Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Aultreia » 30. Jun 2017, 13:46

Ich bin keine Juristin, aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, wurde durch das NetzDG noch eine Änderung im Telemediengesetz vorgenommen, die bewirkt, dass ab jetzt jeder Betreiber einer Webseite Nutzerdaten gegebenenfalls weitergeben muss, wenn jemand durch den Nutzer seine Rechte verletzt sieht.
Wird sich das hier auf die Forumsregeln auswirken? Also wird sich hier was dadurch ändern?
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Queeni
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1134
Registriert: 8. Feb 2010, 22:44

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Queeni » 25. Jul 2017, 09:51

Ist das Absicht das der “freiwillig kinderlos“-Thread (ohne Statement) geschlossen wurde? :shock:
Follow your inner moonlight;
don't hide the madness.
Pinterest

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lenmera » 25. Jul 2017, 09:55

Queeni hat geschrieben:
25. Jul 2017, 09:51
Ist das Absicht das der “freiwillig kinderlos“-Thread (ohne Statement) geschlossen wurde? :shock:
Mich wundert es auch. Die Diskussion ist ja in ganz normalen Bahnen. Es hat auch keine Meldungen gegeben, daher habe ich wieder aufgemacht.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
RubySparks
**
**
Beiträge: 250
Registriert: 31. Jul 2015, 08:16

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon RubySparks » 25. Jul 2017, 09:56

.

edit: hat sich erledigt :angel:
Zuletzt geändert von RubySparks am 25. Jul 2017, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Queeni
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1134
Registriert: 8. Feb 2010, 22:44

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Queeni » 25. Jul 2017, 09:57

Lenmera hat geschrieben:
25. Jul 2017, 09:55
Queeni hat geschrieben:
25. Jul 2017, 09:51
Ist das Absicht das der “freiwillig kinderlos“-Thread (ohne Statement) geschlossen wurde? :shock:
Mich wundert es auch. Die Diskussion ist ja in ganz normalen Bahnen. Es hat auch keine Meldungen gegeben, daher habe ich wieder aufgemacht.
Danke schön! Kann ja als Versehen oä passiert sein.
Follow your inner moonlight;
don't hide the madness.
Pinterest

miaumiau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3945
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon miaumiau » 20. Sep 2017, 13:45

Und der Patchwork Familien Thread? Der lief auch immer total gesittet ab und ist (in der Tapatalk App) trotzdem geschlossen.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Amaranth
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Mai 2009, 19:30

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Amaranth » 20. Sep 2017, 13:50

miaumiau hat geschrieben:
20. Sep 2017, 13:45
Und der Patchwork Familien Thread? Der lief auch immer total gesittet ab und ist (in der Tapatalk App) trotzdem geschlossen.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Weil alle relevanten Kinderthemen grade intern diskutiert werden, ob und wie man sie im Forum lässt oder nicht

Benutzeravatar
Aultreia
****
****
Beiträge: 1993
Registriert: 15. Nov 2010, 14:25

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Aultreia » 20. Sep 2017, 13:50

Die Kommandobrücke stellt derzeit den ganzen Themenkreis um Kinder, Kinderlosigkeit, Familie in Frage. Da muss jetzt neu entschieden werden.
Der Stachelkranz des Rocksaums, den ich mir um die Schultern lege, um zum Kampf bereit zu sein.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal nen Knopf essen.

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lenmera » 20. Sep 2017, 13:51

miaumiau hat geschrieben:
20. Sep 2017, 13:45
Und der Patchwork Familien Thread? Der lief auch immer total gesittet ab und ist (in der Tapatalk App) trotzdem geschlossen.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Der komplette Themenkomplex Famile wird gerade diskutiert, daher sind alle entsprechenden Threads vorerst geschlossen. Dazu wird es auch so bald wie möglich weitere Informationen geben. Wir bitten um ein bisschen Geduld.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Panikpony
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3210
Registriert: 2. Mär 2004, 18:47

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Panikpony » 21. Nov 2017, 18:08

Gibt es einen Grund, warum nur noch bestimmte Threads über 1000 Posts geschlossen werden? Der "Negative Emotionen" Thread hat zum Beispiel schon über 2000 Posts, der Kinder-Thread ebenfalls, so wie sehr sehr viele andere. Die Singlevilla wurde dagegen mit 1009 Posts geschlossen. Nach welchen Kriterien wird hier vorgegangen?
(Mich stört es nicht, aber es wundert mich doch schon. Hab ich einfach irgendwas nicht mitbekommen? :mrgreen:)
Dañsal a ran gant an diaoul ha para?

materialfehler

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon materialfehler » 31. Jan 2018, 13:11

hmmm... gibts eigentlich die Möglichkeit, seinen Account löschen zu lassen? Ich bin hier schon seit 8 Jahren inaktiv...

Benutzeravatar
beatiii
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2934
Registriert: 1. Okt 2008, 18:08

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon beatiii » 31. Jan 2018, 13:21

materialfehler hat geschrieben:
31. Jan 2018, 13:11
hmmm... gibts eigentlich die Möglichkeit, seinen Account löschen zu lassen? Ich bin hier schon seit 8 Jahren inaktiv...
Einfach mit den Admins Kontakt aufnehmen (Email, Kontaktformular oder PN), die löschen dann meines Wissen nach den ganzen Account.
o herr ein wohl auf die heiterkeit, blut und öl fliessen einem lustigen bächlein gleich
nun bring dich ein, bleib nicht stehen, auf mein kind ich will dich darben sehen
grosny bittet zum tanz _yacøpsæ

Call me [biːtiˑ].

materialfehler

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon materialfehler » 31. Jan 2018, 13:33

Ah! Danke! :)

Rosy

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Rosy » 15. Feb 2018, 17:54

Hey ich hab mich nun ein bisschen hier durchs Forum gewühlt, konnte aber keine Antwort finden, also:
Wenn von der "Page" die rede ist, ist dann weiterhin "natronundsoda.net" gemeint? Weil die Seite bei mir nicht geht und auch alle Links die ich finde nicht funktionieren.

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon eichenfuerstin » 15. Feb 2018, 19:10

Hallo Rosy,

Ich weiß zwar nicht wo Du was von der "Page" liest aber natronundsoda funktioniert nach wie vor.....


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste