So, das Puppenhaus wächst stetig und ich hole ich mich gerade selbst ein

, deshalb mag ich heute mal zeigen, was alles in der Zwischenzeit entstanden ist.
Als erstes kam ein abnehmbarer Oberschrank (mit Fake-Türen) zur Küche dazu. Der macht einerseits die Wand etwas voller und hilft außerdem die Wand gerade zu halten, wenn die Küche nicht L-förmig sein soll. Man kann ihn mit Hilfe von Metallhaken, die mal zu nicht mehr funktionierenden Saughaken gehört haben befestigen:

Außerdem gabs dazu eine unterbaubare Waschmaschine, deren Tür mir leider nicht so ganz gefallen hat, dazu später mehr:
Dann hatten sich die Kinder ein Badezimmer gewünscht. Entstanden ist das Waschbecken aus so Holzschachteldingern mit einem großen Ü-Ei drauf und einem Gaffatape-umwickelten Pfeifenputzer, die Wanne ist ein Feuchttuchspender, dessen Deckel abgebrochen ist mit dicken Perlen als Füßchen drunter (sieht man weiter unten ein bisschen) und das Klo (ein sehr ähnliches hab ich schonmal gebaut) ist eine Joghurt-Trinkflasche, ein Simplicol-Farbfläschchen, Moosgummi und ein Stück Röhre von ner Alufolienrolle zum stabilsieren:

Der Klodeckel lässt sich öffnen:
Für das Wohnzimmer kam irgendwann eine Kommode mit Magnetschloß aus einem Whiskey-Probe-karton dazu:

von innen:
Gestern waren wir auf dem Flohmarkt und neben einem neuen extrem machomäßig aussehenden Ehegatten (der hoffentlich nicht heimlich unsere Barbie vertrimmt, wenn wir nicht hinschauen >.<), gab es noch einen Plastikwickeltisch für unsere Puppenbabys.
Nachdem das Babybettchen eh nicht ganz zum Rest passte und etwas klein war, da wir inzwischen 2 Babys haben, musste dazu ein passendes neues Bettchen her. Es bsteht aus Pappe, Filz, einem genau passenden Reststück Borte und liebevoll abgeschleckten Eisstielen

:

Und nachdem unten noch soviel Platz frei war, gabs noch ein schnelle Babywanne aus einer Streichfett-Schachtel:
Da wir jetzt diesen Raum nicht mehr fürs Bad nutzen konnten, ist das Bad an die Steinwand gezogen, die irgendwie eh nie genutzt wurde. Die Waschmaschine wurde ein bisschen überarbeitet und es gab noch einen Wäschekorb (Frischkäsedose mit Wolle umwickelt) und eine Wäschetonne (Joghurtdring mit Wolle umwickelt) dazu. Außerdem einen Spiegelschrank. Der besteht aus einem Feuchttuchverschluss, einem alten Make-Up-Spiegel und die Perlen sollen Lampen sein

(und unseren neuen Ehemann hab ich zum Wäsche machen verdonnert, damit der hier mal gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt

).
Türchen zu:

Türchen auf:
So, danke fürs angucken. Ich hab jetzt noch ne Menge Schnipsel aufzuräumen

.