Ich nutze mal mein altes Thema weiter.
Der Hemdenschnitt ist perfektioniert, jetzt habe ich noch einen Stoff, der war so günstig, dass da gut und gerne ein Hemdblusenkleid draus werden könnte. Ich würde das gerne flexibel halten, also die beiden Vorder- und Rückenteile nach Bedarf an den Schnitt noch anlegen, nur woher nehme ich die Form? Ich habe keine Kleider in der Art, von denen ich den Schnitt abnehmen könnte und keine Ahnung, wie so ein Hemdblusenkleid-Rockteil (was'n Wort), fallen sollte...
Danke nochmals
Moinsen,
ich habe gerade mit großem Stolz mein erstes Hemd fertig genäht, ewig am Fertigschnittmuster noch rumgebastelt (vor allem verlängert, Kragenenden-Form und an meine Kurven angepasst), aber irgendwie habe ich dabei übersehen, dass mir der Kragen sehr viel zu weit sein wird. Etwa 8cm um genau zu sein ergab eine Messung des Kragenstegs. Da mir der Schnitt ansonsten gut passt, bin ich gerade stark verwundert. Gibt es eine Möglichkeit den Kragen irgendwie anzupassen?
Mir ist klar, dass wenn ich den Halsumfang verkleinere natürlich auch am Kragenausschnitt an den Vorder- und Rückeneilen was ändern muss, aber wie mache ich das am besten?
In meinem Kopf würde ich einfach den passenden Kragenstegaus dem Schnittmuster suchen, die angrenzenden Vorder- und Hinterteile ebenso und den Halsausschnitt dann an meine passende Größe ansetzen. Könnt ihr mir folgen?
Ein Tragebild bringt glaub ich auch nicht so viel, oder?
Oder muss ich das selbst konstruieren? Davon habe ich eigentlich so gar keinen Plan -.-
Schoko-Tassenküchlein mit Flüssigkern für fleißige Helfernlein.
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!