Welche Button-Maschinen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Welche Button-Maschinen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Spirit Amy » 18. Dez 2023, 01:47

Hallo liebe Schwarmintelligenz! :tee:

Eigentlich sagt der Betreff eh schon alles. Ich überlege mir 2024 endlich den Wunsch einer eigenen Button/Pin-Maschine zu erfüllen.
Da hab ich aber entgegen von Nähmaschinen keine Ahnung von Marken.
Ich hab mal vor Jahren recherchiert und preislich ist da wohl Luft nach oben. So 600-700 würde ich mal als obere Grenze ins Auge fassen - oder hat man da noch keine Change? Gebraucht vielleicht? Es soll halt kein absolutes Billig- Plastik- Trum sein.

Hier haben doch sicher etliche von euch solche Maschinen! Welche habt ihr und könnt ihr zufrieden weiter empfehlen? Rohlinge sollten dann halt auch halbwegs gut nachzukaufen sein... ja. Ich hoffe ihr habt Empfehlungen :D

:klick: (<---- Amy, wie sie auf Antworten lauert!)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Welche Button-Maschinen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Spirit Amy » 21. Dez 2023, 18:25

Ich habe jetztdiese auf Ebay gefunden und für mich klingt die ganz gut :) Werde mir wohl diese holen, außer es schreit noch jemand laut "NEIN! Die auf keinen Fall!!!!111elf!!" :wink:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Welche Button-Maschinen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Boobs&Braces » 21. Dez 2023, 18:28

Ich hab jetzt keine Ahnung von Button Maschinen, aber würde auf jeden Fall Wert drauf legen, dass man nicht nur die herstellereigenen Rohlinge verwenden kann. Kenne mich aber wie gesagt null selber aus.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Welche Button-Maschinen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Spirit Amy » 21. Dez 2023, 18:37

Boobs&Braces hat geschrieben:
21. Dez 2023, 18:28
Ich hab jetzt keine Ahnung von Button Maschinen, aber würde auf jeden Fall Wert drauf legen, dass man nicht nur die herstellereigenen Rohlinge verwenden kann. Kenne mich aber wie gesagt null selber aus.
Stimmt, dass ist eigentlich eine gute Überlegung... :gruebel: ich werde mal schauen ob man das irgendwie in Erfahrung bringen kann!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10505
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Welche Button-Maschinen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Boobs&Braces » 21. Dez 2023, 22:13

So, gerade mal nachgemessen: Meine normalen "Punkbuttons" haben einen Durchmesser von nicht ganz 1inch, also gut 24mm. Das war es, was mich so irritiert hatte. Evtl. ist das auch noch ein Kriterium.

Falls du nur einige, wenige Buttons machen willst, wäre die Badge it! Kinder Buttonmaschine eine Option? Nach Österreicht lohnt es sich vermutlich nicht mit Versand, aber bei Kleinanzeigen stehen viele drin.
Die Qualität ist akzeptabel. Kommerziell würde ich sie nicht einsetzen, aber im Prinzip hab ich damit auch nur 10 Buttons gemacht und dann war die Faszination schon vorbei ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Welche Button-Maschinen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Spirit Amy » 21. Dez 2023, 22:27

Also ganz kommerziell würde ich es nicht nützen, aber auch gerne für unseren Lolita-Mode-Verein einsetzen: also Geschenke für Goodie Bags und so produzieren. Deswegen soll sie halt semi-professionell sein :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste