Rund ums mobile Hennazuhause Wandbehang S.12

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Tisch S. 5

Beitragvon aprilnärrin » 29. Mai 2017, 23:14

Ich kann total verstehen, wenn Du da Teile nochmal ausbessern möchtest. Wenn man sich sehr drauf konzentriert, kann man schon finden, dass es nicht 100% gleichmäßig ist. Aber ganz ehrlich, wenn Du Deine Bedenken nicht geäußert hättest, hätte ich da auch nicht so exakt hingeschaut. Und ein Marktbesucher wird das schon 3mal nicht so genau tun.
Wenn ich bei meinen eigenen Projekten an solchen Punkten bin, versuche ich mir immer zwei Dinge klar zu machen:
1. kann ich damit leben, wenn ich es so lasse oder wird es mich immer wieder ärgern, wenn ich das Teil in die Hand nehme/benutze/sehe
2. wie sieht das mit der Verhältnismäßigkeit aus? Wie viele Menschen werden da wirklich so genau und frontal hinschauen, oder werden es die allermeisten ohnehin nicht bemerken? (In diesem Fall: weil es relativ weit unten ist und die Proportionen deshalb eventuell nicht so in Augenschein genommen werden)

Alles in allem macht Dein Stand doch eine Menge Eindruck mit den vielen Details, ob da wirklich so sehr auf einzelne Schmuckelemente geachtet wird oder sich nicht vielmehr das Gesamtbild durchsetzt, kann man da auch mit einbeziehen in die Überlegungen. Und man darf sich auch fragen, ob es überhaupt sein muss, dass es perfekt(er) daherkommt, oder nicht vielmehr auch so zum Gesamtbild beiträgt (a.k.a. kleine Fehler zeigen die Arbeit dahinter viel besser, als ein Aufdruck, der wie aus der Schablone abgezogen wirkt) :wink:
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Tisch S. 5

Beitragvon lady_spatz » 30. Mai 2017, 00:16

ich versteh die gedankengänge, aber ganz ehrlich- ich finds als betrachterin, die damit natürlich abstand dazu hat, einfach nur wunderwunderschön <3
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Tisch S. 5

Beitragvon Zetesa » 30. Mai 2017, 11:34

Danke ihr Lieben. :knuddel: :bussi:
Die eine Stelle, die ich zu arg fand, hab ich gestern abend nochmal geändert, und der Rest bleibt, wie er ist
aprilnärrin hat geschrieben:Und man darf sich auch fragen, ob es überhaupt sein muss, dass es perfekt(er) daherkommt, oder nicht vielmehr auch so zum Gesamtbild beiträgt (a.k.a. kleine Fehler zeigen die Arbeit dahinter viel besser, als ein Aufdruck, der wie aus der Schablone abgezogen wirkt) :wink:
Das sag ich mir dabei jetzt auch. :yes:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Tisch S. 5

Beitragvon Zetesa » 31. Mai 2017, 12:10

Mein Gehirn musste erstmal vom Tisch entspannen, deswegen habe ich gestern abend statt dessen Steine bemalt.
Farbgebung auf Zuruf per Facebook, das war lustig. :kicher: :kicher:
Nur sind mir jetzt die großen Steine ausgegangen und ich hab nur noch kleine übrig, dabei hätte ich gerne noch einen mehr gemacht, mit den großen habe ich nämlich Pläne.
Nachschub kann ich erst im Juli sammeln, einer der Nachteile, wenn man in einer Moorgegend lebt.
Immerhin habe ich jetzt eine gute Ausrede, warum ich Steine sammeln muss. :mrgreen:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Tisch S. 5

Beitragvon wuselwesen » 31. Mai 2017, 18:07

*wuffza*, mir gefällt ja besonders der in blau-lila :yes:
Darf ich fragen, was für Farbe du verwendet hast? Außerdem bin ich jetzt gespannt, was du mit den großen Steinen vorhast :)
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Tisch S. 5

Beitragvon lady_spatz » 31. Mai 2017, 19:00

mal wieder :sabber: steinchen bemalen hab ich auch schon lange vor, hab mal mit einem angefangen, aber bin das glaub ich falsch angegangen. aber mit deiner schnörkelnachhilfe könnt ich´s nochmal probieren... :mrgreen:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Tisch S. 5

Beitragvon Ghastly Bespoke » 31. Mai 2017, 19:08

Oh, sind die schön geworden. :sabber: Ich mag den blau-lilanen auch am liebsten.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Tisch S. 5

Beitragvon Zetesa » 31. Mai 2017, 19:30

Schön, dass sie euch gefallen. :)
Die Farbe ist schnöde Acrylfarbe von NanuNana.
Vorher hatte ich noch billigere, die ist zum Glück fast aufgebraucht, weil sie extrem dunkel ausgetrocknet ist. Eine dicke Linie dunkelgrün wurde da einfach fast schwarz.
Sobald die alle sind, werde ich vermutlich auf Goya umsteigen, die benutzt eine Kollegin von mir, die viel bunt auf schwarz malt und die Farben leuchten richtig schön.
Die Farbe hält erstaunlich gut, ich habe ein paar kleinere Steine schon seit Monaten in meinen Blumentöpfen, das Gießen hat ihnen bisher nicht geschadet.

Eigentlich wollte ich euch einen streng geheimen Preview geben, aber Photobucket will grad nur spammen und nicht funktionieren...

edit: So, nochmal vom PC aus probiert und jetzt klappt es.
Dass ist die Rückseite der drei Steine (mal wieder gerade erst am Trocknen):
Bild
Bei mir in der Stadt gibt es jedes Jahr temporäre Stadtgärten und dieses Jahr ist das Motto Flower Power.
Inspiriert von einer Kollegin will ich das nutzen und die Steine in diesen Gärten deponieren.
Dann kleine Videos bei IG und FB reinstellen, damit die Leute auch eine Chance haben, sie zu finden und zu nutzen. :)
Ich bin sehr gespannt, ob das neue Leute finden, oder meine Stammkunden die Steine abgreifen.

Random acts of art sind in meinem IG-Umfeld dieses Jahr aber grundsätzlich sehr beliebt, von daher werde ich bestimmt dieses Jahr auch noch welche einfach so verteilen.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Steine S.7

Beitragvon lady_spatz » 11. Jun 2017, 23:17

:shock: oh, das update von deinem letzten post hab ich erst jetzt gesehen! das is eine wirklich schöne idee :yes: schade, daß ich so weit weg wohn, sonst wär ich schon auf steinsuche :lol:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Steine S.7

Beitragvon Zetesa » 14. Jun 2017, 14:49

Du kannst ja mal stöbern, ob es auch bei dir in der Gegend abandoned Art gibt.

Momentan bin ich vor allem am Reparieren.
Heute hab ich mein Schild nochmal abgeschliffen und neu gemalt, dass hatte doch arg unter der verregneten letzten Saison gelitten und es soll doch aus einiger Entfernung lesbar sein.
Link für Tapatalk
Am Tisch muss ich noch ein paar Details machen und ihn dann ölen, die restlichen Zeltstangen wollen auch noch gefräst sein und ein paar mehr Bommel brauche ich auch noch.
Außerdem muss ich noch ein paar kleine Steine malen, ich habe über Pfingsten einige verkauft.
Heute geht's erstmal die Gutscheinsteine aussetzen.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Steine S.7

Beitragvon Zetesa » 15. Okt 2017, 23:17

Nach der Saison ist vor der Saison.
In diesem Sinne habe ich eine lange Liste mit Verbesserungen und Neuanschaffungen, die ich hoffe bis zum nächsten Frühjahr abzuarbeiten.

Da ich keinen Bock mehr darauf hatte, ständig mein Instagram-Konto wiederherstellen zu lassen und mir neue Passwörter auszudenken, weil es im Tagestakt gehackt wurde, probiere ich es jetzt mal mit Flickr fürs Einbinden der Bilder.

Ich habe diese Woche spontan entschieden, dass ich eine Wimpelkette haben will. Keine Ahnung, wo die am Ende hängen soll, aber das sehe ich dann ja.
Dafür habe ich aus dem gleichen Stoff, aus dem auch schon der Backdrop ist, 14 Wimpel geschnitten und Quick and dirty versäubert.
Die fertigen Rohlinge bemale ich jetzt nach und nach mit Acrylfarbe.

Bild_20171015_015344 by Zetesa, auf Flickr

Bild_20171015_231318 by Zetesa, auf Flickr

Unten dran kommt dann noch jeweils ein dunkelgrüner Troddel, da habe ich schon ein paar fertig.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Steine S.7

Beitragvon chaotic » 16. Okt 2017, 05:47

Die Wimpel sehen richtig klasse aus!
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Steine S.7

Beitragvon Zetesa » 26. Okt 2017, 13:03

8 Wimpel sind fertig, weitere 6 genähte liegen hier noch und warten darauf, bemalt zu werden.
Als nächstes muss ich erst einmal die Seitenkante vom Zeltvordach ausmessen, damit ich weiß, in welchen Abständen ich Befestigungsösen brauche (und ob 7 Wimpel pro Seite reichen oder ich doch noch ein paar mehr nähen muss).
Ist-Zustand:
Zuletzt geändert von Zetesa am 26. Okt 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Steine S.7

Beitragvon Priscylla » 26. Okt 2017, 13:04

Wundervoll :sabber:

Und: Unsere Handschriften sind sich extrem ähnlich. :shock:
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Rund ums mobile Hennazuhause Steine S.7

Beitragvon Zetesa » 26. Okt 2017, 13:07

Priscylla hat geschrieben:
26. Okt 2017, 13:04
Wundervoll :sabber:

Und: Unsere Handschriften sind sich extrem ähnlich. :shock:
Danke. :)

Mit Stift sieht meine Handschrift nochmal anders aus, aber mit so einer Spritztüte leserlich zu schreiben stellt nochmal extra Ansprüche. :angel:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste