Ring in Armband integrieren

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
LaVie
****
****
Beiträge: 1725
Registriert: 25. Feb 2008, 17:52

Ring in Armband integrieren

Beitragvon LaVie » 12. Feb 2016, 19:03

Hallo Freunde der Ideen,

Ich bräuchte mal ein bisschen Kreativ-Input. Ich möchte einen Ring (relativ groß, 5mm hoch, schlicht silbern), der für meiner Finge zu groß ist, als Teil eines Armbands tragen. Jetzt überlege ich, wie man sowas am besten realisieren kann.
Meine ersten Ideen gehen so in Richtung Makramee, also den Ring mit Lederbändern umknoten und aus den Bändern dann den Rest des Armbandes knüpfen, z. B. so., oder so Oder vielleicht wäre Wirework eine Variante? Oder man näht den Ring auf Stoff oder Leder? Irgendwie habe ich keine konkreten Vorstellungen...

Habt ihr noch ein paar schöne (andere) Ideen oder kennt Pins, oder hat so ein ähnliches Projekt am Ende schon mal selbst gemacht?

Um dieses gute Stück handelt es sich:
Bild

Am Ende ist die Hauptsache, dass es hält und einigermaßen hübsch aussieht.
Merci für's Brainstormen! :tee:
’’Toren besuchen im fremden Land die Museen, Weise gehen in die Taverne.‘‘ (Erhart Kästner)

gisoh

Re: Ring in Armband integrieren

Beitragvon gisoh » 12. Feb 2016, 19:54

Also ich persönlich würder vermutlich erst mal für mich klären, ob ich den Ring flach oder hochkant tragen will. Daraus ergeben sich ja dann verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten.
Du könntest ihn flach als Verteiler für ein Sklavenarmband benutzen.
Oder hochkant und Schnüre/Bänder durchziehen.
Und mit den Verbundmaterialien spielen, Kettchen aus Metall, Lederbänder, Stoffbänder, Flechtbänder...
Anregunge: 1, 2, 3, 4, hier würde das Sklavenarmbandkettchen nach oben zum Fingerring abgehen.

gisoh.

Benutzeravatar
Waldfuchs
**
**
Pronomen: she/her
Beiträge: 599
Registriert: 18. Mär 2014, 18:09

Re: Ring in Armband integrieren

Beitragvon Waldfuchs » 18. Feb 2016, 14:33

Hallo LaVie,

ich finde den zweiten Link von dir sehr schön. Der Ring ist ja massiv, da finde ich die Kombi mit dickeren Lederstreifen gut.
Ein Makramee-Armbändchen aus Schnüren dazu stelle ich mir fast ein bisschen zu dünn im Verhältnis zum Ring vor. Aber vielleicht könnte man ja auch Lederbändchen in Makramee-Technik verarbeiten, also so etwa verknüpfen?

Benutzeravatar
Waldfuchs
**
**
Pronomen: she/her
Beiträge: 599
Registriert: 18. Mär 2014, 18:09

Re: Ring in Armband integrieren

Beitragvon Waldfuchs » 21. Apr 2016, 16:06

Huhu LaVie, ich bin gerade neugierig - wie ist es denn mit dem Ring weitergegangen?

Benutzeravatar
LaVie
****
****
Beiträge: 1725
Registriert: 25. Feb 2008, 17:52

Re: Ring in Armband integrieren

Beitragvon LaVie » 21. Apr 2016, 19:27

no love lost hat geschrieben:Huhu LaVie, ich bin gerade neugierig - wie ist es denn mit dem Ring weitergegangen?
Hallo,
im Endeffekt habe ich es dann so gemacht, wie in dem Pin, den du verlinkt hattest. Das sieht mit solchen ganz schmalen Ringen natürlich eleganter aus. Mit meinem Ring wirkt es eher massiv und da dachte ich mir, wenn schon, denn schon und hab's etwas punkiger gestaltet: Ziegenlederbänder habe ich mit Baumwollbändern umknüpft, ein paar Kettchen hinzugefügt, zwei silberne Perlen eingeflochten und einen silbernen Perlenanhänger am Verschluss befestigt. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Danke für euren Input! :-)

Bild
Bild
Bild
’’Toren besuchen im fremden Land die Museen, Weise gehen in die Taverne.‘‘ (Erhart Kästner)

Benutzeravatar
Waldfuchs
**
**
Pronomen: she/her
Beiträge: 599
Registriert: 18. Mär 2014, 18:09

Re: Ring in Armband integrieren

Beitragvon Waldfuchs » 22. Apr 2016, 16:29

Woah, die Idee mit den zusätzlichen Ketten und den Silberperlen ist richtig gut. Ich finds sehr schön geworden! :yes:

Benutzeravatar
Reejuya
***
***
Beiträge: 992
Registriert: 4. Mai 2009, 09:28

Re: Ring in Armband integrieren

Beitragvon Reejuya » 16. Mai 2016, 15:15

Die Idee noch die Kettchen anzubringen war gut. :yes:
Wirkt sehr stimmig.
'And we know it can’t be a lie. It’s on the internet. Everything on the internet is totally true. Always.'

Wenn Umlaute fehlen sitze ich an einer englischen Tastatur. :tee:

Ich war eulen.feder


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste