Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Kleine Frau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2548
Registriert: 18. Jan 2010, 22:02

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Kleine Frau » 16. Jan 2011, 23:49

Meinst du die Übersicht auf der Page?
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen :)
Always busy, seeking, creating. I don't rest, I simply collapse.

Näh-WIP ||| Bastel-WIP ||| Instagram

Wer will was aus meinem Kleiderschrank? Mein Klamotten-Flohmarkt. :)

Faythwen
*
*
Beiträge: 168
Registriert: 12. Aug 2010, 13:28

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Faythwen » 17. Jan 2011, 00:29

da hab ich natürlich nicht nachgeschaut *peinlich*
vielen dank für die schnelle antwort
... :tee: ...

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon DasGlückskind » 17. Jan 2011, 21:15

Ich suche dunkelblauen Stoff mit goldenen (gelben) oder generell mit Ankern... Weiß da jemand was?

ICh hab shcon Stoffe gefunden auf denen unter anderem Anke drauf sind... Aber einen auf dem nur Anke sind noch nciht...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Caoilfhionn
****
****
Beiträge: 1688
Registriert: 19. Jan 2006, 19:38

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Caoilfhionn » 26. Jan 2011, 22:11

Bei Ebay gibts einige Anbieter, meist sind aber die Portokosten recht hoch (würde sich aber sicher bei mehreren Konen relativieren)

Hier mal die Suchliste: Bauschgarn
A Lady never discusses
the size of her fabric stash,
even if it's impressive.
Cao bloggt auch

Glamis

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Glamis » 10. Feb 2011, 13:20

Weiß jemand wo man "farbigen" leo Stoff bekommt? So grün, türkis, pink..Ich mein nicht Fellstoff oder so sondern Jersey oder Blusenstoffe...

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 922
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Leander » 24. Feb 2011, 19:27

Hallooo~,


ich habe ein klitzekleines Problem.
Gibt es so etwas wie changierenden Lycra/Spandex?
Schwarz-blau?
Bis dato habe ich so etwas noch nirgends gesehen, aber wer nicht fragt bleibt dumm :twisted:
Bzw. ich habe eher das Problem, dass ich mir eigentlich aus mehreren Möglichkeiten was die Farbe betrifft, die schönste aussuchen kann.
Es geht mir um das Kostüm von Stargirl aus Justice Society.
Hier drei Bilder (und drei verschiedene Farbmöglichkeiten) von ihr.
Stargirl 1
Stargirl 2
Stargirl 3
Mir gefallen die ersten beiden Versionen als bestes.

Ich tippe jetzt einfach mal stark auf Lycra/Spandex als Stoffmöglichkeiten, was anderes, was trotzdem noch leicht glänzt fällt mir grade prompt nicht ein.
Hat jemand vllt eine gute (oder mehrere :roll: ) Anlaufstellen für solche Stoffe? (muss nicht changierend sein, hauptsache die Blautöne!)

Danke schonmal! :bussi:

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3916
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Nachtdrossel » 25. Feb 2011, 11:11

Glamis: Ich hatte letzte Woche Dienstag auf dem türkischen markt in Berlin farbigen Leo Jersey gesehen, es gab pink und grau.
Wenn du nicht in Berlin wohnst, vllt findest du ja wen, der für dich hingeht.

Leander: wirklich changierende Stoffe habe ich bisher nur Taft gesehen. Da gibt es auch schwarz blau: hier beim Stoffkontor Vielleicht wäre der hier auch was für dich. Oder du suchst mal nach Folien Jersey, der glänzt auch. Ne andere Alternative wäre Stech Lack.

Benutzeravatar
Fräulein Wildfang
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3166
Registriert: 4. Okt 2008, 16:08

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fräulein Wildfang » 5. Mär 2011, 11:51

Kennt jemand von euch einen deutschen Händler (ob normaler Shop oder eBay ist egal), der Baumwoll-Jersey (oder Mischjersey aus min 50% Baumwolle) in verschiedenen Farben verkauft und das auch noch zu einem vernünftigen Preis (ich dachte an max. 10€/m)?
Ich brauche für verschiedene Projekte Jersey in unterschiedlichen Farben (schwarz, grau, dunkelrot, khaki, dunkelblau, beige...) und suche mich schon seit Wochen dusselig, finde aber nichts gescheites. Und ich habe eben auch keine gesteigerte Lust, für jedes Stoffstück, das z.T. nur 0,5 oder 1m lang ist, Versandkosten zu zahlen :confused:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!
Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf

Benutzeravatar
Razorblade Romance
****
****
Beiträge: 1632
Registriert: 20. Feb 2010, 10:31

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Razorblade Romance » 5. Mär 2011, 12:29

Dieser Frage schließe ich mich mal an: Ich suche dickeren Jersey oder aber Sweat. Die Meterpreise sind enorm in normalen Stoffläden. Das finde ich übertrieben.
Ich suche vorallem violett Töne, aber auch schwarz.
Mein Blog : Rock ' n ' Roll Nähmaschine
http://rocknaehmaschine.blogspot.de/

Kommt zu meinem Stoff- Flohmarkt
viewtopic.php?f=49&t=69716

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon DasGlückskind » 6. Mär 2011, 11:27

Also hier sind es zwar nicht unter zehn Euro der Meter, aber ich finde trotzdem recht günstig und wir haben hier in Stuttgart nen LAden, ich konnte den Jersey also schon live bewundern und er ist
1. Richtig schwar und
2. Auch ne wirklich gute Qualität und die Verkäuferinnen sind sehr sehr nett.

Wenn der Versand per Post, also privat billiger wäre, würde ich mich auch anbieten und einkaufen gehn und euch das danns chicken...

Hier gehts zum Onlineshop
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

wundervoll&fabelhaft

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon wundervoll&fabelhaft » 27. Mär 2011, 23:47

Bei einfachem Jersey kann ich jetzt nicht helfen, aber Sweatshirt Jersey bestell ich gerne bei Stoff und Stil. Die Versandkosten sind leider recht hoch (ich glaub 8€) aber wenn man etwas mehr bestellt lohnt sich das schon, und dieser Stoff ist einfach traumhaft! Richtig schön dick, weich, mit ner schön flauschigen Abseite und trotzdem noch elastisch.

Alternativ find ich diesen Sweater von Stoffe.de noch ganz schön, da hatte ich mir mal Proben schicken lassen. Aber mein Favorit ist da eindeutig Stoff und Stil.

Benutzeravatar
Kleine Frau
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2548
Registriert: 18. Jan 2010, 22:02

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Kleine Frau » 28. Mär 2011, 07:10

Mädels, kann mir jemand von euch guten, schwarzen Satin empfehlen? Er soll Korsettoberstoff werden.
Nachtkatze hatte mir schon mal den Kettsatin vom Stoffkontor ans Herz gelegt; leider ist der ausverkauft. Gute Alternativen anyone?
Always busy, seeking, creating. I don't rest, I simply collapse.

Näh-WIP ||| Bastel-WIP ||| Instagram

Wer will was aus meinem Kleiderschrank? Mein Klamotten-Flohmarkt. :)

hellschwarz

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon hellschwarz » 30. Mär 2011, 16:35

Ich hoffe, ich bin hier richtig. In der Vorschau für die Burda April habe ich diesen wunderschönen Rock mit wunderschönem Stoff gesehen. Wenn man die Seite durchblättert, ist es der Rock 111 http://www.burdastyle.de/trends/news/vo ... _3520.html" target="_blank als Direktbild-Link http://www.burdastyle.de/chameleon/medi ... 2ff871.jpg" target="_blank

Weiß jemand, woher ich so einen ähnlichen (oder vielleicht sogar genau den ;)) erwerben kann?

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Constanze » 30. Mär 2011, 16:41

Burda-Stoffe gibt es immer bei Alfatex oder bei den Händlern, die in der Burda aufgelistet werden.
Hier isser:

http://www.alfatex.de/epages/alfatex.sf ... D=11511171" target="_blank
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

hellschwarz

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon hellschwarz » 30. Mär 2011, 16:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann weiß ich in Zukunft dass Burda Stoffen bei Altafex zu finden sind, hilft mir sehr weiter ;)

Allerdings möchte ich als Nähanfängerin ungern einen 40€ Stoff verhunzen. Falls jemand günstige Alternativen hat, kann er sich gerne melden =)


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste