DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon eichenfuerstin » 4. Mai 2017, 17:26

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 26. Jun 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2144
Registriert: 28. Jan 2016, 21:56

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Miss Porter » 4. Mai 2017, 17:34

Also brauchst du etwas, das Polyester färbt. Guckst du hier.
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Eleanora » 4. Mai 2017, 17:45

mit idye Poly klappt das. :) habe ich auch schon mal gemacht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon eichenfuerstin » 4. Mai 2017, 17:49

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 26. Jun 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Eleanora » 4. Mai 2017, 22:24

Ich hab das einmal über Amazon bezogen (war glaube ich n dritt Anbieter) und die letzten beiden male über mycostumes. Bei letzterem sind allerdings einige Farben zur Zeit ausverkauft und es gibt mMn keine vernünftige farbübersicht. Welche der Farben es werden soll, solltest du dir also lieber vorher anderswo per Google raussuchen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon eichenfuerstin » 5. Mai 2017, 07:47

-
Zuletzt geändert von eichenfuerstin am 26. Jun 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 11. Mai 2017, 18:48

Hat eine von euch schon mal einen vielgenutzten (Büro) Stuhl mit diesem typischen, relativ kurzflorigen Leofell überzogen und kann mir sagen, wie sich das verhält, bzw. ob das überhaupt hält?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Nephilia » 12. Mai 2017, 10:03

Also ich hab unsere Bürostuhl (Markus oder Hermann von IKEA) (auch ziemlich abgenutzt) mit einem leicht elastischen Plüschstoff bezogen (genäht / getackert). Das hat recht gut funktioniert.
Wenn du magst, kann ich hier ein Bild reinstellen und schreiben, wie ich vorgegangen bin.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 12. Mai 2017, 10:19

Nephilia hat geschrieben:
12. Mai 2017, 10:03
Also ich hab unsere Bürostuhl (Markus oder Hermann von IKEA) (auch ziemlich abgenutzt) mit einem leicht elastischen Plüschstoff bezogen (genäht / getackert). Das hat recht gut funktioniert.
Wenn du magst, kann ich hier ein Bild reinstellen und schreiben, wie ich vorgegangen bin.
Das wäre super! Hält das denn auch längerfristig oder wetzt das schnell ab?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Nephilia » 12. Mai 2017, 20:23

Boobs&Braces hat geschrieben:
12. Mai 2017, 10:19
Nephilia hat geschrieben:
12. Mai 2017, 10:03
Also ich hab unsere Bürostuhl (Markus oder Hermann von IKEA) (auch ziemlich abgenutzt) mit einem leicht elastischen Plüschstoff bezogen (genäht / getackert). Das hat recht gut funktioniert.
Wenn du magst, kann ich hier ein Bild reinstellen und schreiben, wie ich vorgegangen bin.
Das wäre super! Hält das denn auch längerfristig oder wetzt das schnell ab?
Hier sind zwei Bilder.


Zuvor hatten sie einen Kunstlederbezug, der eigentlich schon nicht mehr vorhaben war bzw. sich überall in der Wohnung als Flussel verteilt hatte.
Bezogen hab ich die Stühle vor einiger Zeit, ca. 6-8 Monate und sie sind in täglicher mehrstündiger Nutzung - mein Freund ist ein alter Zocker XD

Bis jetzt schaut der Stoff noch gut aus und wetzt sich auch nicht ab. War wirklich ein ziemlich günstiger Polyplüschstoff vom Holland Stoffmarkt, den ich vor einigen Jahren im Kaufrausch mitgenommen habe, weil er so billig war...

Zuerst hab ich den Stuhl verlegt. Also Arm- und Rückenlehne entfernt. Dann hab ich die Lehne grob abgezeichnet und auf den Stoff übertragen, dann mit der Nähma/Overlock links und rechts zugenäht. Den Schlauch über die Lehne gezogen, den überschüssigen Stoff weggeschnitten, straff gezogen und unten anschließend mit der Hand zu genäht. Oben auf der Lehne hab ich, wo es nötig war, mit ein paar Stichen die abstehenden Ecken zusammengenäht. Hätte man sich sparen können, wenn man ein richtiges Schnittmuster erstellt hätte und nicht nur einen oben geschlossenen Schlauch genäht hätte. Aber hätte, hätte... :lol:

Für die Sitzfläche hab ich auch den Stoff grob zugeschnitten, die Sitzfläche auf den Stoff gelegt, dann festgetackert und wieder den überschüssigen Stoff weggeschnitten. Im Anschluss hab ich noch kleine Löcher für die Armlehnen in den Stoff geschnitten und alles wieder zusammengebaut. FERTIG!

Lange hat das Ganz nicht gedauert, vielleicht 1 - 2 Stunden für beide Stühle.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 12. Mai 2017, 20:32

Ahh, cool. Danke!
Leider ist mein Stuhl etwas anders konstruiert. Bzw. zum Glück. Sobald ich mal geblickt habe, wie man Vorder- und Rückseite trennt muss ich eigentlich beiden jeweils nur mit Stoff überlegen und diesen antackern ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Nephilia » 12. Mai 2017, 20:37

Boobs&Braces hat geschrieben:
12. Mai 2017, 20:32
Ahh, cool. Danke!
Leider ist mein Stuhl etwas anders konstruiert. Bzw. zum Glück. Sobald ich mal geblickt habe, wie man Vorder- und Rückseite trennt muss ich eigentlich beiden jeweils nur mit Stoff überlegen und diesen antackern ;)
Bitteschön und viel Erfolg! :-)

Benutzeravatar
Vill
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2612
Registriert: 21. Okt 2005, 12:02

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Vill » 16. Mai 2017, 21:54

Hat jemand einen gute Quelle für Perlen, Roccailles etc?
Zügiger Versand (und nicht zu überteuert, wenn möglich) bevorzugt.

Gerne auch per PN.


Danke ihr Lieben
Vill
Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen,
schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. Khalil Gibran

...ich stellte die Musik ab, um dem Regen zu lauschen...

Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon domina.acuum » 16. Mai 2017, 22:08

Ich mag diesen ebay-Shop :) die sind sehr günstig und der Versand ging auch fix.
Ich glaub ich kenne den auch nur weil er mir damals hier im Forum empfohlen wurde :gruebel:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon wuselwesen » 16. Mai 2017, 22:20

In welcher spezielleren Richtung suchst du denn? Also welche Materialien bei Perlen? :)
Und bei Rocailles die "normalen" oder die teuren besonders hochwertigen japanischen für Fädelarbeiten?
Für nicht zu ausgefallenes Grundmaterial bestelle ich gern bei Glücksfieber. Die liefern schnell und zuverlässig und sind jetzt soweit ich beurteilen kann preislich auch o.k. :)
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste