Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Safiya
*
*
Beiträge: 133
Registriert: 5. Feb 2003, 20:50

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Safiya » 20. Mai 2015, 09:20

Bin auch wieder da :mrgreen:

*Tee und Kekse hinstell*

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon MissWunderlich » 21. Mai 2015, 17:06

AgnesBarton hat geschrieben:Etwas spät *hust*, aber auch von mir noch vielen vielen Dank für das neue alte Forum und die ganze Mühe und Arbeit, die ihr alle da reingesteckt habt! :knuddel:

Eine Frage hab ich aber: ich habe versucht, das Forum mit Tapatalk aufzurufen, aber entweder ich habe vergessen, wie das ging, oder ich finde es nicht. Ich muss doch eigentlich nur nach dem Forum unter dem Namen suchen und kann es dann zu meinen Foren hinzufügen, oder? Leider findet Tapatalk das Forum bei mir nicht ... (Ich habe Tapatalk Green Version 2.4.10 installiert.) Kann mir da jemand helfen? :-)
Ich kenn mich zwar nicht aus, aber auf der Facebook-Seite hieß es Mal, dass das neue Forum nicht mer via Tapatalk aufrufbar sei Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Surel » 21. Mai 2015, 21:59

forenrunner oder wie die app heisst, funktioniert nimmer, aber tapatalk muesste man ueber naehkromanten fuendig werden. zeigt dein browser dir oben den hinweis auf die tapatalkapp an? darueber funktioniert es bei mir inzwischen, das war am anfang irgendwie hakelig. mit den softwareversionen kenn ich mich nicht aus, ist das die aktuellste version? ich hab via applestore die normale aktuellste version in 3.8


Gesendet von iPad mit Tapatalk
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon BliXi » 21. Mai 2015, 23:48

Ich habe bei fast allen Threads das Problem, dass wenn ich auf den "Zettel" (erster ungelesener Beitrag) klicke, ich irgendwo mitten auf der Seite lande bei Beiträgen, die ich schon gelesen hatte. Ist aber eben nicht bei allen Threads so, deswegen geh ich nicht davon aus, dass es an meinem Browser liegt. Falls relevant: dunkles Theme
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 22. Mai 2015, 05:46

BliXi hat geschrieben:Ich habe bei fast allen Threads das Problem, dass wenn ich auf den "Zettel" (erster ungelesener Beitrag) klicke, ich irgendwo mitten auf der Seite lande bei Beiträgen, die ich schon gelesen hatte. Ist aber eben nicht bei allen Threads so, deswegen geh ich nicht davon aus, dass es an meinem Browser liegt. Falls relevant: dunkles Theme
Das habe ich auch (auch dunkles Theme). Ich dachte, dass es vor allem in bilderlastigen Threads auftaucht, aber es passiert auch auf Seiten, die nur Text enthalten.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2667
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Seraphina » 22. Mai 2015, 09:13

Kann es sein, dass das hauptsächlich bei Threads mit nur einem neuen Beitrag vorkommt? Das fällt mir nämlich auf - wenn nur ein neuer, kurzer Beitrag geschrieben wurde, schließt der neue mit dem Ende der Seite ab. Da dadrüber aber noch Platz ist, stehen da die vorherigen Beiträge.
Bei längeren/mehreren neuen Beiträgen ist alles okay bei mir
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Violana » 22. Mai 2015, 13:28

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass wenn man mit quote-Tags arbeitet und [quote="Namebla"] benutzt, ein hübsches Anführungszeichen mit "Namebla hat geschrieben" erscheint, wenn man aber nur [quote] verwendet, absolut nichts innerhalb des Kastens (außer eine "hübsche" Leerzeile) erscheint.
Da wäre auch ein Anführungszeichen (und vielleicht optional "Zitat:" oder so?) nicht schlecht.


Ich lass mal liebe Grüße und ein Päckchen Motivation da. :bussi:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon BliXi » 22. Mai 2015, 14:50

Seraphina hat geschrieben:Kann es sein, dass das hauptsächlich bei Threads mit nur einem neuen Beitrag vorkommt? Das fällt mir nämlich auf - wenn nur ein neuer, kurzer Beitrag geschrieben wurde, schließt der neue mit dem Ende der Seite ab. Da dadrüber aber noch Platz ist, stehen da die vorherigen Beiträge.
Bei längeren/mehreren neuen Beiträgen ist alles okay bei mir
Ne, is bei mir häufiger so, dass ich einige Beiträge durchscrollen muss, bis ich da bin, wo ich sein sollte. Meist geht's erst wieder - vorübergehend - wenn ne neue Seite dazu kommt.
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

Niizka

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Niizka » 27. Mai 2015, 12:38

Hallöchen, ich habe eine Frage, und hoffe, dass ich hier richtig bin :o

Gestern habe ich noch fleißig nach Anleitungen auf natronundsoda.net geschaut, heute will ich sie dann endlich abspeichern und siehe da: ein Zugriff auf die Seite ist nicht möglich :(
Ist das beabsichtig und ich habe nur einfach keine Informationen dazu gefunden, oder hat das einen technischen/anderen Grund?

Eine Archivseite sollte ja normalerweise nicht einfach so ihren Geist aufgeben...

Hoffe das Problem lässt sich lösen.

Colchicum Autumnale

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Colchicum Autumnale » 27. Mai 2015, 16:14

Niizka hat geschrieben:Hallöchen, ich habe eine Frage, und hoffe, dass ich hier richtig bin :o

Gestern habe ich noch fleißig nach Anleitungen auf natronundsoda.net geschaut, heute will ich sie dann endlich abspeichern und siehe da: ein Zugriff auf die Seite ist nicht möglich :(
Ist das beabsichtig und ich habe nur einfach keine Informationen dazu gefunden, oder hat das einen technischen/anderen Grund?

Eine Archivseite sollte ja normalerweise nicht einfach so ihren Geist aufgeben...

Hoffe das Problem lässt sich lösen.
Ich bin gerade sehr erleichtert, dass es noch jemandem so geht... ich habe gerade panisch das Forum durchsucht, in der Angst irgendwo den Beitrag zu lesen, dass die Seite ganz aufgegeben wurde O.O

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Inara » 27. Mai 2015, 16:28

Niizka hat geschrieben: Gestern habe ich noch fleißig nach Anleitungen auf natronundsoda.net geschaut, heute will ich sie dann endlich abspeichern und siehe da: ein Zugriff auf die Seite ist nicht möglich :(
Ist das beabsichtig und ich habe nur einfach keine Informationen dazu gefunden, oder hat das einen technischen/anderen Grund?

Eine Archivseite sollte ja normalerweise nicht einfach so ihren Geist aufgeben...

Hoffe das Problem lässt sich lösen.
Da können wir leider nicht weiterhelfen, damit haben wir nichts zu tun :shrug:
Die alte Seite wird meines Wissens nach von red verwaltet, also müsstet ihr euch an ihn wenden.
Ich nehme ab er an, er strukturiert da einfach nur etwas um und es geht in Kürze wieder, also lasst ihm vll. noch etwas Zeit, bevor ihr ihn mit PNs bombardiert ;)
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Spirit Amy » 27. Mai 2015, 16:43

Auch Sodas und Natrons Blogs (die ja auf dem selben Server liegen) waren gestern für eine ganze Weile nicht erreichbar, ich nehme an red hat einfach wirklich an was gearbeitet und dadurch waren die Seiten für eine Zeit nicht erreichbar :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Fräulein Pinguin
***
***
Beiträge: 856
Registriert: 30. Jan 2005, 16:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Fräulein Pinguin » 27. Mai 2015, 17:08

Hallo zusammen,

ich möchte anlässlich des Reboots meinen Account hier reaktivieren, dazu aber gerne meinen Nick ändern - im alten Forum war das einfach im Profil möglich soweit ich mich erinnere, hier scheint die Funktion aber deaktiviert zu sein. Oder bin ich dazu einfach zu blind? :äh:

Benutzeravatar
MissWunderlich
****
****
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2015, 21:03

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon MissWunderlich » 27. Mai 2015, 17:38

Auch eine Frage meinerseits: eigentlich hab ich ja schon über 100 Posts, bin demnach ein "vollwertigs" Mitglied, und sollte in der Lage sein sowohl den Swap- als auch den Emotinalbereich voll zu nutzen-beides ist bei mir aber nicht möglich. Mach ich was falsch?
Ich kann Morgens nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Mittags nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Abends nichts essen, weil ich an dich denke...
Ich kann Nachts nicht schlafen, weil ich hungrig bin

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon DasGlückskind » 27. Mai 2015, 17:47

Nein, du machst nichts falsch, manchmal klappt die automatische Zuteilung nicht so wie sie soll, schreib am Besten Inara mal ne PN, sie sortiert dich dann richtig ein ;)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste