Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Alice*

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Alice* » 30. Dez 2022, 18:54

Vielen Dank - das ist eine tolle Seite!

Leider ist Lycra nicht ganz das richtige (fürchte Elastizität macht das mit den Falten noch schwieriger) und Viskose ist zwar eine künstlich hergestellte Faser, aber soweit ich das im Kopf hab, auf Grund des "natürlichen Rohmaterials" nicht dauerhaft plissierbar.

Ich such' mal weiter ...
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

Miss Porter
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon Miss Porter » 30. Dez 2022, 19:13

Alice* hat geschrieben:
30. Dez 2022, 18:54
Vielen Dank - das ist eine tolle Seite!

Leider ist Lycra nicht ganz das richtige (fürchte Elastizität macht das mit den Falten noch schwieriger) und Viskose ist zwar eine künstlich hergestellte Faser, aber soweit ich das im Kopf hab, auf Grund des "natürlichen Rohmaterials" nicht dauerhaft plissierbar.

Ich such' mal weiter ...
Soweit ich weiß, müsste es eine synthetische Chemiefaser sein wie beispielsweise Polyester.
Viscose als cellulosische Chemiefaser verhält sich ähnlich wie natürliche Cellulose-Fasern (also z.B. Baumwolle und Leinen) und hält Plissee nicht dauerhaft, sondern neigt eher zum Knittern.

(nichtsdestotrotz muss ich mir die Seite auch mal genauer anschauen, man findet sicher was brauchbares für das eine oder andere angefangene/geplante Projekt :angel:)
You'd be surprised how many beautiful gowns have crazy women in them!
- Fairy Godmother, Rogers and Hammerstein's Cinderella

Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in

Beitragvon Moon-Elf » 26. Jan 2023, 11:54

Wo kauft ihr online am liebsten unifarbenen Baumwollstoff/Webware, am besten in allen Farben, die es so gibt?
Ich habe früher meinen BW immer bei buttinette bestellt, die hatten nämlich eine große Auswahl an Farben. Allerdings haben die vor ca. vier Jahren das Sortiment/die Produkte umgestellt, und der war dann ganz anders, hatte einen komischen Glanz und war eher steif.
Habe dann neulich schwarzen BW bei Stick&Style gekauft, der war ok, aber mir fast immer noch zu glänzend.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine

Das Düstere Paket sucht Teilnehmer :)

Mod Spruch

Luthya
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Luthya » 2. Feb 2023, 18:51

Ich suche einen Perlenbesetzten Tüll, bei dem die Perlen zu einer Seite mehr werden.
Ich habe diesen hier mit gleichmäßig verteilten Perlen gefunden und fine ich schön. Ich hätte aber Lust, - wenn man sowas findet - dass der Verlauf so oder so ist. Und selbst anbringen ist keine Option :mrgreen:
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“