Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich hab das Mal versucht. Kann nur sagen je nach deiner Körperform müsste da durchaus kreativ anders basteln was Länge und Anordnung der Löcher angeht.Ms.Commander hat geschrieben: ↑6. Jun 2018, 18:33Ich suche nicht unbedingt ein Schnittmuster, ich habs quasi schon. Aber kann mir das jemand erklären? Ich steh leider komplett auf der Leitung...
Hier zwei Links, die ich unabhängig voneinander gefunden habe jaja, was man auf Pinterest findet, ist oft etwas fragwürdig..
https://i.pinimg.com/originals/5d/bf/77 ... d18af6.jpg
https://i.pinimg.com/originals/60/5a/55 ... dc4168.jpg
und man hat sofort ein Bild im KopfMadebyMyri hat geschrieben: ↑6. Jun 2018, 22:51mehr nach "Basteln Mama hat nach Mitternacht was auf Pinterest gesehen"
Das "im Freien stehen" müsste eigentlich dadurch verhindert werden, dass das hintere Teil über das vordere gewickelt wird - ist nur die Frage, wieviel Bewegung das mitmacht. Zusammennähen ist sicher sinnvoller.Ms.Commander hat geschrieben: ↑7. Jun 2018, 13:35Danke, ihr beiden! Ich hab auch gedacht, es sind zwei seperate Teile, aber da würde man ja immer im Freien stehen
[...]
Ich brauch nur einen gaaaaaanz weich fallenden, aber schon etwas schwereren Stoff (Jersey... ich trag zu 99% nur Jersey)
So der Plan Nur bräuchte ich einen billigeren Probestoff, der ähnliche Qualitäten hat, falls es doch in die Hose geht Ich geh mal nicht davon aus, dass ich die Ärmel/Halsposition aufs Erste mal gleich richtig errate...
Michas Stoffecke hat grade auf ganz viel 50%, gestern gab es auch noch diverse Viskosejersey dabei.Ms.Commander hat geschrieben: ↑7. Jun 2018, 14:55So der Plan Nur bräuchte ich einen billigeren Probestoff, der ähnliche Qualitäten hat, falls es doch in die Hose geht Ich geh mal nicht davon aus, dass ich die Ärmel/Halsposition aufs Erste mal gleich richtig errate...
Danke, ich hab noch welchen von butinette zuhause... ich glaub, ich werde den auch als Probestoff hernehmen, kostet mit 8,50€ nicht die Welt und genau den kann ich dann ggf. wieder nachbestellen
Falls es ein dehnbarer Stoff ist, würde mir mal wieder ein SM von Milchmonster einfallen, die Lupita:Meeow hat geschrieben: ↑17. Jun 2018, 17:18Ich suche gerade aktuell ein Schnittmuster zu einem ganz simplen kurzen Sommerkleid in A-Linie, so im Skaterdress-Look aber ruhig mit tieferem Dekolleté - oder im 50s Stil mit wenig Stoffverbrauch - ich habe einen wunderschönen Stoff geschenkt bekommen, leider nur zu wenig, um einen weitschwingenden Rockteil zu zaubern. Daher gerne: oben eng, mit Trägern und schönen Ausschnitt, ab Hüfte ausgestellt.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste