Ich bin auch noch hier. Allerdings gab es in letzter Zeit vor allem Stinos (für den Mann, für mich, Spendesocken), die allsamt jetzt nicht soooo spannend sind. Ah, zwei Vierecke für die XXL Decke des Nordmanns habe ich auch genadelt.
Aktuell sind Spendesocke Nr. 9 auf den Nadeln (bei 10 will ich das Packerl dann verschicken), allerdings nervt mich hier die Gum-Gum-Technik gerade. Sie ist zwar ideal für Reste, nur stört es mich gerade, dass ich den Faden so oft wechseln muss - ich hätte lieber was mit durchlaufendem Muster.
Einerlei, ich stricke hier halt etappenweise, dann wird sie auch irgendwann fertig.
Fertig geworden ist auch ein Comodo aus schwarzer Sockenwolle. Ich sollte ihm nur noch ein Bad gönnen und ihn zum Trocknen aufhängen, was angesichts der aktuellen Wetterlage etwas schwierig ist. Mal sehen. Immerhin ist er fertig- mit 3er Nadeln ging es alles andere als flott voran.
Dann habe ich noch ein Paar Socken für eine liebe Freundin angeschlagen. Ich stricke ihr irgendwie immer blaue Socken mit aufwendigerem Muster, was ja bei unifarben echt gut geht. Dieses Mal heißen sie
Nomia. Mit griechischer Mythologie bekommt man mich eh immer, und die Anleitung ist sehr ausführlich bzw der Musterchart groß und übersichtlich geschrieben. Ich bin allerdings erst in Reihe 17 von 20 in Chart A, dauert also noch etwas. ^^
Der Kudzu liegt übrigens halbfertig rum, da müsste ich mal die Vorderteile und den Laceteil dämpfen oder waschen und spannen, damit ich die Knopfleiste anstricken kann... Irgendwann mal.^^
Und die
Haifischsocken für den Nordmann liegen ebenfalls halbfertig rum - es fehlen noch an beiden Socke die Rückeflossen (schon gestrickt, müsste sie nur annähen...) und die Zahnhreihe (die werde ich mittels Mäusezähnchen direkt ins Maul stricken) sowie die Seitenflossen an Socke 2.