Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ein Trapez könnte funktionieren in einem V-förmigen Ausschnitt. Hängt ein bisschen vom Ledertyp und der dicke ab und ob es nachgibt.Kiara hat geschrieben: ↑1. Dez 2017, 08:55Aber so eine Art Kragen habe ich noch nie gesehen. Wie könnte der Schnitt aussehen? den Rest könnte ich vielleicht mit Umarbeitung eines Blazerschnitts oder etwas in der Art hinbekommen, aber der Kragen? wo beginnt er , wo hört er auf? Kann man sich die Grundform wie eine Art Trapez vorstellen?
Gerne - Das mit der Rückenpasse kann man ja auch durchgängig machen und vorne geschlossen. Aber zumindest hat der Schnitt die Teilungsnähte. Ich hab ihn selbst schon ein paar mal genäht. Ich mag ihn gern.
Es gab mal vor 2 Jahren oder so eine Sonderbeilage bei dem Burda Magazin mit 6 Herrenhemd-Schnitten - ich glaub die kamen von diesem Nähshow Moderator und hingen mit dieser Show zusammen ... der Name von dem Mann fällt mir grad nicht ein. Kretschmer?Kazue hat geschrieben: ↑31. Dez 2017, 16:21Hallo zusammen, hoffe alle hatten schöne Weihnachten und haben heute einen schönen Silvesterabend!
Ich bin auf der Suche nach einem Herrenhemd-Schnittmuster für schlanke Männer im Businessstil. Habe eines bei Burda gefunden ( Slimfit-Hemd F/S 2013 #7045 C), das sagt dem Herren aber nicht so zu, weil es vorne Abnäher hat...
Jemand einen Tipp?
[emoji477][emoji513][emoji250]
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Man kann Glück haben. I.d.R. werden halt Umfangmaße abgefragt, die genaue Verteilung kann aber je nach Person variieren, deshalb passt so ein Schnitt zwar ggf. besser als ein noch "allgemeinerer", aber ein wirklicher Maßschnitt ist es eigentlich nicht. Ausprobieren kann mans aber mal.
Lindling hat geschrieben: ↑26. Feb 2018, 21:23Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan auf der Suche nach schönen, weich fallenden und verspielten Shirt-Schnitten für Jersey. Gerne auch zipfelig und elfenhaft, aber nicht zu sackig. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden, was mich überzeugt hat. Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Lieblingsschnitte.
Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste