind.

Okay. Krass! :shock: Was ein Monstrum. Aber sehr cool. Gut zu gebrauchen für große Buffets, Carcasonne spielen mit fünfzehn Sets, exorbitante RPG-Orgien- äääh, sorry, Sessions, zum Ausbreiten großer Stoffstücke, als Ersatzbett große Menschen, untendrunter als Extra-Zimmer .... :kicher:
Braucht man beim Abputzen aber auch echt einen langen Arm. 8-)

Danke fürs Zeigen!

Spirit Amy
Nähkromant
Nähkromant
Webseite 1: http://fastwiemagie.tumblr.com
Postleitzahl: 1140
Land: Oesterreich

Beitragvon Spirit Amy » 23. Mär 2019, 02:20

Richte deinen Freunden aus dass der selbstgebaute riesen Tisch auch richtig gut rüberkommt! :) Und deine Forum-Belebens-Massnahme finde ich auch sehr gut :) Schicke Sachen hast du da gewerkelt, ich finde übrigens die Bündchen an dem Raumschiff-Shirt okay so wie sie sind :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Zurück zu „Projekte - Nähen“