Umfrage zur neuen Domain

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Domains

Umfrage endete am 19. Feb 2015, 10:27

dunkelgruenes-forum
51
6%
gruene-gruft
11
1%
gruenes-sofa
40
4%
gruftiges-schneiderlein
16
2%
indigo-und-sonnenschein
16
2%
nadel-und-schere / nadel-und-stich
101
11%
nadelnirvana
30
3%
naehen-in-schwarzbunt
27
3%
naehen-und-schwatzen / naehen-und-stricken
15
2%
naehkromanten
139
15%
naehseide-und-schneiderkreide
29
3%
nagging-and-sewing
15
2%
naht-und-sinn
156
17%
nitro-und-spitze
156
17%
schwarzbunte-kreative / schwarzbuntes-naehforum
14
2%
schwarzweiss-schneiderei
2
0%
serok-nor
3
0%
sew-black / sew-noir / sewing-noir
33
4%
terok-noir
41
5%
the-dark-stripes
8
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 903

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 5. Feb 2015, 10:27

Liebes Forum,
um dem Wunsch von Natron und Soda nachzukommen, werden wir eine neue Domain für das Forum wählen. Wir haben vorab Vorschläge gesammelt. Die Domains, über die hier abgestimmt werden kann, sind vorsortiert. Aussortiert wurden alle Vorschläge, die
- Firmen-/Markennamen enthalten
- mehr als einen Umlaut enthalten
- einen religiösen Bezug haben
- oder bei denen die .de, .net, .com Domain bereits vergeben war.

Außerdem kann es in einer Umfrage maximal 20 Antwortmöglichkeiten geben, deswegen wurden sehr ähnliche vorschläge zusammen gefasst. Sollten diese mehrfach Vorschläge Favoriten werden, werden wir unter diesen noch eine Stichwahl durchführen.

Alle hier abstimmbaren Vorschläge werden anschließend sowohl auf .de als auch auf .net registriert.
Die Abstimmung wird zwei Wochen andauern. Jeder hat 3 Stimmen, die er vergeben darf. Sollte es keinen eindeutigen Favoriten geben (mehr als 3 Stimmen Abstand), behält die Commandobrücke sich vor, aus den 3 beliebtesten Vorschlägen einen zu erwählen. Wer nicht abstimmt, erklärt sich automatisch mit jedem Sieger einverstanden. Bitte respektiert das Ergebnis, auch wenn nicht euer Favorit gewonnen hat. Bleibt fair.
Zu guter Letzt - es ist nur ein Name, wie Natron und Soda nur zwei chemische Verbindungen sind. Die Bedeutung der Worte wurde jedoch durch die Community selbst geprägt. So wird auch diesmal mit der Zeit die eigentliche Bedeutung der Worte unwichtiger und am Ende zählt nur noch, dass es die Anschrift eures neuen Zuhauses ist.

lg die neue Commandobrücke
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Noctua » 5. Feb 2015, 10:39

Da sind ja ganz bezaubernde Optionen dabei, dir mir drüben irgendwie entgangen sind. Nitro und Spitze! Geil! :kicher:
Ich finds immer noch toll, dass du uns abstimmen lässt - egal, was da jetzt rauskomt.
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon screwloose » 5. Feb 2015, 10:44

Awesome! Ich muss es nochmal sagen: lelith & Kommandobrücke, ihr seid super. :jippieh:
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

Benutzeravatar
Melancolía
***
***
Beiträge: 1199
Registriert: 14. Apr 2005, 20:34

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Melancolía » 5. Feb 2015, 10:55

Auch wenn ich hier nur selten schreibe, VIELEN DANK (!!!), dass Du/Ihr das übernehmt und weiter führt! :jippieh:

Benutzeravatar
Pyrophilia
Effektgespinst
Effektgespinst
Pronomen: Sie/Er ihr/ihm
Beiträge: 5659
Registriert: 28. Mär 2011, 13:35

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Pyrophilia » 5. Feb 2015, 11:01

Sooo ich will mal was zu den Vorschlägen schreiben:
also ich habe für naehkromanten/Naht und Sinn/terok-noir abgestimmt, da ich denke, dass diese namen die Vielfältigkeit unseres Forums gut wiederspiegeln und sie auch gut sprechen lassen.
Nadel und Schere finde ich beispielsweise ganz schön ignorant dem Emoboard und den ganzen anderen Off-Topic Bereichen ggü, die aber einen entscheidenden großen Teil unseres Forums ausmachen.

Was waren denn so eure Favoriten und warum? :)
ich schwöre, eigentlich bin ich nett! :wink:
ich schreibe oftmals sehr unverblümt und direkt. in den seltensten Fällen meine ich das irgendwie unfreundlich.
damit es nicht zu Verwirrungen komm
Moderationssprech wenn ich in dieser Farbe schreibe, dann ist das etwas Offizielles,
wenn nicht,dann ist das meine private Meinung und ich darf ggf gerne zurecht gewiesen werden. Danke :D

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Aultreia » 5. Feb 2015, 11:04

Das ist ja einiges, was ich mir durch den Kopf gehen lassen muss. :D

Kann mir jemand die Namen serok-nor und terok-noir erklären? Und eventuell welcher Gedanke hinter Indigo und Sonnenschein steht?
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Kitty Cut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2276
Registriert: 4. Jul 2005, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Kitty Cut » 5. Feb 2015, 11:07

Ich hab abgestimmt für:

naht-und-sinn
nitro-und-spitze

Finde die beiden Vorschläge knackig, zackig, kurz und gut umschrieben was dieses Forum ausmacht.

Ich hoffe sehr, dass der momentane Spitzenkandidat "Nadel&Schere" nicht das Endergebnis wird, denn ich finde den Namen langweilig, einseitig und er wird der Vielfältigkeit des Forums einfach nicht gerecht!

Und ich möchte zu bedenken geben, dass mir dem Zusammenfassen von nadel-und-schere / nadel-und-stich zwar 2 ähnliche aber auch 2 sehr beliebte und trotzdem unterschiedliche Namen zusammengefasst wurden und somit automatisch diese Vorschlag mehr Stimmen zieht, als ein Name der einzeln zur Auswahl steht!
Könnte das Ergebnis etwas verfälschen ;)
Zuletzt geändert von Kitty Cut am 5. Feb 2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Modeköchin & Gourmetschneiderin

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Katiel » 5. Feb 2015, 11:10

Ich muss mich mal Noctua anschließen, Nitro und Spitze ist mir auch entgangen, den finde ich super^^

Benutzeravatar
lelith
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Dez 2002, 15:52

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lelith » 5. Feb 2015, 11:13

Terok-Noir war mein Vorschlag. Das ist eine dieser "morgens unter der Dusche"-Ideen. Und zwar bin ich (und einige andere hier), ja großer Star-Trek fan. Und ich habe so über das Forum nachgedacht, als Raumstation die durch das Interwebs schwebt irgendwo in den untiefen des Universums. Mein Lieblings Star Trek Franchise ist Deep Space 9, das ist der Name der Raumstation dort. Der cardassianische Name der Raumstation war Terok-Nor und als verballhornung/grufti-bezug von Terok-Nor dachte ich Terok-Noir. Serok-Nor ist dann wiederum die Idee jemand anderes gewesem um wieder die Anfanfsbuchstaben S & N unterzubringen.
don't grow up, it's a trap

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Alexia » 5. Feb 2015, 11:17

lelith hat geschrieben:Und ich habe so über das Forum nachgedacht, als Raumstation die durch das Interwebs schwebt irgendwo in den untiefen des Universums. Mein Lieblings Star Trek Franchise ist Deep Space 9
Mein absoluter Favorit, denn genau an die Vielfältigkeit der Raumstation musste ich bei dem Namen sofort denken :)
Außerdem ist DS9 auch mein liebstes Star Trek Franchise :mrgreen:

Benutzeravatar
[.regen.tropfen.]
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2689
Registriert: 7. Okt 2007, 19:38

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon [.regen.tropfen.] » 5. Feb 2015, 11:28

Ich bin voll für Terok Noir, das hat so was geekiges, verrücktes, kreatives, gruftiges und eben vielfältiges. Und in Verbindung mit "Kommandobrücke" für die Admins ist das einfach toll.

Hab außerdem noch für Nitro und Spitze gestimmt (klingt gut, hat N&S als Kürzel und passt einfach) und für Naht und Sinn (klingt schön und bringt auch den ganzen Austausch abseits von DIY mit rein).

Nadel & Schere finde ich persönlich auch irgendwie langweilig. Das passt vielleicht für ein ganz klassisches Nähforum (eher so in Richtung Hausfrauen :oops: ), aber davon heben wir uns in unserer Vielfältigkeit doch deutlich ab, oder?

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Noctua » 5. Feb 2015, 11:30

Aultreia hat geschrieben:Das ist ja einiges, was ich mir durch den Kopf gehen lassen muss. :D

Kann mir jemand die Namen serok-nor und terok-noir erklären? Und eventuell welcher Gedanke hinter Indigo und Sonnenschein steht?
Die Idee kam auf mit der Erklärung: "Indigo für Färben, Seelenfarbe und Sonnenschein weil wir eine KuschelCommunity sind. Und wenn man beide mischt, ergibt es grün!"
Ich find das ja sehr putzig. :kicher:

Nadel&Schere/Nadel&Stich ist mir auch zu langweilig und eindimensional, aber ich würde dann vermutlich eh weiterhin NuS sagen.^^
Ich hab abgesehen von Indigo und Sonnenschein (weil entzückende Erläuterung) noch für Nitro und Spitze (weil mich das an die chemischen Namen des Ursprungsforums erinnert) und naehkromanten gestimmt (weil wegen albern). Aber eigentlich hätte ich ein paar Stimmen mehr gebrauchen können. :mrgreen:
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe
Beiträge: 5439
Registriert: 25. Mär 2006, 13:24

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon ¡s¢htar » 5. Feb 2015, 11:33

Alexia hat geschrieben:
lelith hat geschrieben:Und ich habe so über das Forum nachgedacht, als Raumstation die durch das Interwebs schwebt irgendwo in den untiefen des Universums. Mein Lieblings Star Trek Franchise ist Deep Space 9
Mein absoluter Favorit, denn genau an die Vielfältigkeit der Raumstation musste ich bei dem Namen sofort denken :)
Außerdem ist DS9 auch mein liebstes Star Trek Franchise :mrgreen:
Same here. Alleine die Unterschiedlichkeit der einzelnen Charaktere passen zur Vielseitigkeit des Forums.

Ich hab mich trotzdem für

Naht & Sinn (mein persönlicher Favorit, weil er kurz ist. NuS und der Forumsseele entspricht - nähen und sinnieren)

naehkromanten (da muss ich schmunzeln, das Wortspiel ist toll)

dunkelgruenes-forum (den Namen gab's schon vorher und er ist schon ein paarmal im Zusammenhang mit NuS gefallen)
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon lady_spatz » 5. Feb 2015, 11:36

ich hab für naht und sinn und für nitro und spitze gestimmt.
einfach weil sie für mich die vielfalt des forums am besten treffen, weil wir dann nuschen bleiben können, weil mir der wortklang gut gefällt.

das mit indigo als seelenfarbe ist für mich sehr problematisch, weil zu religiös/esoterisch konnotiert. damit könnte ich mich nicht im ansatz identifizieren und das hätte auch zu viele assoziationen, die ich nicht mittragen kann.

mit dem star trek ding kann ich auch nicht sooo viel anfangen, obwohl ich star trek sehr schätze- aber wir sind ja kein trekkie- forum ;-)
Kitty Cut hat geschrieben: Und ich möchte zu bedenken geben, dass mit dem Zusammenfassen von nadel-und-schere / nadel-und-stich zwar 2 ähnliche aber auch 2 sehr beliebte und trotzdem unterschiedliche Namen zusammengefasst wurden und somit automatisch diese Vorschlag mehr Stimmen zieht, als ein Name der einzeln zur Auswahl steht!
Könnte das Ergebnis etwas verfälschen ;)
dem stimme ich zu und hätte es nicht besser formulieren können, deshalb das zitat :wink:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Umfrage zur neuen Domain

Beitragvon Noctua » 5. Feb 2015, 11:39

lady_spatz hat geschrieben:mit dem star trek ding kann ich auch nicht sooo viel anfangen, obwohl ich star trek sehr schätze- aber wir sind ja kein trekkie- forum ;-)
Im Moment sind wir ja auch kein Chemiker/Backpulvernerd-Forum, deswegen finde ich das nicht schlimm. :)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste