Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Leander
***
***
Beiträge: 921
Registriert: 30. Apr 2007, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Leander » 2. Dez 2020, 16:04

Ihr Lieben,

ich suche BH-Trägergummi in vielen verschiedenen Farben. Also dieser Gummi, der auf der einen Seite Satinartig glänzt und auf der anderen Seite meistens angerauht ist. Hat da jemand was?
Ich finde immer nur normales Gummiband....:/

Benutzeravatar
Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3545
Registriert: 7. Feb 2010, 18:50

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Spielkind » 2. Dez 2020, 22:02

Schau mal im Unterbuchsen thread, dort wurde der Onlineshop Wien2020 empfohlen. Unter dem Stichwort Trägergummi hab ich ein paar Farben gefunden, von der Art, die du suchst.
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

Nadel

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Nadel » 28. Dez 2020, 15:33

Hier bestelle ich gerne, wenn ich nicht gerade die beste Qualität benötig
Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
LG
Nadel


https://www.tedox.de/shoplist/index/detail/?id=2

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4259
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 14. Jan 2021, 17:41

Hallöchen :D
Langsam kristallisiert sich heraus, dass ich mein Hochzeitskleid fürs Standesamt selber nähen mag! (Zur freien Trauung mit großer Feier irgendwann wird es dann ein gekauftes/geliehenes Kleid geben :) )
Habt ihr Quellen für schöne Spitzenstoffe, Softtüll und ähnliche 'Verwandte'? Ich kenne meist nur reinweiße Stoffe, würde mich deswegen sehr über Quellen freuen, die vielleicht auch off-white Varianten (Blush, Ivory, what ever....) anbieten :)
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Eleanora » 9. Feb 2021, 14:22

@Fr.Ausverkauft! Leider kann ich dir da nicht helfen.

Ich bin grad aber selbst auch wieder auf der Suche nach einem bestimmten Stoff.
Hat jemand eine Empfehlung für schwarzen (Bio-)Baumwoll-Jersey in T-Shirt Qualität? Am liebsten in der feinen, weichen Ausführung. :)

Falls jemand der Hintergrund interessiert: Ich würde mein Lieblings-Festival-Shirt gerne nachnähen, da es diesen Schnitt scheinbar nicht ohne Aufdruck gibt. Auf der Seite des Shirt-Herstellers finden sich auch sonst nur Bandshirts und per Google habe ich auch kein unifarbenes mit dem Schnitt gefunden. :angel:

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Ghastly Bespoke » 9. Feb 2021, 14:42

Ich bin ein großer Fan von Bio Soft Touch Jersey von Siebenblau. Das ist mein neuer Lieblingsstoff für schwarze Jersey Basics.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Eleanora » 21. Feb 2021, 00:35

Ghastly Bespoke hat geschrieben:Ich bin ein großer Fan von Bio Soft Touch Jersey von Siebenblau. Das ist mein neuer Lieblingsstoff für schwarze Jersey Basics.
Vielen lieben Dank für den Link. :D :knuddel:
Und sorry, dass ich erst jetzt reagiere, mir wurde die Antwort bisher nicht als neu angezeigt :irr:

Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk


Fea Hrive
*
*
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 71
Registriert: 13. Dez 2012, 10:29

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Fea Hrive » 4. Mär 2021, 20:15

Liebe Forenintelligenz,

meine Frühjahr-/Sommernäherei naht und ich suche für ein Projekt schwarzen Stoff mit Lochstickerei als Meterware (also kein Band). Gerne aus Baumwolle. Meine normalerweise frequentierten Shops und google geben mir nur weiße Lochstickerei und ich bin unsicher wie gut ich die tiefschwarz gefärbt bekomme...

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7116
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Priscylla » 4. Mär 2021, 20:32

Fea Hrive hat geschrieben:
4. Mär 2021, 20:15
Liebe Forenintelligenz,

meine Frühjahr-/Sommernäherei naht und ich suche für ein Projekt schwarzen Stoff mit Lochstickerei als Meterware (also kein Band). Gerne aus Baumwolle. Meine normalerweise frequentierten Shops und google geben mir nur weiße Lochstickerei und ich bin unsicher wie gut ich die tiefschwarz gefärbt bekomme...
Ich habe bislang keine schöne so richtig schwarze Lochspitze als Meterware bekommen. Ich habe auch schon gesucht.
Bislang habe ich dann weißen Stoff genommen und mit schwarzer Farbe in doppelter Menge gefärbt. Das hat bislang gut geklappt...
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3912
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Nachtdrossel » 5. Mär 2021, 18:13

Priscylla hat geschrieben:
Fea Hrive hat geschrieben:
4. Mär 2021, 20:15
Liebe Forenintelligenz,

meine Frühjahr-/Sommernäherei naht und ich suche für ein Projekt schwarzen Stoff mit Lochstickerei als Meterware (also kein Band). Gerne aus Baumwolle. Meine normalerweise frequentierten Shops und google geben mir nur weiße Lochstickerei und ich bin unsicher wie gut ich die tiefschwarz gefärbt bekomme...
Ich habe bislang keine schöne so richtig schwarze Lochspitze als Meterware bekommen. Ich habe auch schon gesucht.
Bislang habe ich dann weißen Stoff genommen und mit schwarzer Farbe in doppelter Menge gefärbt. Das hat bislang gut geklappt...
Habt ihr bei Siebenblau schon geschaut?
Bio Batist mit Lochstickerei ist aber teuer

Ansonsten habe ich noch welche bei Stoffmeile gesehen und bei stoff und stil.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk


alpaflies

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon alpaflies » 16. Mär 2021, 13:38

Hallo ihr Lieben!

ich persönlich werde bei Etsy oft fündig, wenn ich etwas weniger in Richtung Standart suche. Im Moment bin viel dabei, Dinge für mein Zuhause zu nähen. Ganz besonders stolz bin ich auf meine neuste Küchenschürze :D Nur schade, dass das Onlineshop Angebot im Internet zwar inzwischen so groß ist - aber die Vielfalt der Designs oft zu wünschen übrig lässt. Da muss man echt schon tief die letzten Seiten von Google durchgraben um mal einen Glücksfund zu landen. Neulich bin ich durch die Etsysuche auf einen Shop mit tollen Bio Dekostoffen gestoßen - offensichtlich neuer Shop wegen kleiner Auswahl - aber selten so hübsche Designs gesehen :D Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Link entfernt von kuhfladen

Liebe Grüße eure Alpa

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7938
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Kuhfladen » 16. Mär 2021, 15:27

alpaflies hat geschrieben:
16. Mär 2021, 13:38
Hallo ihr Lieben!

ich persönlich werde bei Etsy oft fündig, wenn ich etwas weniger in Richtung Standart suche. Im Moment bin viel dabei, Dinge für mein Zuhause zu nähen. Ganz besonders stolz bin ich auf meine neuste Küchenschürze :D Nur schade, dass das Onlineshop Angebot im Internet zwar inzwischen so groß ist - aber die Vielfalt der Designs oft zu wünschen übrig lässt. Da muss man echt schon tief die letzten Seiten von Google durchgraben um mal einen Glücksfund zu landen. Neulich bin ich durch die Etsysuche auf einen Shop mit tollen Bio Dekostoffen gestoßen - offensichtlich neuer Shop wegen kleiner Auswahl - aber selten so hübsche Designs gesehen :D Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten


Liebe Grüße eure Alpa
Hallo alpa,
Zeig doch gerne mal deine gezeigten Werke her und stelle dich im who is who unterforum vor. Als ersten Beitrag im forum einen link zu posten macht sehr den Eindruck, dass es sich um Werbung handelt. Daher werde ich den link erstmal entfernen. Wenn du ernsthaftes Interesse an unserer community hast, dann kannst du ihn nachdem du dich etwas eingebracht hast, gerne nochmal posten. Ich hoffe das verstehst du.
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 653
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Florence » 23. Mär 2021, 09:10

Habt ihr Empfehlungen für nicht kratzende Größenetiketten für Kinderkleidung zum Einnähen?

Benutzeravatar
kitara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2500
Registriert: 17. Dez 2004, 10:02

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon kitara » 23. Mär 2021, 09:17

Wie wärs mit Größenetiketten zum Aufbügeln? Da gibts z.B über Etsy ne Menge und gerade für Kinder mit sehr niedlichen Motiven.
Es ist nicht immer das Fertige, das das Leben bereichert.

Benutzeravatar
Eleanora
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Jun 2012, 14:27

Re: Uebersicht fuer die Stoffsuche&Kurzwaren

Beitragvon Eleanora » 23. Mär 2021, 09:18

Florence hat geschrieben:Habt ihr Empfehlungen für nicht kratzende Größenetiketten für Kinderkleidung zum Einnähen?
Ich habe die Etiketten von Dortex und bin sehr zufrieden. Der Nachwuchs hat sich auch noch nicht beschwert, dass sie stören würden. https://www.dortex.de/namensbaender-sta ... etten.html


Gesendet von meinem H8216 mit Tapatalk



Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste