Die Suche ergab 25 Treffer

von Sonnenschein
17. Jun 2007, 12:06
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Sammelthread Nähmaschinenpflege - Ölen & Co.
Antworten: 289
Zugriffe: 188984

Eine Pinzette ist da auch noch ganz nützlich. Am besten lang und spitz und vorne gebogen, damit man um Ecken rumkommt.
von Sonnenschein
10. Jun 2007, 19:34
Forum: News
Thema: Keine animierten Signaturen + Avatare mehr
Antworten: 54
Zugriffe: 54241

Ich weiß nicht, ob das hier in einem Forum möglich ist, aber in einer anderen Community, in der ich bin, gibt es System-PNs. Ein Text geht an alle User und wird garantiert gelesen. Genau das hab ich auch gemeint. Aber ich glaube inzwischen ist es eh bei den meisten betroffenen Personen angekommen. ...
von Sonnenschein
9. Jun 2007, 20:45
Forum: News
Thema: Keine animierten Signaturen + Avatare mehr
Antworten: 54
Zugriffe: 54241

@Sonnenschein: PNs an alle? Nur weil einige zu faul sind ans Boardende zu scrollen? Nee, echt nicht. Na ja, weil einige zu faul sind, müssen dann die anderen büßen, indem ihre Sigs gelöscht werden, obwohl sie gar nix dafür können. Und ich vermute mal, an alle ne PN zu schicken, ist für einen Admin ...
von Sonnenschein
9. Jun 2007, 19:56
Forum: News
Thema: Keine animierten Signaturen + Avatare mehr
Antworten: 54
Zugriffe: 54241

Hmm. Ich lese zwar immer das Newsboard, aber da das ja anscheinend nicht bei allen so ist, befürchte ich, dass tatsächlich bald alle Signaturen gelöscht werden. Sollte ich meine Signatur schonmal irgendwo abspeichern? Oder wird die Drohung vielleicht doch nicht umgesetzt? Gibt es vielleicht eine fes...
von Sonnenschein
10. Apr 2007, 17:22
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)
Antworten: 1802
Zugriffe: 711821

Also, was ich gelernt habe ist, dass es bei der Durchstichskraft weniger auf den Moter als auf die Kraftumsetzung ankommt, also darauf, wieviel Kraft am Ende auf der Nadel landet. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: die einfache über Riemen, die natürlich nur bis zu einer gewissen Stärke funktionieren...
von Sonnenschein
15. Mär 2007, 17:59
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)
Antworten: 1802
Zugriffe: 711821

@snow white: bei dem was du verlinkt hast stehen recht wenig Informationen dabei. Es steht nichtmal ausdrücklich dabei, dass es ne Industrienähma ist. Das find ich seltsam. Ich würde da zumindest mal nachfragen, was das genau für eine ist und was die kann. Und am besten suchst du nach einer, die Zic...
von Sonnenschein
13. Mär 2007, 21:04
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)
Antworten: 1802
Zugriffe: 711821

Hab grad mal bei ebay geschaut, da laufen verschiedene Modelle unter der Bezeichnung Pfaff 260. Und einiges macht mich da sehr stutzig. Welches Angebot hast du denn im Auge?
von Sonnenschein
13. Mär 2007, 20:42
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)
Antworten: 1802
Zugriffe: 711821

@pfeffamieze: mach mal bitte deinen Link kürzer. Dankeschön. @snow white: wir haben auch Pfaff-Maschinen in der Schule, auch ältere. Ich näh auf so einer und ich finde sie wirklich toll. Ich schau nächste Woche (wir haben diese Woche nur noch Theorie) mal, welche Nummer die haben, vielleicht ist die...
von Sonnenschein
7. Mär 2007, 18:39
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)
Antworten: 1802
Zugriffe: 711821

Wenn du einen wirklich starken Motor brauchst wäre eine Industrienähmaschine das beste. Die kann normalerweise allerdings wirklich nur einen einzigen Stich (also gerade ODER Zickzack, aber vielleicht gibts ja auch welche, die beides können) und wird üblicherweise mit Starkstrom betrieben. Wir haben ...
von Sonnenschein
2. Feb 2007, 20:23
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Kaufberatung für Nähmaschinen (Sammelthread)
Antworten: 1802
Zugriffe: 711821

Eine Overlock näht um eine Stoffkante herum, die ist hauptsächlich zum Versäubern gedacht. Alle Anderen Nähte muss man immer noch mit der Normalen (also Doppelsteppstich) Näma nähen. Die Overlock schneidet den Stoff auch an der Kante ab, wo man näht, mitten auf den Stoff nähen geht also sowieso nich...