Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Gast

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Gast » 16. Aug 2010, 13:00

Schließe mich der Frage nach weichem (!!) Kunstleder an, bzw nach einem Stoff in Lederoptik. Habe bei hier einen gefunden aber das ist mir insgesamt zu teuer und scheinbar kann man dort keine halben Meter bestellen, aber da ich eventuell auch mit einem hinkomme will ich keine 2 sondern nur 1,5...
Hat jemand zufällig irgendwo etwas ähnliches gesehen?
Ich find leider sonst nichts...

Benutzeravatar
Razorblade Romance
****
****
Beiträge: 1632
Registriert: 20. Feb 2010, 10:31

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Razorblade Romance » 16. Aug 2010, 18:35

@Gast das sieht mir ganz nach Waschleder aus. Gib das doch mal als Suchbegriff ein. Vielleicht findest du da was günstigeres
Mein Blog : Rock ' n ' Roll Nähmaschine
http://rocknaehmaschine.blogspot.de/

Kommt zu meinem Stoff- Flohmarkt
viewtopic.php?f=49&t=69716

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Mara Macabre » 20. Aug 2010, 10:31

FrauHorror hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:Ne, bin nur heute darauf gestoßen. Aber ich bin am Überlegen, bißchen zu kaufen.
Ach so.
Shops die schwarzen Jersey haben gibt es viele, ich suche eher speziell Erfahrungswerte welche Stoffe gut sind
Aber danke trotzdem!
Der Suche schließe ich mich absolut an

bei Jersey ist das wirklich immer so eine Sache
ich hab viele schwarze hier(einige von Buttinette) und alle haben einen Harken, entweder grünstichig, braunstichig, so dünn -das sie transparent sind wenn sie etwas stretchen, andere so dick das sie fast wie dünner sweat sind, einer hat so ein blödes Rippmuster

ich hab noch KEINE Quelle für DEN PERFEKTEN schwarzen Jersey gefunden, leider
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Fenra

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fenra » 25. Aug 2010, 21:04

Eine nette Quelle.
http://www.stoffmarktholland.de/" target="_blank
Ein wandernder Markt, bei dem auch lokale Händler mitmachen, insgesamt ca. 140 Stände.

Das Angebot umfasst alles zum Selbernähen:

- Kleidungsstoffe,
- Heimtextilien und Dekostoffe
- Quilt- und Patchworkstoffe
- Polsterstoffe
- Schnittmuster
- Kurzwaren

Hier die Termine wann die wo sind
http://www.stoffmarktholland.de/stoffma ... 1&Itemid=4" target="_blank

PinkG

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon PinkG » 2. Sep 2010, 16:03

ich suche dunkelblauen/lilanen Stoff mit goldenen Mustern, oder auch andersrum, gold mit blauen Mustern... aber ich finde nur weihnachtliche Sachen.
vielleicht ist jemandem ja sowas über den Weg gelaufen?

Benutzeravatar
Mondenkind
***
***
Beiträge: 1060
Registriert: 5. Jul 2010, 12:44

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Mondenkind » 4. Sep 2010, 14:38

Bei stoffe.de ist mir da neulich ein China Jacquard in diesen Farben begegnet, der ist total schön... was für eine Stoffart sucht du denn?

(http://www.stoffe.de/Stoffe/Bekleidungs ... =115&p=115)

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Mara Macabre » 6. Sep 2010, 17:51

Ich suche schwarzen Mantelstoff, richtig schön warm und dick und so weich wie möglich

Bei ebay gibts ja ein paar, dachte aber jemand hier kann mir eine spezielle Empfehlung geben für einen shop mit einem, welcher warm und weich genug ist!?
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
Livka
**
**
Beiträge: 546
Registriert: 24. Jul 2010, 14:27

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Livka » 6. Sep 2010, 20:19

@Steppenwölfin:

Mit diesem und diesem Stoff habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Gleiche Stoffart, aber andere Farbe, das sollte aber ja keinen Unterschied machen. Denke ich.
Beide Stoffe sind schön flauschig im Griff, kratzen nicht (bin da ziemlich empfindlich) und sehr warm. Allerdings eher dünn und sie fusseln beim Nähen wie doof - ich kam aus dem Niesen kaum raus und die Nähmaschine sah danach aus... :äh:
Mit dem Shop habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht: Netter Kontakt, schnelle Lieferung und sehr großzügig abgeschnitten.

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon kalala » 9. Sep 2010, 21:10

ich habe auch (roten) walkstoff (der für 16€/m) beim stoffkontor bestellt. Habe ihn noch nicht verarbeitet, aber er sieht super aus!!! Ich freu mich schon, wenns soweit ist! ist sein Geld absolut wert!

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Mara Macabre » 12. Sep 2010, 11:45

Gummiente hat geschrieben:@Steppenwölfin:

Mit diesem und diesem Stoff habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Gleiche Stoffart, aber andere Farbe, das sollte aber ja keinen Unterschied machen. Denke ich.
Beide Stoffe sind schön flauschig im Griff, kratzen nicht (bin da ziemlich empfindlich) und sehr warm. Allerdings eher dünn und sie fusseln beim Nähen wie doof - ich kam aus dem Niesen kaum raus und die Nähmaschine sah danach aus... :äh:
Mit dem Shop habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht: Netter Kontakt, schnelle Lieferung und sehr großzügig abgeschnitten.
ich hab mir von dem Shop jetzt mal von jedem schwarzen Wollstoff eine Proble kommen lassen und ich bin enttäuscht
Sie sind zwar nagenehm aber alle viel zu dünn, selbst der dickste ist noch viel zu dünn für einen Wintermantel (Steppfutter will ich nicht)
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Haemoglobin

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Haemoglobin » 12. Sep 2010, 11:50

Hm, hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich bin nämlich auf der Suche nach Nicki-Stoff mit Muster, also, am liebsten Punkte :mrgreen:

Oder ganz feiner Babycord, das wäre natürlich eine Alternative, aber halt so unstretchig :?

Wäre cool, falls jemand einen Tipp hätte! Danke

kalala
***
***
Beiträge: 1178
Registriert: 31. Mai 2010, 08:31

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon kalala » 12. Sep 2010, 12:19

Steppenwölfin hat geschrieben:
Gummiente hat geschrieben:@Steppenwölfin:


ich hab mir von dem Shop jetzt mal von jedem schwarzen Wollstoff eine Proble kommen lassen und ich bin enttäuscht
Sie sind zwar nagenehm aber alle viel zu dünn, selbst der dickste ist noch viel zu dünn für einen Wintermantel (Steppfutter will ich nicht)
Den Effekt hatte ich auch-war mir auch alles viel zu dünn für ein Mantelprojekt. hast du denn auch ne Probe von dieser Walkwolle? Die finde ich ganz gut! Wenn du kein Steppfutter willst, dann vielleich woll-watteline? dann ist die Füllung immernoch wolle! Ich hab das aber selber alles noch nicht ausprobiert, ich schwanke noch, ob ich meinen Wollstoff noch zusätzlich füttern soll oder nicht...

Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Noctua » 18. Sep 2010, 18:40

Ich komme gerade aus einem sehr sympathischen Laden und vielleicht ist er ja auch etwas für einige von euch:

Nähkurse Christa Rauscher Tribergle 35, 71409 Schwaikheim
http://www.naehkurse-rauscher.de

Unheimlich freundliche Dame, sehr herzlich. Im Laden an sich gibts ne schöne Auswahl an Lodenstoffen und tollen Fleece. Außerdem verkauft sie auch Burda-Schnittmuster. :)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Mara Macabre » 21. Sep 2010, 08:03

FrauHorror hat geschrieben:
Hörnchen hat geschrieben:Ne, bin nur heute darauf gestoßen. Aber ich bin am Überlegen, bißchen zu kaufen.
Ach so.
Shops die schwarzen Jersey haben gibt es viele, ich suche eher speziell Erfahrungswerte welche Stoffe gut sind
Aber danke trotzdem!
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach richtig tollen schwarzen Jersey
und hab mir von alle Möglichen Shops Proben schicken lassen
und immer passt irgendwas nicht. Entweder ist es nicht schwarz sondern rot oder grünstichig oder er ist so dünn, dass man den Bh durchsehen würde oder so dick, dass es fast schon ein dünner Sweat ist oder aber er hat Rippen oder aber(das hatte ich bei Interlock oder war das double?)von stoffe.de, dass man ihn gestretcht hat und er blieb dann so und stretchte nicht in seine ursprungsform zurück

Bei ebay hab ich jetzt bei Hilco Stoffe einen tollen Jersey gefunden, der genau so ist wie ich es gerne hätte, allerdings 12,90 der meter (das ist mir eigentlich viel zu viel für "nur" Jersey) aber ich frag schon grad nach Mengenrabatt

Diese eine spezielle Stoffsuche wird einfach nie ihr Ende finden :roll:
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Fenra

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fenra » 21. Sep 2010, 09:12

Ich hab im Stoffladen meines Vertrauens letztens schönen schwarzen Jersey bekommen. Aber da München wahrscheinlich etwas weit ist, versuch es doch vielleicht mal in einem Stoffladen bei dir ums Eck.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste