Allgemeine Schnittmustersuche II

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Marylinn
**
**
Beiträge: 571
Registriert: 5. Nov 2006, 19:09

Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Marylinn » 5. Dez 2014, 22:34

Ich bin mal so frei, der alte Thread ist ja zu :)


Ich suche ein Schnittmuster für eine Arbeitshose im Cargostil aus unelastischem Köper, die hier in der langen Version gefällt mir ziemlich gut, leider scheint es das Heft nirgendwo mehr zu geben oder zumindest finde ich es nicht. Hat jemand eine Idee wo ich dieses oder ein sehr ähnliches Schnittmuster herbekomme? Die Burda-Hose und die Männer-Version hab ich gesehen, ist aber irgendwie noch nicht ganz das Richtige..

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Violana » 5. Dez 2014, 22:44

Was hälst Du denn von denen für Weiblein und Männlein?
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Marylinn
**
**
Beiträge: 571
Registriert: 5. Nov 2006, 19:09

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Marylinn » 5. Dez 2014, 22:54

Violana hat geschrieben:Was hälst Du denn von denen für Weiblein und Männlein?
Schon mal nicht übel, vielen Dank - aber ich hab keine Kreditkarte ;) Wegen der Versandkosten wäre mir ein Shop im Inland ganz recht.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Nria » 6. Dez 2014, 08:32

Du kannst das Heft auf der Homepage der Ottobre nachbestellen. Zwar nicht (mehr) auf Deutsch, aber auf Niederländisch mit deutschen Arbeitsanleitungen.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Marylinn
**
**
Beiträge: 571
Registriert: 5. Nov 2006, 19:09

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Marylinn » 6. Dez 2014, 16:39

Giftzwergin hat geschrieben:Du kannst das Heft auf der Homepage der Ottobre nachbestellen. Zwar nicht (mehr) auf Deutsch, aber auf Niederländisch mit deutschen Arbeitsanleitungen.
Perfekt, danke! Ich kam gar nicht auf den Gedanken direkt bei Ottobre nachzugucken :oops: Bin gerade auch etwas geflasht, dass da "echte Menschen" in dem Heftchen sind und keine hochglanzgefotoshoppten Size-0-Models :jippieh: Damit hat sich meine Suche hoffentlich erledigt.

Benutzeravatar
conocara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4263
Registriert: 19. Mär 2012, 13:17

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon conocara » 3. Jan 2015, 23:29

Hat jemand zufällig eine Idee, wo man ein Schnittmuster für so ein Kleid

http://gertrudi.com/images/kleid-mit-ne ... r-30-4.jpg

kaufen kann? Insbesondere das tiefangesetzte Rockteil wäre wichtig.

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon MadebyMyri » 4. Jan 2015, 09:01

Hallo,

Ich suche Schnittmuster für schöne Still-Shirts.
Leider sind die Schnitte, die ich finde immer so unförmig und schlabberig...oder (noch schlimmer) solche Kombi-Dinger, die angeblich für Schwangerschaft und hinterher geeignet sind.
Achso: Wenns dann noch für kleine runde Personen geeignet wäre :wink:
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon Gluglu » 4. Jan 2015, 09:12

MadebyMyri hat geschrieben:Hallo,

Ich suche Schnittmuster für schöne Still-Shirts.
Leider sind die Schnitte, die ich finde immer so unförmig und schlabberig...oder (noch schlimmer) solche Kombi-Dinger, die angeblich für Schwangerschaft und hinterher geeignet sind.
Achso: Wenns dann noch für kleine runde Personen geeignet wäre :wink:
http://de.dawanda.com/product/62547867- ... leid-LEILA

http://de.dawanda.com/product/66160339- ... l-Oberteil

http://de.dawanda.com/product/48366078- ... illversion

http://de.dawanda.com/product/30770433- ... oder-Kleid

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon MadebyMyri » 4. Jan 2015, 10:09

Hi,

Danke für die Anleitungen... die Wickelshirts haben beim ersten Kind leider nicht so sehr geklappt. Aber die Schnitte auf Dawanda sind sehr cool. Vor allem der zweite.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

OmasNähmaschine
**
**
Beiträge: 309
Registriert: 9. Feb 2011, 12:09

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon OmasNähmaschine » 4. Jan 2015, 12:49

Hallo zusammen,
ich suche nicht direkt ein Schnittmuster sondern wollte wissen ob jemand die Burda vom November 2011 besitzt. Ich hab mir gestern den Schnitt 113 aus diesem Heft runtergeladen (Damenparka) und hab gesehen, dass in der Anleitung gar kein Foto drin ist. Ich bin keine Anfängerin, aber bei gefütterten Jacken hätte ich doch gern etwas visuelle Unterstützung ^^. Ich würde gern wissen , ob denn im Heft auch nur Text steht und wenn nein, ob mir jemand die Anleitung abfotografieren/einscannen könnte :)
Ich blöde Kuh hätte mir natürlich auch das Heft bestellen können :arg: aber zu spät.
Außerdem find ichs schon bisschen ätzend, dass man mit dem Schnitt im Prinzip Teile für zwei Varianten bekommt (einmal mit Knöpfe/Reißverschluss, einmal mit Kapuze/Rollkragen), aber die Anleitung nur für eine Variante ist... Hm.

Liebste Grüße

Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon domina.acuum » 4. Jan 2015, 13:20

Ich hab die Ausgabe :) Was für ein Bild suchst du denn? Nur eins vom fertigen Produkt? Oder eine Bild-Schritt-für-Schritt-Anleitung?

OmasNähmaschine
**
**
Beiträge: 309
Registriert: 9. Feb 2011, 12:09

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon OmasNähmaschine » 4. Jan 2015, 13:25

ja genau, son schritt-für-schritt-ding ^^ in der download-anleitung sind nur anderthalb seiten text. irgendwie würd ich mich wahrscheinlich shcon durchgewurschtelt bekommen, aber mit bildern isses doch n bissl einfacher

Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon domina.acuum » 4. Jan 2015, 13:27

Ne sorry das gibt es da nicht :(

OmasNähmaschine
**
**
Beiträge: 309
Registriert: 9. Feb 2011, 12:09

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon OmasNähmaschine » 4. Jan 2015, 13:36

Is ja bescheuert. Aber da gibt's noch ne zweite Variante von dem parka oder? Mit Kapuze und knöpfen mein ich? Trotzdem danke :-*

Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: Allgemeine Schnittmustersuche II

Beitragvon domina.acuum » 4. Jan 2015, 13:46

Modell 111 aus der selben Ausgabe hat Kapuze und Knöpfe. Aber 113 gibt es nur in einer Ausführung und auch nur ein Beispiel aus einem Stoff bei den Bildern im Magazin, aber gar keine Alternativen.

EDIT
Das sind auch 2 verschiedene Themenbereiche. 113 ist die Kollektion "Freiheit" und 111 ist "Es war einmal..."


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste