Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Chrysa
****
****
Beiträge: 1718
Registriert: 14. Jul 2003, 17:47

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Chrysa » 12. Dez 2019, 09:50

Sehr schöne Ideen! Besonders der Kranz von Eichenfürstin und die Kerzen von Aprilnärrin haben es mir angetan.

Ich mache meiner Mom immer etwas Adventsdeko - und das ist dann für mich auch toll, weil ich meine Wohnung, wenn ich schon dabei bin, auch dekoriere.

Mein Fenster:
Bild

Die Tischecke - in dem Keramik Topf ist noch eine Amaryllis versteckt:
Bild

In den letzten 12 Tagen ist sie so weit gewachsen:
Bild

Ich hoffe sie blüht an Weihnachten!

Das ist mein Adventsgesteck:
Bild

Und seit neustem hab ich noch diesen Tannenbaum ... äh ... diese Weihnachts-Eiche:
Bild
Geprüfte Gothic Insomnia Eule 🦉

Zero Waste Tauschpaket Interessierte:
Bitte hier entlang :grapsch:

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon eichenfuerstin » 15. Dez 2019, 09:39

Chrysa, die Weihnachtseiche finde ich ganz großartig ♥️
Überhaupt hast Du sehr schön dekoriert :up:

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 4. Jan 2020, 07:06

Bei uns ist zwar vieles auch ein Jahr nach Einzug noch unfertig bzw. eine Baustelle, der wichtigste raum,das Katzenzimmer ist aber schon am fertigsten. Schaut dann auf der einen Seite so aus:
Bild
Der Tisch und die Lampe sind selbst gemacht, ebenso die Bilder im Bilderrahmen.
Die Lampe habe ich schon mal gezeigt, eine Kombination aus Ikea, baumarkt Lampe und textilkabel(mit Schalter).

Bild
[/quote]

Beim Tisch haben wir die Löcher und Risse mit einer Mischung aus epoxy und glitter aufgefüllt, sodass das je nach Lichtsituation von weißlich transparent bis lila glitzernd wechselt.
Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es ein ebenfalls selbst gebautes Regal, das durch Schwarte Bretter aus eiche und die gleichen (nur kleineren) Halter von Ikea die Elemente der anderen Wand wieder aufnimmt.

Bild

Aus den Holz Reststücken haben wir ein kleines Schlüsselregal in die Nische vom alten sicherungskasten gesetzt.

Bild

Die Grundideen, das muss ich fairerweise zugeben, stammen von meiner Frau, gebaut bzw. Umgesetzt haben wir das dann alles zusammen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon KimKong » 4. Jan 2020, 13:17

Wow Pyro, danke für's Zeigen :)
Das sieht sehr wohnlich aus bei euch, ich mag, wie harmonisch ihr die Farben kombiniert und zb in Teppich wieder aufgreift.
Toll, dass ihr so viele Sachen selber macht und dadurch Charakter reinbringt :) Die Oberfläche vom Tisch klingt ja spannend, gibt es davon vllt ein Close Up? Und nutzt ihr den Tisch, so wie da an der Wand ist, tatsächlich? (Bei mir wird sowas schnell zur Abstellfläche, deshalb frage ich :angel:)

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Jan 2020, 09:55

Ich habe mal versucht, Bilder zu machen, auf denen man es halbwegs sieht. Wie gesagt, je nach lichteinfall und pipapo sieht es immer anders aus. Das nächste mal würde ich Glau e ich noch zusätzlich farbpigmente beimischen, dass es auch an dickeren Stellen eher bunt denn weiß ist.
Bild
Bild
Bild

Es ist ein Schwartenbrett aus Eiche, das ich mehrfach geschliffen und zum Schluss mit Möbel Wachs poliert habe.

Als Ablage nutzen wir den Tisch eigentlich nicht, allerdings nutzen wir das Zimmer auch am wenigsten. Da klettern primär die Katzen in ihrem parcour rum oder machen anderweitigen Blödsinn.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2662
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon owly » 5. Jan 2020, 10:29

Ui, die Regale sehen richtig toll aus, Holz macht einfach Gemütlichkeit und trotzdem wirkt es sehr minimalistisch.
Und solche Holz-Epoxidharz-Kombis wie beim Tisch sind richtig cool, da gibt es ja die abgefahrensten Sachen (eigentlich wollte ich da auch selber mal was machen, aber ich trau mich nicht ran, weil ich mit beiden Werkstoffen so gar keine Erfahrungen habe).

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Jan 2020, 12:57

Ja, gerade diese bunten Holz Tischplatten sind gerade voll im Trend und sehen richtig spannend aus. Sowas großes hätte uns aber nicht gepasst und das kleine kann man gut selbst zu Hause (im Garten) ohne Werkstatt machen. Möglichst nicht mit der Maschine am Sonntag in der Mittagspause schleifen. :angel:
Für die Tischplatte haben wir uns ein schönes Stück im Baumarkt ausgesucht, das wir ohne zusägen nutzen konnten, für die Regalbretter hat meine Frau glücklicherweise auf Arbeit Zugang zu einer großen Kreissäge.

Und wo wir schon beim Thema ablsgeflöchen waren : die sind auch und gerade in einer kleinen Küche Mangelware. Deswegen haben wir für die Backbleche hinter der Tür Ablagen gebaut. Da sieht sie keiner (wenn der Tür zu ist) und sie sind aus dem Weg. Ich muss sie nirgends hinstapeln, wo ich Gefahr laufe, sie umzuwerfen.
Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Boobs&Braces » 5. Jan 2020, 13:04

Das is ne coole Idee, aber habt ihr unter'm Herd keine Schublade, wo die reinpassen?
Als mein Herd abgeholt wurde, hab ich in letzter Sekunde daran gedacht in diese nochmal reinzuschauen und fand dort, alles nagelneu: eine Fettwanne, ein Backblech, ein ausziehbares Backblech und ein Grillrost :mrgreen:
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Jan 2020, 13:11

Doch schon, aber da sind Sachen drin, die häufig aber nicht so häufig benutzt werden.
In einer kleinen Küche ist halt jeder kubikzentimeter Stauraum wertvoll.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Ravna » 5. Jan 2020, 13:48

Die Backblechablage ist ja super, mein neuer Herd hat unten nämlich keine Schublade und das nervt mich bereits. Ich glaube die Idee muss ich abgewandelt übernehmen, meine Küche ist so klein, dass es da nichtmal ein "hinter der Tür" gibt. :yes:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4913
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Die Rote IRis » 5. Jan 2020, 16:47

Pyro, da hat ihr euch richtig hübsch eingerichtet! Gerne mehr Fotos, wenn der Rest dann auch mal soweit ist! :D
Und ich finde es toll dass eure Katzen ein eigenes Zimmer haben!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 5. Jan 2020, 17:06

Dankeschön :)
Nun, es gibt seit letzter Woche auch eine fertige Schminktischecke. Den Tisch habe ich beim Einkaufen entdeckt, vom Holz und der Form her passt er super zu anderen Möbeln im Schlafzimmer,nur die Beine us dem gleichen Holz waren furchtbar massiv. Also haben wir uns überlegt, wie man das sonst an die Wand bringen kann und uns für die Kupfervariante entschieden, da das das dominierende Metall in diesem Raum sein soll (in der Küche z. B. Messing, im Wohnzimmer mattschwarz).
War recht abenteuerlich, 75mm Bohrungen in eine 80mm Wand zu setzen, wenn auf der gegenüberliegenden Seite das Waschbecken ist... Hat dann aber doch geklappt,soeht hervorragend aus und funktioniert auch noch so, wie es gewünscht war.
Bild

Nachtrag: Hier sieht man (leider) auch unseren endgegner: Heizungsrohre. Die haben wir in allen Zimmern. Normalerweise laufen die knapp über dem Boden, dass wir sie unter Rohrabdeckleisten verschwinden lassen konnten. Hier haben wir jetzt eine Schleife zur Badheizung, dass die nicht passen. Da kommt dann (später) eine Verkleidung drüber, evtl. mit integrierten LED Geschichten oder etwas anderem fancigem. Da alle Heizkörper noch verkleidet werden sollen, steht uns da eh noch etwas bevor...
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.

Benutzeravatar
Neomycin
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1090
Registriert: 7. Okt 2009, 15:04

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon Neomycin » 10. Jan 2020, 08:47

Pyro, eure Einrichtung ist echt cool!
And crawling on the planet's face, some insects, called the human race. Lost in time and lost in space... and meaning


Und ich wär hier so gerne zu Hause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet
Doch ich werde hier nie so zu Hause sein, wie die Freunde der Realität ~ Funny van Dannen

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2662
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon owly » 12. Jan 2020, 11:26

Ich hab gestern auf einem kleinen Spaziergang ein paar Sachen gesammelt und meine Wandlaterne neu dekoriert (also eigentlich ist es eine Laterne, aber ich hab das vorderste Glas rausgenommen und *eigentlich* wohnt da drin auch ein Efeu, der aber leider hinüber ist - da soll mal wieder einer einziehen...)

Bild

Bild

Benutzeravatar
pyromaniac
****
****
Beiträge: 1420
Registriert: 19. Mär 2007, 19:06

Re: Zeigt doch wieder eure tollen Wohnideen&Wohnstylings

Beitragvon pyromaniac » 13. Jan 2020, 22:41

Wow, das gefällt mir richtig gut. Habe das jetzt auf die Liste für den Garten gesetzt. Passend zur mini Laterne auf der Kräuterschnecke.

Ansonsten hier mal unsere Art, wie wir die furchtbare Nische im Flur versteckt haben, in der sich Waschmaschine und Gastherme verstecken:

Bild

Vor die Therme haben wir dann noch ein Regal gesetzt, um über einen Kubikmeter Stauraum zu gewinnen. Die Regalbretter sind fix rausnehmbar, dass jederzeit Zugang zum Zähler und zur Therme gewährleistet ist.

Bild

Es ist noch nicht hundertprozentig fertig, da soll z. B. Noch eine automatische LED Beleuchtung rein und auch unten ein Magnetverschluss. Außerdem muss die Waschmaschine noch auf ein Podest oder höhere Füße gestellt werden.

Die Türen sind komplett selbst gebaut aus HDF-Platten, Holzlatten, Zierprofilen und Kleinkram. Standardmaße passen natürlich nicht oder sind langweilig. Bei Interesse kann ich Fotos von Zwischenschritten nachreichen.

pyro
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste