Die Suche ergab 466 Treffer

von Amhrán
14. Dez 2020, 18:01
Forum: Projekte - Nähen
Thema: Constanze hat fertig - DIE Decke!
Antworten: 54
Zugriffe: 4321

Re: Constanze hat fertig - DIE Decke!

Du spinnst doch! (Natürlich in der aller-aller-allerpositivsten Auslegung gemeint!)

Neben der natürlich absolut wunderbaren Decke ist auch deine großartige Präsentation mit den schönen Fotos ein Genuss. Und Katze geht sowieso immer! :D
von Amhrán
14. Dez 2020, 10:57
Forum: Work in Progress
Thema: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!
Antworten: 376
Zugriffe: 70589

Re: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!

Die Taktik mit dem zweiten Paar Socken zur Erholung/Belohnung geht voll auf :D Der Beweis: Das Stachelschwein :lol: https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3fK5nGPdWDvevPDMSckgGUVaT0ocm7teyS-A52KLIWFaT4D8mckQlWCHwf43IiaZYREym19v-PXk8osftTHwnJvevLHGe_hcEMl4cvPq9eRfbXbYO91Tnnbuvt98Mo-79i-mO5Gq3wvwnS...
von Amhrán
12. Dez 2020, 20:57
Forum: Work in Progress
Thema: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!
Antworten: 376
Zugriffe: 70589

Re: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!

Viel Durchhaltevermögen, Amhrán! *kekse reich* Ich habe vorgestern beim Einkaufen irgendwie meine fingerlosen Handschuhe verloren. :( Und beim anderen Paar, mit Klappe, fehlt ein Handschuh. :motz: Also gestern den Stash durchgesehen, und noch ein Restknäuel schwarze SoWo mit etwa 50 g gefunden. Sol...
von Amhrán
12. Dez 2020, 18:07
Forum: Work in Progress
Thema: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!
Antworten: 376
Zugriffe: 70589

Re: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!

So, inzwischen bin ich dank der lieben Dark Thoughts wieder gut mit Wolle versorgt :knuddel: Und ich hänge immer noch an den verdammten Drachenaugen Socken :motz: so schön das Muster ist, es strickt sich furchtbar langsam, weil es soooooo unrythmisch aufgebaut ist. Jede Biegung in den Schlangenlinie...
von Amhrán
12. Dez 2020, 12:44
Forum: Projekte - DIY
Thema: Zeigt her eure Kleinen Adventskalender 2020 :)
Antworten: 183
Zugriffe: 13234

Re: Zeigt her eure Kleinen Adventskalender 2020 :)

Nix da, in diesem Haushalt wird alles benutzt :kicher: Boa bin ich froh, dass ich beim Wichteln nicht den Löffel-Wunsch genommen habe. Dem Adventskalender Löffel ist sooooo toll! Och ich könnte noch mehr Löffel gebrauchen 😂 Schöpflöffel, Bratkartoffelpfannenwender (hat mein Opa immer so genannt), R...
von Amhrán
1. Dez 2020, 20:03
Forum: Work in Progress
Thema: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!
Antworten: 376
Zugriffe: 70589

Re: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!

Kann ja nicht sein, dass hier jemand auf dem Trockenen sitzt. :mrgreen: ...während andere in Wolle untergehen. :lol: Klingt jedenfalls machbar und es ist ja auch nicht gesagt, dass ich das richtige überhaupt da habe. :wink: :lol: kann ja doch niemanden in seinem Stash untergehen lassen :mrgreen: ha...
von Amhrán
30. Nov 2020, 19:51
Forum: Work in Progress
Thema: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!
Antworten: 376
Zugriffe: 70589

Re: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!

:lol: ich schau morgen, ob es eventuell mitm Büro klappen könnte.
von Amhrán
30. Nov 2020, 17:37
Forum: Work in Progress
Thema: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!
Antworten: 376
Zugriffe: 70589

Re: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!

Ich hab irgendwie das gegenteilige Problem: Mein Sockenwolle-Stash ist so geschrumpft, der existiert praktisch nimmer. Jetzt hab ichs aber vorm Lockdown verpeilt, eigentlich schon verplanten Nachschub zu besorgen.. eigentlich sollten bis Weihnachten so um die 4 Paar Socken zum Verschenken fertig se...
von Amhrán
30. Nov 2020, 16:52
Forum: Work in Progress
Thema: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!
Antworten: 376
Zugriffe: 70589

Re: Gemeinsam 2020 - auf dass uns die WOLLE niemals ausgeht!

Ich hab irgendwie das gegenteilige Problem: Mein Sockenwolle-Stash ist so geschrumpft, der existiert praktisch nimmer. Jetzt hab ichs aber vorm Lockdown verpeilt, eigentlich schon verplanten Nachschub zu besorgen.. eigentlich sollten bis Weihnachten so um die 4 Paar Socken zum Verschenken fertig sei...
von Amhrán
24. Nov 2020, 13:15
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Schallschutz beim Nähen
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Re: Schallschutz beim Nähen

Wenn "alles vibriert", würd ich tatsächlich als allererstes den Tisch stabilisieren oder die Maschine versuchsweise einmal auf einen anderen Tisch ohne Rollen stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rollen bzw. die Tischkonstruktion insgesamt die Sache verschlimmern. Isomatte sollte auch gut ...
von Amhrán
23. Nov 2020, 18:59
Forum: Fragen und Antworten - Nähen
Thema: Schallschutz beim Nähen
Antworten: 13
Zugriffe: 1328

Re: Schallschutz beim Nähen

Ich würd darüber nachdenken, dem Tisch auch eine entsprechende Unterlage zu spendieren. Filz oder noch besser kleine Stücke Waschmaschinenmatte statt der Kunststoffrollen wär jetzt mein erster Ansatz. Klar, die Funktion der Rollen geht damit verloren, aber ganz ehrlich, bei einem Nähtisch sind Rolle...
von Amhrán
18. Nov 2020, 20:11
Forum: Work in Progress
Thema: Dort wo die Nächte am schönsten sind - Das Sternwarten WIP
Antworten: 45
Zugriffe: 7588

Re: Dort wo die Nächte am schönsten sind - Das Sternwarten WIP

*Bier nehm und dafür Glühmost und eine dicke Decke rübergeb* gegen die Kälte. Habt ihr auch grad so schöne kalte sternklare Nächte?
Ich hab tatsächlich heute einmal überlegt, wie's eurem Projekt wohl geht. Ist das toll geworden! :shock: :sabber:
von Amhrán
13. Nov 2020, 16:17
Forum: Projekte - Wolle
Thema: By owl post
Antworten: 17
Zugriffe: 1291

Re: By owl post

Super! :up:
von Amhrán
5. Nov 2020, 13:51
Forum: Work in Progress
Thema: Farbenmix-Adventskalendertasche 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 2776

Re: Farbenmix-Adventskalendertasche 2020

Ich warte ab. Vielleicht gibts eine Version aus einem Reststoff, wenn ich gaaaanz viel Zeit hab.