Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon kalala » 28. Aug 2012, 20:56

Sterni hat geschrieben:Hallo ihr!

Ich bin auf der Suche nach sehr festem und schwerem Jersey. Ich bin mir nicht sicher ob man sowas Romanit-Jersey nennt? Ich habe welchen auf dem Stoffmarkt gekauft dieses Jahr, nun ist der leider alle.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen nach was ich suchen muss?
Bzgl. Romanit-Jersey hab ich die gängigen Stoffdealer im Netz schon durch - gibts noch Tipps? Ich suche welchen in schwarz.
wie wäre es hier?
http://www.aachen-stoffe.de/Stoffe/Stan ... -8646.html" target="_blank
oder auch die Edel-Fassung:
http://www.aachen-stoffe.de/Stoffe/Stan ... arz--.html" target="_blank

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Alexia » 3. Sep 2012, 10:03

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch mal wieder eine Frage zu einem bestimmten Stoff - und zwar, wo ich sowas Ähnliches wie diesen Stoff finde.
Ich habe meine Freund zum Geburtstag einen Gutschein für eine Gehrock geschenkt und beim Stöbern nach Stoffen war das so sein absoluter Favorit. Nur hab ich sowas in der Richtung nirgends gefunden :?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3916
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Nachtdrossel » 5. Sep 2012, 18:56

Wie wäre es mit diesem hier: http://hg-design.de/stoffe/j-4855-170-3.jpg" target="_blank
Findest du hier: http://hg-design.de/stoffe/stof-2.htm" target="_blank

Hier ist noch einer: http://fasching-de.buttinette.com/shop/ ... -66225.htm" target="_blank

Gefunden über die Bildersuche bei google: Brokat Meterware ;)
Über die Bildersuche finde ich oft die Stoffe, die ich suche. Wenn man mit der Maus über die Bilder fährt erkennt man meist schon, ob sie zu nem Shop führen oder nicht.

Benutzeravatar
Alexia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2102
Registriert: 4. Sep 2011, 18:50

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Alexia » 6. Sep 2012, 08:21

Danke Nachtdrossel! Das sind sehr schöne Stoffe :)

Die google Bildersuche hatte ich auch schon ausprobiert, aber mit anderen Suchbegriffen. Da kam nichts gescheites bei heraus.
Also auch Danke für diesen Tip :)

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3434
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Frau mit Hut » 21. Sep 2012, 16:28

Hallihallo ihr Lieben !
Wo kauft ihr denn euren Lackstoff?
Ich wollte eigentlich einen, bei dem die Rückseite aus Baumwolle ist, habe aber bisher nur Polyesterzeugs gefunden. Wisst ihr wo ich welchen mit Baumwolle auf der Innenseite finden kann?

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon lady_spatz » 31. Okt 2012, 01:57

hallo!

oje, es wird kalt... drum bin ich auf der suche nach LEISTBAREM mantelstoff... schwarz...naturmaterial. also wolle, baumwolle oder so... und futter bräucht ich auch. wieder natur- material, in schwarz oder rot oder so... und schön warm und flauschig sind da so meine iedealvorstellungen... ich such jetzt schon seit 3 jahren jeden herbst und hab bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden. drum: ich bin für jeden hinweis dankbar^^ dankeschön!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4971
Registriert: 12. Mär 2008, 18:42

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon deepdarksin » 31. Okt 2012, 02:16

Was ist bei dir denn leistbar? Das ist doch nen sehr individueller Begriff.
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!


ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon lady_spatz » 31. Okt 2012, 11:23

stimmt, da haste recht... 5 bis 10 euro der meter wären drin. mir ist klar, daß das sehr eng gesteckt ist, aber mehr gibt mein konto auch bei noch so gutem zureden nicht her... aber ich hoff halt noch immer auf mein glück! und auf euch... :jippieh:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

MissKitten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5215
Registriert: 20. Jul 2003, 21:25

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon MissKitten » 1. Nov 2012, 09:17

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. Und zwar suche ich derzeit einen braun-schwarz gestreiften jersey. Am besten wären Blockstreifen, es gehehn aber auch Streifen mit etwa 1,5cm Breite, oder anderes Material als Jersey. Irgendwie finde ich nichts, brauche da aber recht dringend was von.

Merle*

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Merle* » 2. Nov 2012, 10:30

MissKitten hat geschrieben:Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. Und zwar suche ich derzeit einen braun-schwarz gestreiften jersey. Am besten wären Blockstreifen, es gehehn aber auch Streifen mit etwa 1,5cm Breite, oder anderes Material als Jersey. Irgendwie finde ich nichts, brauche da aber recht dringend was von.
Was hast du denn schönes damit vor? Deiner Stoffbeschreibung nach, klingt das recht interessant.

Schatzfinderin

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Schatzfinderin » 9. Nov 2012, 23:58

Ups, hier gibt's ja tatsächlich einen Stoff-Thread. Habe gestern dann in den falschen gepostet... :oops:

Jedenfalls: Ich suche "niedliche", gruftige Stoffe. Also gemustert mit schwarzen Katzen, Fledermäusen, Gespentern, niedlichen Schädeln oder so... ich bin für alles offen.

Danke schonmal und liebe Grüße
Athene

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Mara Macabre » 10. Nov 2012, 10:24

Athene noctua hat geschrieben:Ups, hier gibt's ja tatsächlich einen Stoff-Thread. Habe gestern dann in den falschen gepostet... :oops:

Jedenfalls: Ich suche "niedliche", gruftige Stoffe. Also gemustert mit schwarzen Katzen, Fledermäusen, Gespentern, niedlichen Schädeln oder so... ich bin für alles offen.

Danke schonmal und liebe Grüße
Athene
da würde mir als erstes Etsy einfallen

*klick mich* und mich und mich und mich auch genauso wie mich und vielleicht auch mich, dann den hier und den hier und der
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
Nephilia
Mother of Dragon
Beiträge: 2180
Registriert: 17. Sep 2008, 21:33

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Nephilia » 10. Nov 2012, 11:36

Mara Macabre hat geschrieben:
Athene noctua hat geschrieben:Ups, hier gibt's ja tatsächlich einen Stoff-Thread. Habe gestern dann in den falschen gepostet... :oops:

Jedenfalls: Ich suche "niedliche", gruftige Stoffe. Also gemustert mit schwarzen Katzen, Fledermäusen, Gespentern, niedlichen Schädeln oder so... ich bin für alles offen.

Danke schonmal und liebe Grüße
Athene
da würde mir als erstes Etsy einfallen

*klick mich* und mich und mich und mich auch genauso wie mich und vielleicht auch mich, dann den hier und den hier und der
Mara, du bist soooo böse :lol:
Wollte mir doch diesen Monat keinen Stoff mehr kaufen und dann führst du mich so in Versuchung...

Benutzeravatar
mistress
***
***
Beiträge: 962
Registriert: 9. Aug 2005, 18:00

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon mistress » 12. Nov 2012, 11:58

ihr lieben,

ich suche brautspitze! also so richtig 1,2 m breiten,creme-weißen, mit perlen und schnickschnak bestickten stoff. mir fällt nur der idee-shop ein,aber leider find eich die auswahl für die preise relativ begrenzt. Viel kosten wird es so oder so, also das wäre nicht das Problem, ich finde nur echt gar nichts :(( jemand ne idee?tipps?oder kennt vielleicht ne seite oder so?
ihr würdet mir echt extrem weiterhelfen <3
:tee:
"eigenartig, wie das wort 'eigenartig' es fast als fremdartig darstellt, seine eigene art zu haben"

Schatzfinderin

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Schatzfinderin » 12. Nov 2012, 20:34

Mara Macabre hat geschrieben:
da würde mir als erstes Etsy einfallen

*klick mich* und mich und mich und mich auch genauso wie mich und vielleicht auch mich, dann den hier und den hier und der
Daaaankeschön! Da werd ich mir bestimmt was von aussuchen! :)

Hänge aber trotzdem gleich die nächste Frage an:
Ich habe diesen super-niedlichen Skelanimals-Stoff gefunden und würde ihn total gerne haben. Scheinbar gibt es ihn aber nur in den USA (Dawanda gar nicht, Etsy auch nur aus den USA): Hat schonmal jemand von euch in den USA bestellt und weiß wie das läuft, ob sich das überhaupt lohnt (Zoll?) usw.

Danke schonmal :)


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste