Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Sisu » 10. Jul 2023, 20:46

Alle Jahre wieder veröffentlicht Farbenmix zur Adventszeit das Schnittmuster für eine Tasche. Letztes Jahr die "DinA". Aha, dachte ich, klingt nach geräumig, und geräumig finde ich gut. Das Schnittmuster sah wirklich gut aus und Zeit und Lust zum Nähen hatte ich letzten Dezember tatsächlich auch. Perfekt!
Es sollte keine Tasche für mich, sondern für meinen Mann werden, der Katzen über alles liebt. Da ich eine schnuckelige Stickdatei (ich habe sie geringfügig meinen Bedürfnissen angepasst) gesehen hatte, war auch klar, womit die Tasche verziert werden würde. Grober, schwarzer Baumwollstoff war noch da, fluffige Einlage, Reissverschlüsse und Klettverschluss auch, den Futterstoff und den Träger musste ich noch dazukaufen.

Und los gings! Voller Elan und mit Motivation gings los, sogar ziemlich weit, recht weit... aber leider nicht fertig.
Oder anders gesagt: Mein Mann erhielt einen Gutschein zu Weihnachten statt einer Tasche. Plus das Versprechen, so schnell wie möglich die Tasche fertig zu nähen und nichts anderes vorzuziehen.

Asche auf mein Haupt.
Gerade rechtzeitig zu seinem Geburtstag am 4.7. wurde sie fertig, und wurde mit dem Geburtstagsgeschenk befüllt.

DinA ist eine praktische Tasche, mir etwas zu schmal, hat ansonsten aber eine gute Grösse. Da gewünscht, habe ich das Innenfach mit einem Klettverschluss "gepimpt" und einen langen Taschenreissverschluss dazu geschneidert (à la schnabelina bag), damit niemand so leicht hineingreifen kann.

Voilà Bilder!

Von vorne: Bild
Unter der Klappe: Bild
Der dazugeschneiderte Reissverschluss: Bild
Innenleben: Bild
Rückseite: Bild
befüllt: Bild

Danke fürs Anschauen!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2628
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Bluemoon » 10. Jul 2023, 21:42

Schwarz, praktisch, flauschiiiig! *habenwill!* :sabber: :grapsch:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5857
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon chaotic » 11. Jul 2023, 07:02

Die Tasche dürfte auch bei mir einziehen, die ist echt klasse geworden. Deine Modifikationen gefallen mir auch sehr gut. Und dieses Stickmuster... :sabber:

Irgendwo hab ich vermutlich auch noch das Schnittmuster rumliegen...
Ist die Tasche groß genug für Din A4 Inhalt? Ich habe sie noch nicht genäht, und die bisherigen Farbenmix-Taschen hatten für meine Erwartungen recht seltsame Maße.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8976
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Zetesa » 11. Jul 2023, 10:56

Richtig schön geworden. Würde ich direkt so nehmen.
Der Reißverschluss ist eine super Ergänzung und sieht aus, als wäre er von Anfang an geplant.
Die Katzenstickerei ist das I-Tüpfelchen, so cute.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 659
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Florence » 11. Jul 2023, 11:36

Toll! Total sauber!
Und die Stickerei ist natürlich zucker :)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3959
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Thalliana » 11. Jul 2023, 13:42

Schick ist die geworden :). Die Stickerei ist ja mal echt Zucker <3.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Trixibelle » 11. Jul 2023, 13:50

Ohhh, die ist ja cool! Und die Stickerei ist ja herzallerliebst 😍
Meine Oma meinte immer: Gut Ding will Weile haben. Also ist doch alles im Rahmen :kicher:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3323
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon KimKong » 11. Jul 2023, 19:12

Uhh die würde ich dir glatt klauen, super schön gemacht!
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1920
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Morathi » 13. Jul 2023, 10:28

Die Tasche sieht sehr praktisch aus und auch so sauber verarbeitet, toll! :up:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Sisu » 13. Jul 2023, 20:36

Schön, dass euch sie Tasche so gut gefällt, wie mir! Ich muss wohl nochmals eine nähen, diesmal für mich.
chaotic hat geschrieben:
11. Jul 2023, 07:02
Ist die Tasche groß genug für Din A4 Inhalt? Ich habe sie noch nicht genäht, und die bisherigen Farbenmix-Taschen hatten für meine Erwartungen recht seltsame Maße.
Ich teste nächste Woche nach, momentan bin ich an einer Weiterbildung. Gefühlt ist sie aber eher im DinA4 Format, statt Platz für einen Block o.ä. zu haben. Ein Ordner hat ganz sicher keinen Platz.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5857
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon chaotic » 14. Jul 2023, 06:43

Sisu hat geschrieben:
13. Jul 2023, 20:36
chaotic hat geschrieben:
11. Jul 2023, 07:02
Ist die Tasche groß genug für Din A4 Inhalt? Ich habe sie noch nicht genäht, und die bisherigen Farbenmix-Taschen hatten für meine Erwartungen recht seltsame Maße.
Ich teste nächste Woche nach, momentan bin ich an einer Weiterbildung. Gefühlt ist sie aber eher im DinA4 Format, statt Platz für einen Block o.ä. zu haben. Ein Ordner hat ganz sicher keinen Platz.
Danke fürs Testen. Wenn die Tasche knapp zu klein ist für einen A4 Block, dann wäre das ein wichtiger Punkt, den ich versuchen kann anzupassen, bevor ich sie selber nähe.
Einen ganzen Ordner werde ich mit einer solchen Tasche nicht transportieren, aber ein Block wäre sehr praktisch.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6107
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon rhuna » 18. Jul 2023, 13:24

Eine tolle Tasche! Sie sieht richtig praktisch aus und schwarz ist bei Taschen nie verkehrt.
Nur Mut!

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Sisu » 19. Jul 2023, 15:14

chaotic hat geschrieben:
14. Jul 2023, 06:43
Sisu hat geschrieben:
13. Jul 2023, 20:36
chaotic hat geschrieben:
11. Jul 2023, 07:02
Ist die Tasche groß genug für Din A4 Inhalt? Ich habe sie noch nicht genäht, und die bisherigen Farbenmix-Taschen hatten für meine Erwartungen recht seltsame Maße.
Ich teste nächste Woche nach, momentan bin ich an einer Weiterbildung. Gefühlt ist sie aber eher im DinA4 Format, statt Platz für einen Block o.ä. zu haben. Ein Ordner hat ganz sicher keinen Platz.
Danke fürs Testen. Wenn die Tasche knapp zu klein ist für einen A4 Block, dann wäre das ein wichtiger Punkt, den ich versuchen kann anzupassen, bevor ich sie selber nähe.
Einen ganzen Ordner werde ich mit einer solchen Tasche nicht transportieren, aber ein Block wäre sehr praktisch.
Die Masse der (fertigen) Tasche sind ca. 32x24x4.5 cm, damit passt ein A4-Block gut hinein. :up:
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5857
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon chaotic » 19. Jul 2023, 17:48

Sisu hat geschrieben:
19. Jul 2023, 15:14
chaotic hat geschrieben:
14. Jul 2023, 06:43
Sisu hat geschrieben:
13. Jul 2023, 20:36


Ich teste nächste Woche nach, momentan bin ich an einer Weiterbildung. Gefühlt ist sie aber eher im DinA4 Format, statt Platz für einen Block o.ä. zu haben. Ein Ordner hat ganz sicher keinen Platz.
Danke fürs Testen. Wenn die Tasche knapp zu klein ist für einen A4 Block, dann wäre das ein wichtiger Punkt, den ich versuchen kann anzupassen, bevor ich sie selber nähe.
Einen ganzen Ordner werde ich mit einer solchen Tasche nicht transportieren, aber ein Block wäre sehr praktisch.
Die Masse der (fertigen) Tasche sind ca. 32x24x4.5 cm, damit passt ein A4-Block gut hinein. :up:
Danke fürs Nachmessen! Damit könnte ich eine etwas unpraktische alte Tasche ersetzen...
Mal sehen, wann ich dazu komme sie wirklich zu nähen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Liriel
*
*
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 89
Registriert: 5. Feb 2021, 19:31

Re: Brrrrmiau schnurrt der (Taschen-)Dämon

Beitragvon Liriel » 19. Aug 2023, 07:28

Auch ich finde die Tasche sieht mega praktisch, super ordentlich genäht und wunderschön aus - und das sage ich nicht nur so, weil ich Katzenliebhaberin bin...


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste